[TIPP]O&O SafeErase kostenlos

Dieses Thema [TIPP]O&O SafeErase kostenlos im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Flöckchen, 20. Mai 2004.

Thema: [TIPP]O&O SafeErase kostenlos Für alte Computerhasen ist der folgende Beitrag wahrscheinlich eher langweilig, doch auch hier im Forum kommen immer...

  1. Für alte Computerhasen ist der folgende Beitrag wahrscheinlich eher langweilig, doch auch hier im Forum kommen immer mal wieder Beiträge dazu, wie man seine Festplatte / seine Daten sicher löschen kann. Wir haben da natürlich auch ein Tool im Softwarearchiv mit dem Namen Eraser.

    Alle, die Stern-TV gesehen haben, werden das ja schon mitbekommen haben. Allen anderen sei gesagt:

    Stern-TV hat bei eBay viele Festplatten ersteigert und war in der Lage, mit Hilfe der Firma O&O in sehr vielen Fällen persönliche Daten von den Festplatten wiederherzustellen. Entsprechend erschrocken waren die PC-User, als sie von Stern-TV mit diesem Umstand konfrontiert wurden.
    Sie hatten die Festplatte ja formatiert und waren daher der Meinung, die Daten wären ordnungsgemäß gelöscht. Dem ist aber nicht so.

    Es gibt natürlich viele Tools, die ein sicheres Löschen der Festplatte ermöglichen, aber als kleines Special bietet Stern-TV in Zusammenarbeit mit O&O nun eine kostenlose Version von O&O SafeErase an, welches ebenfalls ein sicheres löschen von Daten ermöglicht.

    Die Software kostet normalerweise 29EUR, von daher sollte man dieses befristete, kostenlose Angebot vielleicht wahrnehmen, so lange es verfügbar ist.

    Nach der Installation der Software kann man sehen, daß sie bereits auf Stern-TV lizenziert ist, es handelt sich also definitiv _nicht_ um eine Testversion.

    Der Link zur Software: http://download.stern.de/tv/sterntv/index.html?id=524217&nv=cp_L2_rt (Downloadgröße: ca. 4,37MB)

    Weitere Infos zur Software: http://www.oo-software.com/de/products/oose/index.html
     
Die Seite wird geladen...

[TIPP]O&O SafeErase kostenlos - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kostenlose Lizenz für O&O SafeErase V1.0 Windows XP Forum 8. März 2005