[TIPP]O&O SafeErase kostenlos

  • #1
F

Flöckchen

Guest
Für alte Computerhasen ist der folgende Beitrag wahrscheinlich eher langweilig, doch auch hier im Forum kommen immer mal wieder Beiträge dazu, wie man seine Festplatte / seine Daten sicher löschen kann. Wir haben da natürlich auch ein Tool im Softwarearchiv mit dem Namen .

Alle, die Stern-TV gesehen haben, werden das ja schon mitbekommen haben. Allen anderen sei gesagt:

Stern-TV hat bei eBay viele Festplatten ersteigert und war in der Lage, mit Hilfe der Firma O&O in sehr vielen Fällen persönliche Daten von den Festplatten wiederherzustellen. Entsprechend erschrocken waren die PC-User, als sie von Stern-TV mit diesem Umstand konfrontiert wurden.
Sie hatten die Festplatte ja formatiert und waren daher der Meinung, die Daten wären ordnungsgemäß gelöscht. Dem ist aber nicht so.

Es gibt natürlich viele Tools, die ein sicheres Löschen der Festplatte ermöglichen, aber als kleines Special bietet Stern-TV in Zusammenarbeit mit O&O nun eine kostenlose Version von O&O SafeErase an, welches ebenfalls ein sicheres löschen von Daten ermöglicht.

Die Software kostet normalerweise 29EUR, von daher sollte man dieses befristete, kostenlose Angebot vielleicht wahrnehmen, so lange es verfügbar ist.

Nach der Installation der Software kann man sehen, daß sie bereits auf Stern-TV lizenziert ist, es handelt sich also definitiv _nicht_ um eine Testversion.

Der Link zur Software: (Downloadgröße: ca. 4,37MB)

Weitere Infos zur Software:
 
Thema:

[TIPP]O&O SafeErase kostenlos

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben