[Tipp] Office-Screenshooter

Dieses Thema [Tipp] Office-Screenshooter im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von smartie, 19. Juli 2003.

Thema: [Tipp] Office-Screenshooter Tja, was versteckt sich hinter der Beschreibung: gut bedienbares Screenshot-Programm für den Office-Bereich ? Ganz...

  1. Tja, was versteckt sich hinter der Beschreibung: gut bedienbares Screenshot-Programm für den Office-Bereich ?

    Ganz einfach: Es ist für die Windows-Oberfläche gemacht, nicht für Screenshots aus Spielen oder Filmen.

    Dafür verrichtet dieses Tool sehr gut seine Arbeit und bietet einige nützliche Funktionen wie: mach einen Screenshot vom aktiven Fenster (kann man frei wählen) und kopiere es in die Zwischenablage.

    IMHO bisher die beste Freeware in diesem Bereich:

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1771
     
  2. ;)
    Wenn ich das Tool noch dazu überreden könnte, sich seine kostenlose Vollversions-Nr. zu behalten, hätte ich auch nichts dagegen. Viellleicht kann PCDSmartie da einen Trick verraten
    Jedesmal den NagScreen ist nämlich nicht soooooooo toll.

    Aber ansonsten, uneingeschränktes Lob für den Tipp. :D
     
  3. Hab eine Mail an den Entwickler geschickt. :)
     
  4. Wer nicht fragt, bleibt doof - also frage ich lieber:

    Bei Win98SE kann ich mit der Taste Print Screen das, was auf dem Desktop sichtbar ist, in die Zwischenablage abspeichern und dann mit Rechtsklick auf der Maus und Einfügen in ein Word-Dokument einfügen. Das wird allerdings immer reichlich klein eingefügt. Ich krieg das zum Ausdrucken nicht vergrößert.

    Ist ein Screenshot-Programm da wesentlich besser?

    Nachdem ich die letzten Tage so fürchterliche Probleme mit dem Internet und Outlook Express hatte, trau ich mich an gar nichts mehr ran, weil ich mittlerweile mehr als bloß Schisse habe, irgendwas ungewollt zu verkorksen.
     
  5. Da komm ich aber mit der Atlgewohnten Drucktaste für den ganzen Bilschirm oder Alt+Druck fürs aktive Fenster schneller an Ziel.
    Danach schnell ins Paint eingefügt zugeschnitten (bei bedarf noch bearbeitet mit hinweistexten und/oder markierungen) und abgespeichert.

    Also, wozu immer extra Software?

    Wer viel mit Screenshots und/oder kopierten Textpassagen arbeitet sollte sich unbeding Cliptray ansehen!
    http://cliptray.f2o.org/
    Deutsche Beschreibung: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/10952

    Auch Freeware!
     
  6. Nein, das liegt an Word selber und dessen Benutzerfreundlichkeit.

    Probier mal Shareware-Screenshooter, bei denen sich die dpi-Zahl einstellen lässt. Ich glaube, die Bildgröße war bei Word von der dpi-Zahl abhängig. Beim Standard-Screenshot ist 72dpi Standard.

    Bei diesem Tool weiß ich es grad nicht, ob es die Option gibt: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=52&id=584

    Bei diesem Tool weiß ich, dass es die Option mit höherer dpi-Zahl gibt: http://www.translt.de/hyperionics/hsdx/index.htm
     
  7. @Andi. die Tastenkombination kannte ich noch gar nicht. :)
     
  8. Hallo Andreas,

    da hast du mir ja was eingebrockt! Ich habe die von Dir erwähnte Deutsche Beschreibung aufgerufen. Nachdem ich die Seite wieder wegklicken wollte, landete ich bei ZD-Net auf einer Smartshopper-Seite, von der ich absolut nicht mehr weg komme.

    Wie um Himmel Willen kann ich denn diese Seite wegklicken? Muss ich da den Rechner manuell ausschalten? Also das ist schon reichlich hinterhältig.

    Hilfe!!!!!!!
     
  9. Also langsam zweifle ich ja an meinem Verstand!

    Jetzt habe in in meiner Verzweiflung auf Startseite geklickt. Und was ist da? Da fehlt die rechte Seite, auf der das Kreuz zum wegklicken ist, ebenfalls.

    Was um Himmes Willen habe ich denn jetzt schon wieder angestellt???

    Ich trau mich langsam überhaupt nicht mehr an die blöde Kiste.

    Das gibt es nicht!!! Jetzt ist das plötzlich wieder da. Ich glaub, ich spinne!!!

    Sorry, das tut mir leid. Aber irgendwie habe ich langsam keine Nerven mehr.

    Nachtrag: Ich denke, das Beste wird sein, wenn ich mal einen Tag Abstand von meinem Rechner nehme. Jetzt hatte ich gerade noch mal versucht, das Ganze zu wiederholen. Und was ist: Nichts. Wenn ich die Site wegklicke, ist sie weg. Ich weiß überhaupt nicht, was ich vorher gemacht hatte, dass das passieren konnte.

    Oh je, das ist mir jetzt so richtig peinlich. Also: Bitte vergessen.
     
Die Seite wird geladen...

[Tipp] Office-Screenshooter - Ähnliche Themen

Forum Datum
[TIPP] Dateizuordnungen verwalten - File Association Manager Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Juli 2009
[TIPP] Prozessprioritäten ändern, steuern, speichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Juli 2009
[Tipp] - "Everything" Suchtool Windows XP Forum 12. Juni 2009
[Tipp] 25% Rabatt für Beyond Compare bis Ende Okt. 2008 Windows XP Forum 15. Okt. 2008
[Tipp] - "HandBrake" Wandelt DVDs in das MP4/XVID Format Windows XP Forum 15. Juli 2008