Tipp "Ordner "Dokumente und Einstellungen" verschieben"

  • #1
S

Schorsch88

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich bin neu hier, wie ihr sicher alle schon bemerkt habt und stelle auch gleich mal meine erste Frage.
Ich habe euren Tipp befolgt. Mein Dokumente und Einstellungen-Ordner liegt nun auf E: anstatt auf der Systempartition C:. Schon während der Umsetzung des Tipps fand ich es ein wenig komisch, dass die Ordner NetworkService und LocalService nicht kopiert werden müssen. Ich habe es trotzdem mal versucht und bekam natürlich je eine Fehlermeldung, da die ntuser.dat in Gebrauch war. Nach einem Neustart stellte ich fest, dass das System im neuen Dokumente und Einstellungen-Ordner die beiden genannten Verzeichnisse selbst neu erstellt hat und ich dachte damit ist die Sache reibungslos über die Bühne gegangen. Fehlanzeige! Nachdem ich einen neuen Benutzer in der Computerverwaltung erstellt hatte (ich verwende Win XP Pro) und dessen Mitgliedschaft in die Gruppe der Hauptbenutzer anstatt der Benutzer ändern wollte bekam ich und bekomme ich bislang stets die Fehlermeldung ... ist folgender Fehler aufgetreten: Der Arbeitsstationsdienst wurde nicht gestartet. Nun wäre es natürlich ein Leichtes diesen unter Dienste (neuzu)starten, wenn er denn dort aufgelistet wäre... Meine Frage also lautet: Wie kann ich den (ausgeblendeten bzw. nicht angezeigten) Arbeitsstationsdienst starten? Btw: Das System ist frisch neu installiert...

Grüße,
Schorsch aka Georg(e)
 
  • #2
Schorsch88 schrieb:
Der Arbeitsstationsdienst wurde nicht gestartet. Nun wäre es natürlich ein Leichtes diesen unter Dienste (neuzu)starten, wenn er denn dort aufgelistet wäre...
Um den Arbeitsstationsdienst zu bekommen, musst du den Client für MS-Netzwerke installieren. Der Arbeitsstationsdienst ist sozusagen der Clientdienst für Microsoftnetzwerke.

pan_fee
 
Thema:

Tipp "Ordner "Dokumente und Einstellungen" verschieben"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben