Tipp "Ordner "Dokumente und Einstellungen" verschieben"

Dieses Thema Tipp "Ordner "Dokumente und Einstellungen" verschieben" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Schorsch88, 2. Apr. 2005.

Thema: Tipp "Ordner "Dokumente und Einstellungen" verschieben" Hallo allerseits, ich bin neu hier, wie ihr sicher alle schon bemerkt habt und stelle auch gleich mal meine erste...

  1. Hallo allerseits,

    ich bin neu hier, wie ihr sicher alle schon bemerkt habt und stelle auch gleich mal meine erste Frage.
    Ich habe euren Tipp Ordner Dokumente und Einstellungen verschieben befolgt. Mein Dokumente und Einstellungen-Ordner liegt nun auf E: anstatt auf der Systempartition C:. Schon während der Umsetzung des Tipps fand ich es ein wenig komisch, dass die Ordner NetworkService und LocalService nicht kopiert werden müssen. Ich habe es trotzdem mal versucht und bekam natürlich je eine Fehlermeldung, da die ntuser.dat in Gebrauch war. Nach einem Neustart stellte ich fest, dass das System im neuen Dokumente und Einstellungen-Ordner die beiden genannten Verzeichnisse selbst neu erstellt hat und ich dachte damit ist die Sache reibungslos über die Bühne gegangen. Fehlanzeige! Nachdem ich einen neuen Benutzer in der Computerverwaltung erstellt hatte (ich verwende Win XP Pro) und dessen Mitgliedschaft in die Gruppe der Hauptbenutzer anstatt der Benutzer ändern wollte bekam ich und bekomme ich bislang stets die Fehlermeldung ... ist folgender Fehler aufgetreten: Der Arbeitsstationsdienst wurde nicht gestartet. Nun wäre es natürlich ein Leichtes diesen unter Dienste (neuzu)starten, wenn er denn dort aufgelistet wäre... Meine Frage also lautet: Wie kann ich den (ausgeblendeten bzw. nicht angezeigten) Arbeitsstationsdienst starten? Btw: Das System ist frisch neu installiert...

    Grüße,
    Schorsch aka Georg(e)
     
  2. Um den Arbeitsstationsdienst zu bekommen, musst du den Client für MS-Netzwerke installieren. Der Arbeitsstationsdienst ist sozusagen der Clientdienst für Microsoftnetzwerke.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Tipp "Ordner "Dokumente und Einstellungen" verschieben" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Tipp: Vista merkt sich Ordneransicht nicht Windows Vista Forum 23. Nov. 2008
[Tipp] - "UberIcon" Icons und Ordner beim Öffnen animieren Windows XP Forum 2. Juni 2006
PC von Freunden konfigurieren - Tipps? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Mai 2015
Formeleditor zum Tippen Microsoft Office Suite 6. Nov. 2013
@Carokaep verstopft Forum mit Sinnlosen Link-Tipp's Windows XP Forum 15. Okt. 2013