Tipp - "Picasa" Bildverwaltung für Digitalkameras

  • #1
P

Parker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
0
Picasa ist ein sehr gut gelungenes Bildverwaltungsprogramm mit einem modernen Layout. Beim ersten Start sammelt Picasa auf dem Computer zur Verfügung stehenden Bild- und Videodateien und präsentiert diese in einem Multimedia Album Browser. Im Gegensatz zu anderen Bildbetrachtern, werden die Bilder nicht nach ihrer Verzeichnisstruktur geordnet sondern nach Datum oder Albumkollektion. Dies ist insbesondere für Anfänger sehr erfreulich. Neben einer Slideshow, gibt es noch eine Timeline, in der man auf einem Zeitstrahl alle Bilder nach ihrem Datum sehen kann. Schlecht aufgenommene Bilder sowie rote Augen Effekt können mit den internen Werkzeugen verbessert werden. Der Bildaufbau und das Browsen durch die Miniaturbilder geschieht sehr schnell.

Picasa war ursprünglich Shareware. Wird jetzt aber von Google gesponsert, so dass es nun kostenlos und ohne Werbung ist.

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2333
 
Thema:

Tipp - "Picasa" Bildverwaltung für Digitalkameras

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben