Tipp - Quickzip

Dieses Thema Tipp - Quickzip im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Parker, 26. März 2004.

Thema: Tipp - Quickzip Quickzip ist ein Freewarepacker und kann über 14 verschiedene Formate darunter ZIP, 7-Zip, RAR und ACE lesen. Es...

  1. Quickzip ist ein Freewarepacker und kann über 14 verschiedene Formate darunter ZIP, 7-Zip, RAR und ACE lesen. Es bietet eine übersichtliche Benutzeroberfläche und unterstützt die üblichen Optionen wie E-Mail Versand von Archiven, SFX Archive, HTML Listen, Kontextmenüintegrierung, Multi-Batch, Multi-Extract, Archiv Reparatur, Archiv Konvertierung, Archiv Suche, Archiv Verschlüsselung sowie eine Multi-Span Option mit der man ein großes Archiv in mehrere kleine aufteilen kann.

    Alles in allem bietet Quickzip einen enormen Funktionsumfang für ein Freewareprogramm.
    Über Language.ini Files unterstützt das Programm mehrere Sprachen. Die Sprachdateien befinden sich auf der Homepage.

    Download
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2131
     
  2. Hi @PCDParker,

    es gibt ja noch viele andere Ziper, z.B. FilZip, SimplyZip und und ....

    Kannst Du vielleicht ein kleine Wertung abgehen, wie dieser im Vergleich zu anderen steht.
    Das ist ja ab und zu die Frage für mich (und vielleicht auch für andere):
    ich habe z.B. 10 Freeware Zipper: welches ist der beste, welchen soll ich nehmen
     
  3. Hi,

    schau dir Quickzip unbedingt mal an. Von den Freewarepackern gefällt er mir hinsichtlich der Funktion und der Oberfläche momentan am besten.

    Negativ ist dass die mitgelieferte deutsche language.ini veraltet ist. Aber mit der englischen Nutzeroberfläche kommt man eigentlich auch ganz gut zurecht.

    Ich denke Quickzip eignet daher sehr gut für Einsteiger. Unbedingt mal ausprobieren. ;)

    Ansonsten gefällt mir noch 7Zip sehr gut, dass eine bessere Kompressionsrate als RAR besitzt. Dafür aber etwas langsamer und spartaniscer in der Oberfläche ist.
     
  4. Danke,

    werde es mal testen.
     
  5. :)
    hi PCDParker,
    bräuchte wieder mal eine Portion Extrahilfe ;D
    ace.exe / rar.exe
    Wo kriegt man die beiden her zum Einbinden in Quickzip?
     
  6. Die haben den Packer schon dabei.
    Exe=selbstextrahierend
     

  7. :) danke Al Bundy
    ähmm, hab ich irgendwie jetzt nicht ganz kapiert. :-[
    Also, die Sache ist so, das Quickzip Prog sucht für die Konfiguration die beiden exe-Dateien zwecks Einbindung.
    Gibts die irgendwo zum Download?

    :)
     
  8. Diese EXE braucht QZ nur, wenn du RAR und ACE Archive erstellen willst. Da man für die Nutzung von RAR und ACE zahlen muss, können die meisten Packer RAR und ACE nur lesen und nicht erstellen. Die EXE befinden sich meist im Hauptverzeichnis deines installierten und lizenzierten WinRAR oder WinACE. Das macht z.B. dann Sinn, wenn du WinRAR gekauft hast, dir aber die Oberfläche nicht gefällt und du lieber QZ verwenden willst.

    Ohne diese EXE kann QZ die Formate ACE und RAR nur lesen. Was nicht weiter schlimm ist, da momentan das kostenlose OpenSourceformat 7-Zip die beste Kompressionsrate besitzt, welches ebenfalls von Quickzip unterstützt wird. Momentan ist jedoch noch eine veraltete Version des 7-ZIP Formats in QZ integriert, die nicht so stark komprimieren kann wie die momentane. Aber ich denke in einen der nächtsen Versionen von QZ wird dieses Problem behoben sein ;)
     
  9. ;D
    aaaahh, jetzt verstehen ! Alles paletti !
    :-*
     
  10. Hi,

    @PCDParker,

    habe mal Quickzip, 7-zip und das , was ich z.Zt. benutze, lZarc kurz getestet.
    Gegenstand war ein fast 1 GB großes .nsf-file (Lotus Notes-DB).

    das Ergebnis von 7-zip war ungefähr 5% kleiner als die mit den anderen Tools. Aber 7-zip brauchte mindestens die doppelte Zeit.

    Die Ergebnisse von Quickzip und lZarc waren hinsichtlich Geschwindigkeit und Ergebnisarchiv ungefähr gleich.
    Kann also nur bestätigen was Du weiter oben geschrieben hast.
     
Die Seite wird geladen...

Tipp - Quickzip - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC von Freunden konfigurieren - Tipps? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Mai 2015
Formeleditor zum Tippen Microsoft Office Suite 6. Nov. 2013
@Carokaep verstopft Forum mit Sinnlosen Link-Tipp's Windows XP Forum 15. Okt. 2013
Software-Tipp: Spiele-Vollversionen: Kostenlos zum Download Windows 7 Forum 23. Dez. 2011
Tipps für eine sinnvolle Kombination: Sicherheitssoftware, Tonbearbeitung, Back-Up, Systemüberwachun Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Aug. 2011