Tipp - Regseeker "Registry Tuning Tool"

  • #1
P

Parker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
0
RegSeeker ist ein Registry Tuning Tool mit dem man komfortabel seine Registry vor unnötigem Ballast befreien kann. Vor jeder Aktion kann man zur Sicherheit ein Backup gemacht werden. Das Tool beinhaltet ausserdem diverse Tuningoptionen, eine Registry Suche und ein Deinstallationstool um installierte Software zu entfernen. Das Tool ist übersichtlich aufgebaut und leicht in der Bedienung.

RegSeeker ist Freeware für private Nutzung

reg-result.jpg


Download
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1780

Obwohl das Tool noch in Betastatus ist, arbeitet es recht zuversichtlich. Bei mir hat es auf Anhieb 500 überflüssige Registry Keys gefunden. Bislang habe ich noch keinen negativen Effekt bemerkt, der durch die Benutzung des Tools herrühren könnte. Momentan halte ich das Tool sogar für besser als jv16 Powertools. Es ist einfach übersichtlicher. :D
 
  • #2
Hallo

Nicht schlecht, wirkt aber wie ein 08/15 Programm!

Habe es nach jv16 ausgeführt und es fand 315 Registry-Einträge und hab sie dann gelöscht.
Danach habe ich Registry First Aid ausgeführt und das fand dann nochmal 552 Registry-Einträge.
 
  • #3
Hi
Schön das Programm, hat auch gleich mal 234 Einträge gefunden, obwohl ich auch andere regcleaner drauf habe. Mein Problem ist aber, das ich diese Fehlermeldung beim löschen der Einträge bekomme:
Non de fietier incorrect
und nu?
Gruß
D.Balmert
 
  • #4
Hallo

@ simplythebest.

Habe auch eine Fehlermeldung bekommen wenn ich alles Markiert habe, deshalb habe ich es einzeln (5 Stück) gelöscht.

scheiss habe
 
  • #5
Hallo
Danke für die Hilfe. Ich habe aber festgestellt, daß man einen Eintrag richtig markieren muß, und dann klappt´s auch. Es wurden alle Einträge gelöscht :D
Man muß erst alle Einträge makieren, dann auf einen Eintrag den oberen Bereich anvisieren, um dann mit der rechten Maustaste alle markierten Einträge löschen zu aktivieren.
So hat´s auf jeden Fall bei mir funktioniert.
Danke.
Gruß
D.Balmert
 
  • #6
:D
hallo, eine kleine Nebenfrage zur Registry.

Wie kann man erreichen, dass die Registry defragmentiert wird. Geht anscheinend bei XP mit O&O Defrag aber wie sieht es bei Win98 aus?

Danke im voraus.
Gruss
 
  • #8
@PCDCharly

einfach DANKE :D
...dass ich mir mal solche Sachen getraue, hättest Du auch nicht gedacht ;)

@PCD Parker,
dieses Tool findet bei mir auf XP auch wieder 500 oder so Einträge - Himmel, wo kommt der Müll nur her? :D ;D
 
  • #9
dieses Tool findet bei mir auf XP auch wieder 500 oder so Einträge - Himmel, wo kommt der Müll nur her?

Das habe ich mich hier auf meinem Rechner auch gefragt ;).

PS
Dieses Tool könnte in Zukunft eine grössere Rolle spielen. Zumal heute jv16 Powertools offiziell Shareware für 29$ ist.
 
  • #10
:)

danke PCDParker für die Info betreffs JV PowerTools.
Ob sich die Fan-Gemeinde bei dem Preis allerdings weiterhin auf das Tool stürzen wird?

Trotzdem wäre es einen WinTotal Test wert - wie sieht es aus ?? Fühlt sich PCDParker angesprochen ;) ;D
 
  • #11
Hi

Echt starkes Teil 8)
Habe nach dem Test sofort jv16PowerTools runtergeschmießen ;D

Einen kleinen Fehler habe ich, aber bei dem Programm entdeckt :
Das Programm sagte mir, dass bei dem Pfad C:\Programme\mshtml.DllReg der Ordner mshtml.DllReg nicht existiert, obwohl es der Fall ist .

Tipp :
Ich überprüfe die zu löschenden Einträge immer nach, um Fehler zu umgehen ;)
Ich habe früher bei dem jv16PowerTools die Funktion automatisch löschen eingestellt gehabt und es wurden auch Einträge gelöscht, die noch benötigt wurden, deshalb schaue ich nun immer selber durch und verhinde somit Fehler .

Mfg Alexander
 
  • #12
thx Parker. Das Tool macht einen guten Eindruck. JV 16 hat damit wohl ausgehustet .... der Programmierer von Spybot hat einen besseren Weg gewählt, denke ich ;D
 
  • #13
Hallo liebes WinTotal Team!

Mir ist gerade aufgefallen das der RegSeeker im Downloadbereich als Englischsprachiges Tool ausgewiesen ist.

Stimmt nicht, ist Multilingual ! ;)

Bye
 
  • #14
Danke für den Hinweis, Nethunter.
Die Beschreibung wurde soeben aktualisiert. ;)
 
  • #15
Hab den RegSeeker getestet und dachte auch-ok scheint gut zu funzen.
Aber ne manuelle Suche in der Registry hat massive Schwächen offenbart!(oder ich bin zu blöd das tool zu bedienen). Da fanden sich Einträge von Programmen,die schon Ewigkeiten platt sind,und Haufen andres Zeugs was dort nix mehr zu suchen hat!!!! Und da das Tool ja behauptet die Registry zu säubern,kann ich dem Programm nur mangelnde Fähigkeit zusprechen!!! Funzt nicht gut! :-\

Der Grund für meine Aussage: Hab aufgrund ner Trialversion,die sich auch als solche immer wieder erkennt-und somit kein testen mehr möglich ist, ma geschaut,was der Grund dafür ist. Die software selber ändert ihren Code nicht! das herunterladen einer neuen Testversion kam zum Ergebnis,dass meine Testzeit weiterhin abgelaufen ist.!(hab Einträge in Registry gefunden,obwohl RegSeeker x-mal drüber gelaufen war) Mir gehts nicht ums Bescheissen der Software - so gut war das tool nicht,als dass ich es unbedingt brauch! Aber es zeigte mir,dass meine Registry nicht sauber war,wie es das hier diskutierte tool anpreist!!!
 
  • #16
Hallo,

habe vor Tagen nur rein zufällig den Thread angeklickt,denn ich habe ja seit Jahren die jv16 PowerTools.

Beim Lesen neugierig geworden,Teil heruntergeladen,ausprobiert - und ich bin begeistert!

Findet wesentlich mehr an Müll als jv16 und bisher keine Probleme.

Da meine Trial-Version der PowerTools in 2 Tagen abläuft,habe ich mich schon heute von ihnen getrennt.
Und die eigentlich fälligen fast 30? finde ich sowieso unverschämt.

Also: Ausprobieren von RegSeeker lohnt sich auf jeden Fall!

Gruß Ebs


@PCDParker
Habe die technische Ursache für meinen Ausschluss vom Forum inzwischen entdeckt,(lag an der Outpost-Firewall).
Meine E-Mail ist damit hinfällig.Sorry!
 
  • #17
@Geröllheimer ... das haben Trialversionen so an sich, dass sie sich nicht ohne weiteres von Registry-Cleanern entfernen lassen. Die Hersteller sind ja auch nicht blöd und kennen diese Tools ebenfalls. Jedenfalls hatte ich noch kein Tool, bei dem diese Probleme nicht aufgetaucht sind .... auch das vielgelobte JV16 lässt so manches übrig ...
 
Thema:

Tipp - Regseeker "Registry Tuning Tool"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben