Tipp - Shellerweiterung für IrfanView

Dieses Thema Tipp - Shellerweiterung für IrfanView im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Parker, 1. Nov. 2002.

Thema: Tipp - Shellerweiterung für IrfanView IrfanView ShellExtension erweitert das Windows Explorer Kontextmenü mit nützlichen Befehlen um den...

  1. IrfanView ShellExtension erweitert das Windows Explorer Kontextmenü mit nützlichen Befehlen um den Freewarebetrachter IrfanView besser bedienen zu können. So kann man z.B. aus dem Explorer heraus, mehrere Bilddateien auswählen und diese gemeinsam in ein anderes Format umwandeln. Über das Kontextmenü hat man ausserdem noch Zugang zu den Thumbnail und Slideshow Optionen von IrfanView.

    [​IMG]

    Download
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1399
     
  2. Hi,

    habe nun ein paar Tage die RC Version am laufen und läuft erheblich besser als Vista. Aber nun zu meinem Problem nach einer gewissen Zeit schaltet sich mein Rechner alleine aus. Es handelt sich um einen HP Laptop bei den Energieoptionen habe ich eingestellt das er sich nicht herunterfahren soll.

    Woran kann es noch liegen. Ist doof wenn übernacht mein rechner neustartet weil durch meine recht langsame leitung lasse ich nachts meine downloads laufen.
     
  3. Könnt ja sein dass dein Laptop öftersmal überhitzt und Windows bzw. dein Bios die Lüfter nicht mehr regelt oder generell Windows zu anspruchsvoll für deinen Laptop ist ;)
     
  4. Das ist halt das seltsame das übernacht auch recht Kühl ist und kaum was läuft außer die Downloads. Tagsüber laufen Spiele, Videos usw

    Daher glaube ich nicht das es an ne Überhitzung liegt, wenn es richtig heiß ist geht der schonmal aus aber dann geht er ohne runterfahren aus, Windows ist wenigstens so net und geht in den ruhezustand
     
  5. Also daraus schließe ich auch dass früher mit Vista, dass er da nie ausgegangen ist?
     
  6. Ja Vista lief im Dauerbetrieb auf dem Laptop längste Zeit so 48 Tage.
     
  7. Also ich glaube da hilft nur Neuinstallation. Früher bei Windows Vista PC's wars auch manchmal so dass nach der Neuinstalllation solche Probleme vorkommen.
    Das einzige was ich mir noch vorstelle, ist dass dein Ram oder ähnliches kaputt ist.
    Mach doch mal paar Tests mit der Graka, Ram etc.
    Aber normal müsste dann auch das Bios rumzicken beim starten -> schriller, lauter ton!

    Versuch mal das Bios upzudaten bei dir ;)
     
  8. Bios Aktuell / gibt keine Fehlermeldungen aus

    Windows 7 habe ich nicht geupdatet auf Vista sondern gleich ne Frische Neuinstall sogar 2 mal

    Arbeitsspeicher ist von Kingston und 2 Wochen alt getestet beim Händler



    Ist halt das es nur bei Windows / dieses Problem hat, dachte erst an eine versteckte Option aber scheint ja nicht der Fall zu sein.
     
  9. Hi... habe letztens beim Kumpel auch das Problem gehabt und da lag es am akku. Guck mal ie lange dein Laptop mit Akku strom auskommt und ob er ne Meldung ausgiebt?! Kann sein das er beim Laden ein Problem feststellt und denn, einfach runterfährt.

    DerGiftzwerg
     
  10. Leider nein ist nen neues Akku und habe 2 die identischen laptops wo der selber fehler auftritt.
     
Die Seite wird geladen...

Tipp - Shellerweiterung für IrfanView - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC von Freunden konfigurieren - Tipps? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Mai 2015
Formeleditor zum Tippen Microsoft Office Suite 6. Nov. 2013
@Carokaep verstopft Forum mit Sinnlosen Link-Tipp's Windows XP Forum 15. Okt. 2013
Software-Tipp: Spiele-Vollversionen: Kostenlos zum Download Windows 7 Forum 23. Dez. 2011
Tipps für eine sinnvolle Kombination: Sicherheitssoftware, Tonbearbeitung, Back-Up, Systemüberwachun Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Aug. 2011