Tipp - Shellerweiterung für IrfanView

  • #1
P

Parker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
0
IrfanView ShellExtension erweitert das Windows Explorer Kontextmenü mit nützlichen Befehlen um den Freewarebetrachter IrfanView besser bedienen zu können. So kann man z.B. aus dem Explorer heraus, mehrere Bilddateien auswählen und diese gemeinsam in ein anderes Format umwandeln. Über das Kontextmenü hat man ausserdem noch Zugang zu den Thumbnail und Slideshow Optionen von IrfanView.

irfanview.gif


Download
 
  • #2
Hi,

habe nun ein paar Tage die RC Version am laufen und läuft erheblich besser als Vista. Aber nun zu meinem Problem nach einer gewissen Zeit schaltet sich mein Rechner alleine aus. Es handelt sich um einen HP Laptop bei den Energieoptionen habe ich eingestellt das er sich nicht herunterfahren soll.

Woran kann es noch liegen. Ist doof wenn übernacht mein rechner neustartet weil durch meine recht langsame leitung lasse ich nachts meine downloads laufen.
 
  • #3
Könnt ja sein dass dein Laptop öftersmal überhitzt und Windows bzw. dein Bios die Lüfter nicht mehr regelt oder generell Windows zu anspruchsvoll für deinen Laptop ist ;)
 
  • #4
Das ist halt das seltsame das übernacht auch recht Kühl ist und kaum was läuft außer die Downloads. Tagsüber laufen Spiele, Videos usw

Daher glaube ich nicht das es an ne Überhitzung liegt, wenn es richtig heiß ist geht der schonmal aus aber dann geht er ohne runterfahren aus, Windows ist wenigstens so net und geht in den ruhezustand
 
  • #5
Also daraus schließe ich auch dass früher mit Vista, dass er da nie ausgegangen ist?
 
  • #6
Ja Vista lief im Dauerbetrieb auf dem Laptop längste Zeit so 48 Tage.
 
  • #7
Also ich glaube da hilft nur Neuinstallation. Früher bei Windows Vista PC's wars auch manchmal so dass nach der Neuinstalllation solche Probleme vorkommen.
Das einzige was ich mir noch vorstelle, ist dass dein Ram oder ähnliches kaputt ist.
Mach doch mal paar Tests mit der Graka, Ram etc.
Aber normal müsste dann auch das Bios rumzicken beim starten -> schriller, lauter ton!

Versuch mal das Bios upzudaten bei dir ;)
 
  • #8
Bios Aktuell / gibt keine Fehlermeldungen aus

Windows 7 habe ich nicht geupdatet auf Vista sondern gleich ne Frische Neuinstall sogar 2 mal

Arbeitsspeicher ist von Kingston und 2 Wochen alt getestet beim Händler



Ist halt das es nur bei Windows / dieses Problem hat, dachte erst an eine versteckte Option aber scheint ja nicht der Fall zu sein.
 
  • #9
Hi... habe letztens beim Kumpel auch das Problem gehabt und da lag es am akku. Guck mal ie lange dein Laptop mit Akku strom auskommt und ob er ne Meldung ausgiebt?! Kann sein das er beim Laden ein Problem feststellt und denn, einfach runterfährt.

DerGiftzwerg
 
  • #10
Leider nein ist nen neues Akku und habe 2 die identischen laptops wo der selber fehler auftritt.
 
  • #11
Startet er neu oder fährt er runter oder ist das Standby?

Starte den Läptop nimm dir eine Stopuhr und starte dein download Programm, sobald du die maus (das pad) los läst startest du die Stopuhr und berührts nun kein Pad und keine tasten mehr, stoppe die zeit bis der läptop runterfährt (oder was auch immer) Das ganze wenn möglich 3 mal machen
Die zeit hier nennen ;) ^^

Ich vermute einfach das irgend was das Läptop runtefährt, irgend eine Energieoption, eh wir jetzt alle Optionen durch forsten können wir so schnell feststellen ob dem so ist :D

Nimm auch mal den Akku raus wenn du den läptop im Netzbetrieb hast.
 
  • #12
War echt ne energieoption weiss aber nicht genau welche habe alle ausgeschaltet

und ohne akku würde er garnicht hochfahren
 
Thema:

Tipp - Shellerweiterung für IrfanView

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben