Tipp **Streitwagen gegen Trojaner**

  • #1
S

snowbird

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.08.2002
Beiträge
693
Reaktionspunkte
0
Moin

Habe hier ein Programm gefunden Namens GLADIATOR.

Das Programm hilft euch den Kampf gegen die TROJANER.

Bitte schaut es euch an !

URL:www.gladiator.naffels.at.

Bitte aber erst im Forum genau nachlesen !

Auf der Homepage könnt ihr es herunterladen, und bitte tragt euch ins Forum ein !


Und Geduld aufbringen, Rom ist auch nicht an einen Tag erbaut worden !
snowbird
 
  • #2
Habe es mir mal angeguckt.

Das Shockwave Intro liess sich nicht über Skip Intro überspringen

Als ich auf Download geklickt habe, ist mir der Rechner abgestürtzt?

Meine erste Meinung ist also eher negativ. Ich tippe das Tool ist selbst ein Trojaner. Warte auf Gegenbeweis  ;D

Die momentanen Proggy's in der Downloadpage von Wintotal sind jedenfalls professioneller und garantiert viren und trojanerfrei. Ich würde sie mehr also eher von dort runterladen.

Und was sensible Proggy's wie Viren oder Trojanerscanner anbelangt, würde ich doppelt vorsichtig sein, sie von einer normalen Privathomepage zu laden.
 
  • #3
@
Einfach noch mals versuchen, das Programm und auch die HP befindet sich noch im Aufbau, ich bin auch nur einfacher User und teste das Programm, also bei mihr konnte ich die HP aufrufen, das Programm Herunterladen, und mich auch im Forum umschauen.

Vielleicht haben sie im Moment Probleme.
 
  • #4
Ist ja ungeheuerlich welchen Stuss manche Moderatoren von sich geben.

Ich habe das Tool zwar noch nicht ausprobiert weil der Download noch laeuft, aber wie kann sich ein Moderator so eine Unterstellung rausnehmen ?
Offensichtlich ist es auch noch in der Entwicklung und scheint Freeware zu sein.

*Kopfschuettel*
 
  • #5
To All

Wollte das Teil hier mal Vorstellen, mehr nicht. Aus und Öpfel !
 
  • #6
@ Gast0815 hat der Download gefunzt ?

Und das Forum ?

Und wie findest du das ganze ?


Sorry, viele Fragen .....

mfg snowbird
 
  • #7
sorry wenn sich der Programmier im Unrecht fühlt. Kann jemand mal ein paar screenshots posten, damit wir uns eine meinung bilden können?
 
  • #8
Der Download hat funktioniert und ich habe es mir grade mal angesehen.

Bis auf das auf meinem Rechner die VB6 DLL gefehlt hat scheint es zu funktionieren.

Sind zwar noch ein Haufen sinnloser Testbuttons drin, aber scannen tut er und den einen trojaner den ich von megasecurity runtergeladen habe hat er auch erkannt.

Der Scanner sieht irgendwie wie bei Starwars II Episode aus *g* ist aber nett gemacht.

Wieso ist eigentlich die Homepage englisch wenn das Forum deutsch ist ?
 
  • #9
Parkers kritische Haltung finde ich absolut ok. Es geht darum User vor Schäden zu bewahren. Sollte sich sein Verdacht als unbegründet erweisen, wäre dies das geringere Übel.
 
  • #10
@Gast0815

Weil Englisch/Denglisch, eine Weltsprache ist, (bezogen auf dem ersten Wort).
 
  • #11
@PCDParker

Und hat´s bei dir gefunzt der Download usw...?
 
  • #12
Hmmm....also mal abgesehen das man das Intro nicht überspringen kann (na und ? kommt doch noch alles) klappt der Download ansonsten ohne Probleme. Das Programm läßt sich ganz normal installieren und läuft erst mal ohne Probleme. Wer sich die Mühe gemacht hat im Forum dort zu lesen, der weiß daß das Programm noch in der Entwicklung ist. Wenn also bei irgendjemanden etwas nicht funktioniert (sei es das Programm oder die Webseite) dann muss man das hinnehmen und nicht gleich über das Programm herziehen.

Und wenn dann ein dahergelaufener Moderator hier das Programm gleich verdächtigt ein TRojaner zu sein...hmm...nun ja...dann zeugt das nicht von proffessionalität. Schließlich konntest du (PCDParker) das Programm doch garnicht testen bzw. anschauen (konntest ja kein Download starten). Gegen ein gesundes Mißtrauen ist ja nichts zu sagen, aber man sollte sich vor solchen krassen Unterstellungen, wie diese die du hier geschrieben hast, hüten.
Also reiß dich nächstes Mal etwas zusammen und überlege lieber bevor du was schreibst.
 
  • #13
lieber ein intro was nicht abgebrochen werden kann als 20 aufpopende fenster,die beim schließen 20 neue öffnen.
aber davon kann man ja nen screenshot machen :p
 
  • #14
Ola, der Thread scheint ja ne wahre Lawine ausgelöst zu haben.

Um eins klarzustellen: Die Sache mit dem Trojaner war von mir eher als Scherz gemeint, und wurde von einigen Usern und dem Autor jedoch missverstanden, wofür ich mich weiter oben entschuldigt habe und jetzt nochmal tue!! Als ich mir gestern abend das Posting ansah, empfand ich die Beschreibung von snowbird als ziemlich karg und unseriös aufgemacht. Wie senior schon geschrieben hat, geht es mir und dem Wintotal Team prinzipiell darum User vor dubioser Software zu schützen. Das Posting hat nunmal den Eindruck eines der üblichen Dialerprogramme gemacht. Weshalb ich mich gerade deshalb entschloss, trotzdem auf die Site zu gehen und mir das Tool zum Testen mal runterzuladen. Der Download frierte mir gestern mein gesamtes System ein, so dass ich darauf wohl ziemlich unpassend reagiert habe. Auf Anraten von Snowbird habe ich es heute nochmal probiert mit dem selben Ergebnis. An der Ursache suche ich noch. Ein User hat mir heute freundlicherweise das Tool Gladiator schicken können. Die Installation klappte und das Tool entpuppte sich als eindeutig sauber.

Insofern hoffe ich, das allem snowbird und der Autor mir mein Verhalten von gestern nicht übel nehmen. War wohl doch etwas spät gestern. Für mich ist dieses Thema insofern erledigt, falls snowbird/Autor meine Entschuldigung annimmt. Nobody is perfect.
 

Anhänge

  • error.jpg
    error.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 102
  • #15
@All

Und wie sind die ersten Meinungen über disen Trojaner Scanner ?
 
  • #16
Ich sehe das so:

Wer sich eine Meinung über etwas gebildet hat, darf sie hier auch Kund tun, und auf die Meinungen von WinTotal-Moderatoren gebe ich sehr viel.

Was den Schreiberling, der hier als Gast auftritt, betrifft: Egal, ob gast0815 oder gast111 oder sonstwie, es handelt sich wieder um immer denselben Stänkerer.
Entweder ist er (oder sie) noch etwas sehr unreif oder er (oder sie) kann sich selbst nicht leiden.

Ich für meinen Teil werde diesem lieben Mitmenschen nicht mehr antworten: Es führt zu nichts!

Gruß
Wolfgang
 
  • #17
Und wie sind nu die Erfahrungen, und Meinungen über diesen Programm ?


Es geht hir um den Gladiator, ein Trojaner Scanner.

Den gibt es unter www.gladiator-security.cjb.net.

Der Trojaner Scanner befindet sich noch in der Alphaversion, also noch in der Entwicklung.


Ich finde es gut wenn sich ein Progarmiere/Entwickler sich gedanken macht, um etwas um Trojaner und ander STÖRENFRIDE, was zu unternehmen.

Also hier an die Boardgeminde es mal auszutesten, und hier mal eure Meinung kunt zu tuhen.

mfg snowbird

PS:Ich bin nicht der Entwickler vom Gladiator, nein nur ein User des Programms.
 
  • #18
Nun, snowbird, es bringt dir zwar nix, was ich da schreibe, aber damit du von mir auch eine Antwort kriegst, nachdem ich hier ja auch gepostet habe:

Ich persönlich kenne Gladiator nicht und werde es auch nicht ausprobieren (vielleicht später einmal; zur Zeit teste ich viele andere Software und probier' mich in Tabellen und Datenbanken) - Ich nutze Norton AntiVirus und TrojanCheck sowie Ad-aware und ANTS, das genügt momentan. ;D

Wenn du öfter mal Software ausprobierst, rate ich dir zu einem Programm wie DriveImage von PowerQuest, womit man mit einem vor dem Herumprobieren erstellten Image jederzeit ein evtl. angerichtetes Chaos wieder in den Griff bekommt und man den vorherigen Status Quo wieder herstellen kann. :D

Aber es würde mich doch interessieren, warum du so versessen darauf bist, dass wir uns dieses Program anschauen und es herunter laden. ;)

Erwarte dir nicht zuviele Interessenten, denn wenn es um die Sicherheit geht, gibt es bereits die einschlägig bekannten Programme von McAffee und Symantec und ähnlichen Herstellern/Entwicklern - da müsste schon ein gewaltiger neuer Hammer kommen, um echtes Interesse zu wecken.

Gruß
Wolfgang
 
  • #19
Moin,

ich sehe es wie wowische. Habe McAffee, AdAware und Zonealarm drauf und das reicht mir. Sehe keinen Anlass, mir noch etwas zusätzliches zu installieren - vor allem nichts, was noch in der Entwicklung ist und somit auch Probleme verursachen könnte.

Greetz
 
  • #20
Moin,
@ wowische

@ Trispac

In Grunde habt ihr ja recht, es gibt genug Programme, die das auch können....

Ich selber habe im Moment garkeinen Virenscanner laufen bei mihr, hatte mal NAV 5.0 Pro mal laufen gehabt, gibt keine Updates mehr, und weiter entwickelt wird es auch nicht mehr...

Mann kan ja auch mal was neues versuchen, deswegen hatte ich hier diese Anfrage gestartet.

Und das mit einen Backup Programm werde ich mihr noch Überlegen.

Ok Danke für die Antworten.

mfg snowbird
 
Thema:

Tipp **Streitwagen gegen Trojaner**

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben