Tipp **Streitwagen gegen Trojaner**

  • #41
Der GAV Scanner liegt jetzt in neuer Version vor :

Interface : 0.5.1
Scan Engine: 0.3.0
Signatures : 0.2.4



Der Link ist : http://www.gladiator-antivirus.com/home/

Schaut´s euch an, lasst euch Registrieren, weitere Infos bekommt ihr auf seine Hompage, und Forum.

Der GAV ist kostenlos !



ABER ACHTUNG, DER GAV BEFINDET SICH NOCH IN DER

A L P H A P H A S E


snowbird
 
  • #42
Hallo liebe Board Geminde,

will hier nur noch mals erinnern das der GAV XXL, Gladiator Antivirus Scaner weiterentwickelt wird.

Und jetzt in der volgenden Version zum Download gibt:

Programmversion: 0.8.0

Engineversion: 0.7.5

Patternversion: 0.3.6

Da gibt es das Tool, ein Mehrsprachiges Board.
Der GAV ist Kostenlos !

Der Link: http://www.gladiator-antivirus.com/us/

Aber bitte bedenkt das Projekt steckt noch in der Alphaphase, bitte Geduld mit bringen.



snowbird
 
  • #43
Schon goldig, mit welcher Verve er das Ding anpreist. Wenn es denn so gut ist wie es angepriesen wird, könnte es ja wirklich was taugen.
 
  • #44
@ VolkerJ, Was willst du den stänkern ?

Ich wollte eigentlich der Wintotal-Forum Gemeinde hinweißen das daß Teil der GAV, Gladiator Antivirus Scaner weiter entwickelt wird mehr eigentlich nicht.

Was meinst du bitte mit Verve...?!

Jeder muß für sich selber entscheiden ob er das testen tut oder nicht.

snowbird.
 
  • #45
Mein lieber Snowbird,

Du solltest tatsächlich ein bisschen besser Deutsch lernen (bzw. in diesem Fall Französisch). Verve heißt Schwung oder Elan. Also sicher nichts negatives.

Wenn Du meine Antwort # 34 gelesen haben solltest, dann könntest Du wohl auch gemerkt haben, dass ich sicher der Letzte bin, der Dir am Zeug flicken oder stänkern will, wie Du das bezeichnest. Wie kommst Du denn darauf!!??

Du solltest vielleicht mal lernen, zwischen Freund und Feind zu unterscheiden. Oder bist Du zu sehr beschäftigt?

Nichts für ungut. Ich schätze Deinen Einsatz für diese Software trotzdem.

Volker
 
  • #46
Ok VolkerJ dann hatte ich dan Misverstanden.

snowbird
 
  • #47
Hallo es gibt wieder ein Update, vom GAV Gladiator Antivirus Scaner. Ihr könnt es euch mal anschauen.

Der Link ist :http://www.gladiator-antivirus.com/us/

BITTE DENKT ABER DARAN DAS DER GAV ABER NOCH IN DER ALPHAPHASE SICH BEFINDEN TUT; ALSO NOCH IN DER ENTWICKLUNG !

PS: Wie sind den eure erfahrungen damit ?


snowbird
 
  • #48
@Snowbird,

ein Programm, welches sich noch in der Alphaphase befindet, sollte nicht der Öffentlichkeit aufgedrängt werden! Besonders nicht wenn es um einen Trojanerfänger geht.

Bei äusserst reputablen Programmierern der schon stabile Vorgängerversionen (d.h. marktgängigen Vollversionen) produziert hat, ist es dem User freigestellt, eine Betaversion zu benutzen und damit die Felderprobung zu unterstützen, aber bei Wenigerfahrung sollte der Programmierer schon in seinem eigenen Interesse eine Langzeitzurückhaltung üben und maximal eine stabile Betaversion anbieten. Jeder verspielt sich seinen Ruf auch nur einmal.
Ich hoffe Du verstehst.
 
  • #49
Hallo es gibt wieder neue Update´s vom GAV, Gladitor Anti Virenscaner. Und die sehen volgender masen aus:

Interface : 0.9.5
Scan Engine: 0.8.2
Signatures : 0.4.4


Der Link zum GAV ist :http://www.gladiator-antivirus.com/us/

snowbird
 
  • #50
Hallo es gibt wider neue Updates vom GAV, Gladitor Viren Scanner.

Beschreibung vom Update:

Added detection of:

Backdoor.Netbus.170
Backdoor.TheThing.a

Trojan.Spy.DakrOmen.13
VBS.Renegy

Dialer.Hacker.AG
Dialer.Blue.Moon

I-Worm.Titog
*I-Worm.Lentin.i

*Note: I-Worm.Lentin.i is a very fast spreading worm - this is a important update

Aber bitte denkt daran das Projekt/Antivirenprogramm befindet sich noch in der entweicklung, und kostet nichts, also es befindet sich noch in der Alpha Phase.

Schauts euch mal an.

Der Link: http://www.gladiator-antivirus.com/de/

Da ist ein mehrsprachiges Forum.

PS: Und Abstimmen über dem GAV, könnt ihr auch über Wintotal-forum.de.

Der direkte Link ist : http://www.wintotal-forum.de/?board=Softvorschlaege;action=display;num=1038790108
 
  • #51
Ich finde es scho ein wenig nachdenkenswert wie hier wohl versucht wird ein Programm durchzuboxen.
Aber andererseits ist es ja auch legitim, wie sonst will man gegen schon gute und vorhandene Alternativen die sich dazu auch schon längst bewährt haben behaupten können?

Nur gerade die Sparte Security ist eine sensible Angelegenheit und es ist schon viel dummes passiert, deshalb werde ich wohl erstmal hier weiter beobachten und dieses Tool nicht probieren.
Im übrigen kann ich es mir nicht so leicht vorstellen das es ein Tool schafft meinen Trojanerfänger The Cleaner arbeitslos zu machen, dafür ist er einfach zu gut.

mfg Spock
 
  • #52
Beschreibung vom Update:

Added detection of:
Backdoor.Netbus.170
Backdoor.TheThing.a

Trojan.Spy.DakrOmen.13
VBS.Renegy

Dialer.Hacker.AG
Dialer.Blue.Moon

I-Worm.Titog

hallo Snowbird,
was willst Du uns damit sagen?
Dass das o.g. Tool jetzt auch Trojaner erkennt die andere Tools schon lange kennen?
Langsam wird das Pushen dieses Programms peinlich bzw. was bekommst Du dafür?
:mad:
 
  • #53
@ Longney

Bedenke doch mal das Programm befindet sich noch in der Entwicklung, also noch in der Alphaphase.

Der Entwickler arbeitet ca. seit 5 Monaten daran !

Da kann noch nicht alle Malware enthalten sein !!!

Ich bekomme kein Geld dafür, wenn ich es hir erwähnen tuhe.

Und schau dir doch mal die Home Page vom GAV mal an, da bekommst du weitere Informationen vom Scaner.

Der Link: http://www.gladiator-antivirus.com/de/

Einen guten Rutsch in´s Neue Jahr.

snowbird
 
  • #54
;D
hallo Snowbird,
siehst Du, genau das habe ich mir gedacht. Du kriegst nichts dafür und trotzdem machst Du Werbung für eine Software bei welcher der Programmierer/Entwickler noch ziemlich am Anfang steht.
Würde es sich um eine x-beliebige Software handeln, würde ich sagen, klar, wer will, soll ausprobieren und sehen.
Bei einer Sicherheitssoftware - und ein Viren-Trojanerscanner gehört dazu - gelten andere Massstäbe - sie muss entweder besser als das restliche Marktangebot oder mindestens gleichwertig sein. Freeware allein ist da nicht das Kriterium, obwohl es hervorragende, ausgereifte Freeware auf dem Markt gibt . Entweder der User hat eine erprobte Software und dann eine relative Sicherheit oder er hat eben keine Sicherheit. Und noch eins, bei den Giants auf dem Markt, ist bestimmt nicht nur ein einzelner Programmierer am Werkeln, obwohl auch bei denen wahrscheinlich mehr im Vertrieb etc. tätig sind ;)
Also, nix für ungut und - ob Du es glaubst oder nicht - Erfolg wünsche ich jeder kleinen Software-Firma - weil mir die Praktiken der Giganten auch öfters schwer gegen den Strich gehen.
Für Dich, und für alle anderen an diesem Thread Interessierten, ein viren- und trojanerfreies und vor allem Gesundes und Glückliches, in ca. 2 Std. beginnendes 2003
Cheers und liebe Grüsse
Longney ;)
 
  • #55
@ All

Es gibt neue Updates vom GAV, Gladiator Antiviren Scaner. Bitte denkt daran der GAV befindet sich in der Entwicklung, also noch in der Alphaphase, hat daher noch ein paar Bugs!

Updates:

Interface 1.0.8 what's new ?

(+) Added Initializing Scan Engine and Plugins sound (male voice) at startup
(+) Added And here we have found a nasty sound (male voice) to the virus detected window
(+) Added Scanning for know viruses sound (male voice) to scan panel
(+) Added One or more viruses was found sound (male voice) to scan panel
(+) Added No virus was found sound (male voice) to scan panel
(+) Added Scan progress ready sound (male voice) to scan panel
(+) Added Decrunching sound (male voice) to Runtime-Unpack-Engine

Pattern 0.6.8 what's new ?

Added detection of:

Backdoors:
Backdoor.Amitis.12
Backdoor.UltimateRAT.20.b
Backdoor.Mosuck.20
Backdoor.MoonPie.12.b
Backdoor.MoonPie.10.b
Backdoor.SubSeven.20

Trojans:
Trojan.Win32.RASFlooder
TrojanDownloader.Win32.WebDL.b
TrojanDropper.Win32.ExeBind
TrojanNotifier.Win32.EES.a

Flooder:
DoS.HTTP.Bombarder
Flooder.MailSpam.Faceless
Flooder.Win32.UDP.20

*This interface version is a must have it was even during the devopment time very funny to hear this sounds *fg*

Der Link zum GAV, und Englisch, und Deutsches Forum :

http://www.gladiator-antivirus.com/us/

Ein nur Deutsches Forum gibt es auch:

http://treffpunkt.gladiator-antivirus.com/


Und ihr könnt hier im Wintotal-Forum über GAV Abstimmen, der Link:

http://www.wintotal-forum.de/?board=Softvorschlaege;action=display;num=1038790108

Und eure Meinung dazu Posten.


Und das ganze Projekt ist Kostenlos.

snowbird
 
  • #56
Halllo Liebe Boardgemeinde.

Es gibt ein Update vom GAV, Gladitor Antiviruscanner.

Bitte denkt daran das sich der GAV noch in der Entwicklung befindet, dafür aber Kostenlos ist !

Die Portalseite vom GAV ist:

http://www.gladiator-antivirus.com/us/

Es gibt noch drei weitere Board´s die sich mit dem GAV, und Problemen mirt dem Computer beschäftigen.

Siehe auch hier:

Gruenes Board (englisch): http://www.forum.gladiator-antivirus.com

Blaues Board (deutsch): http://www.treffpunkt.gladiator-antivirus.com

Rotes Board (russisch): http://www.russian.gladiator-antivirus.com

Und Abstimmen über dem GAV könnt ihr hier im WintotalForum auch, und eure Meinung dazu Posten der Link ist:

http://www.wintotal-forum.de/?board=Softvorschlaege;action=display;num=1038790108

Bitte schaut es euch an, und macht euch ein Bild davon.

So Infos zum Update:

Engine Update 0.8.9 - what's new ?

(*) Improved Scan Speed of Zip-Files (runs fast as hell now)
(on my XP test system almost 300% faster)
(*) Improved Scan Speed of small files - such as internet files and text files
(on my XP test system i see not even the filenames more)
(*) Improved Scan Speed of executables
(not so much, but it goes faster)

(+) Some heuristic functions now are working
(+) Runtime compressed files in the system folder (C:\Windows\System32) listed as warnings
(+) Initial support for ASPack and Armadillo (next version completes this)
(+) Engine can handle > 64.000 different virus types now
(+) Inital support for better memory managent (next version uses dynamic memory management)
(+) Inital support for Real Time Protection

Interface Update 1.0.9 - what's new ?
(*) BitArts Decrunch - shows now after scan the green Scanning Icon
(*) PECompact Decrunch - shows now after scan the green Scanning Icon
(*) PCShrink Decrunch - shows now after scan the green Scanning Icon
(*) Shrinker Decrunch - shows now after scan the green Scanning Icon
(not really bug's but the old engine shows DECRUNCHING until a other crunched file was found. - This problem is solved now.)
(+) Added support to disable the Decrunch Voice (Advanced settings Sound -> Scan progress - Decrunch)
(+) Prepared support for removing nasties - will work in some of the next versions.

Pattern Update 0.7.1 - what's new ?

Added part one of missed a-trojans:

Trojan.1440
Trojan.1648
Trojan.3360
Trojan.3696
Trojan.3936
Trojan.4112
Trojan.4459
Trojan.4551
Trojan.A4F-Spoof
Trojan.Acid_II
Trojan.ActiveX.Dog
Trojan.ActiveX.Exploder
Trojan.ActiveX.FinalX
Trojan.ActiveX.NetList
Trojan.ActiveX.SendFile
Trojan.ActiveX.SerialThief
Trojan.ActiveX.ShowWord
Trojan.ActiveX.SlingShot
Trojan.Adinf-Fake
Trojan.AFT
Trojan.AHCTrojan.Aid
Trojan.AMDV
Trojan.Anaru
Trojan.Andromeda
Trojan.AnDum.50
Trojan.AnDum.51
Trojan.AnDum.a
Trojan.AnDum.b
Trojan.AnDum.c
Trojan.AnDum.d
Trojan.AnDum.e
Trojan.AnDum.f
Trojan.AnDum.g
Trojan.AnDum.h
Trojan.AnDum.i
Trojan.AnDum.j
Trojan.AnDum.k
Trojan.Annoyer.a
Trojan.Annoyer.b
Trojan.Annoyer.c
Trojan.Anticomm
Trojan.Antitrace.45
Trojan.Antitrace.50
Trojan.Antitrace.55
Trojan.AOL.Acidburn
Trojan.AOL.ADTroj
Trojan.AOL.Aimjack
Trojan.AOL.Amath
Trojan.AOL.Anarky
Trojan.AOL.Antiv
Trojan.AOL.APH
Trojan.AOL.Assassin
Trojan.AOL.Backup.a
Trojan.AOL.Beazly
Trojan.AOL.Bill
Trojan.AOL.Bill.b
Trojan.AOL.Bizot
Trojan.AOL.BlackHole
Trojan.AOL.Blux
Trojan.AOL.Bounce
Trojan.AOL.Break
Trojan.AOL.Bss
Trojan.AOL.Bucop
Trojan.AOL.Buddy.k
Trojan.AOL.Buddy.l
Trojan.AOL.Buddy.n
Trojan.AOL.Buster
Trojan.AOL.CD386
Trojan.AOL.Chikens
Trojan.AOL.Child
Trojan.AOL.Cindi
Trojan.AOL.Connect
Trojan.AOL.Cool
Trojan.AOL.Count
Trojan.AOL.Dalab
Trojan.AOL.Deltree
Trojan.AOL.Deltree.c
Trojan.AOL.Docum
Trojan.AOL.Done
Trojan.AOL.DreamCatch
Trojan.AOL.Epex
Trojan.AOL.Epunte
Trojan.AOL.Explore
Trojan.AOL.Fader
Trojan.AOL.Fast
Trojan.AOL.Greetz
Trojan.AOL.Here
Trojan.AOL.Hinweis
Trojan.AOL.Hotsex
Trojan.AOL.HTML.Cardst
Trojan.AOL.Insane
Trojan.AOL.Install.a
Trojan.AOL.Intet
Trojan.AOL.Kaimx.a
Trojan.AOL.Kaimx.b
Trojan.AOL.Keylop
Trojan.AOL.King
Trojan.AOL.Kored
Trojan.AOL.Lisa
Trojan.AOL.Load386
Trojan.AOL.Meanda
Trojan.AOL.Moniter
Trojan.AOL.MyPics.b
Trojan.AOL.Mypicview

*Note: continues in Pattern Update 0.7.2

Notes from Pattern Update 0.7.0:
Added Backdoor.SubZero.10 and I-Worm.Randy.Shocked.b

Next time are many pattern updates so stay cool and keep tuned

So jetzt schaut es euch an, Testet es aus !


snowbird
 
  • #57
Es gibt ein Update vom GAV, Gladiator Antivirus Scaner XXL.

Der Link zum GAV ist: http://www.gladiator-antivirus.com

Updates:

Pattern Update 1.1.0 - Was neu ist

Neue Signaturen wurden hinzugefügt:

Backdoors:
Backdoor.Aimaster.r2
Backdoor.Akosch.1
Backdoor.Akosch.2
Backdoor.Akosch.4
Backdoor.Alex
Backdoor.Alicia.b
Backdoor.Alicia.i
Backdoor.Alicia.j
Backdoor.Alpha
Backdoor.Asylum.013.r2
Backdoor.Asylum.10.r2
Backdoor.Avone.20
Backdoor.Ayam
Backdoor.BadBoy.r2
Backdoor.Barbie
Backdoor.Barisot
Backdoor.Bionet.21
Backdoor.Bionet.261
Backdoor.Bionet.302
Backdoor.Bionet.306
Backdoor.Bionet.307
Backdoor.Bionet.308
Backdoor.Bionet.314.a
Backdoor.Bionet.316.r2
Backdoor.Bionet.317.r2
Backdoor.Bionet.318.r2
Backdoor.Bionet.402.r2
Backdoor.BLA.10.r2
Backdoor.BLA.40.r2
Backdoor.BO.a2.r2
Backdoor.BO.plugin.RCR.11
Backdoor.BO2K.plugin.Aes.a
Backdoor.BO2K.plugin.Bench
Backdoor.BO2K.plugin.BlowFish.a
Backdoor.BO2K.plugin.Cast.a
Backdoor.BO2K.plugin.Cast.b
Backdoor.BO2K.plugin.Cast.c
Backdoor.BO2K.plugin.Cast.d
Backdoor.BO2K.plugin.Cast.f
Backdoor.BO2K.plugin.Cast.i
Backdoor.BO2K.plugin.Cast.j
Backdoor.BO2K.plugin.Cast.k
Backdoor.BO2K.plugin.Channel
Backdoor.BO2K.plugin.GetFile
Backdoor.BO2K.plugin.Girc.15
Backdoor.BO2K.plugin.Girc.17
Backdoor.BO2K.plugin.Girc.18
Backdoor.BO2K.plugin.Girc.181.a
Backdoor.BO2K.plugin.Girc.181.b
Backdoor.BO2K.plugin.Girc.cfg
Backdoor.BO2K.plugin.Idea.a
Backdoor.BO2K.plugin.Idea.b
Backdoor.BO2K.plugin.Idea.c
Backdoor.BO2K.plugin.Idea.d
Backdoor.BO2K.plugin.Idea.e
Backdoor.BO2K.plugin.Idea.f
Backdoor.BO2K.plugin.Rattler.110.a
Backdoor.BO2K.plugin.RC6
Backdoor.BO2K.plugin.Ricq.a
Backdoor.Cero
Backdoor.CFour
Backdoor.Charge.a
Backdoor.ChinDoor.10
Backdoor.Chubo
Backdoor.Clop
Backdoor.Crat
Backdoor.David
Backdoor.Death.24.d
Backdoor.Death.25.e
Backdoor.Delf.a
Backdoor.Delf.ao
Backdoor.Delf.h
Backdoor.Delf.i
Backdoor.Delf.j
Backdoor.Delf.k
Backdoor.Delf.m
Backdoor.Delf.p
Backdoor.Delf.u
Backdoor.Diesel
Backdoor.Doly.11
Backdoor.Doly.15
Backdoor.Dosh.a
Backdoor.Drat.131
Backdoor.Drat.133
Backdoor.DTR.142.c

Dialers:
Dialer.ActiveX.StarInstall.Gen

Es gibt ein Deutsches, Englisches, Russisches, Italenische Forum.

Weiter Infos gibt es auf der Portalseite vom GAV.

Bitte denkt darsn das der GAV sich noch in der Enweicklung befindet, also noch in der ALPHA Phase.

snowbird.
 
  • #58
Hi.

Ich will hier nur erinnern das der GAV, Gladiator Anti Viren Scaner in einer neuen Version vorliegt.


Interface :3.3.0

Engine : 1.1.0

Pattern: 1.2.5


Es gibt fast täglich Updates, wenn einmal länger dauert dann sind es im schnitt alle 3 bis vier Tage.

Der GAV, befindet sich momentan in der Beta-Phase.

Der Link ist: http://forum.gladiator-antivirus.com/

Ps: Es gibt 3 verschiedene Foren.

snowbird
 
  • #59
Moin moin,
als Gast könnte man sich freundlicher benehmen. Frage: Spricht aus Parker vieleicht die Erfahrung?
Seid nett zueinander, Kpt.B. 8)
 
  • #60
90% der geposteten Links existieren schon gar nicht mehr. BTW würde ein (funktionierender) Link zu einem ChangeLog mit Links zu den entsprechenden Updates reichen (finde ich).
 
Thema:

Tipp **Streitwagen gegen Trojaner**

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben