[Tipp] teltarif - Discountsurfer

  • #1
S

smartie

Guest
Der teltarif - Discountsurfer sucht je nach Wochentag und Uhrzeit einen günstigen Internet-by-Call-Zugang. Hinterlegt sind gängige Internetanbieter, bei denen keine Anmeldung erforderlich ist, mit Angabe der Einwahlkosten sowie der Zugangsnummern. Die Liste wird automatisch bei jeder Einwahl aktualisiert, Echtzeit-Tarifwechsel ermöglichen zudem nutzerfreundliches, weil automatisches Sparen. Je nach individuellem Surfverhalten und den eigenen Vorlieben des Nutzers kann die Tarifauswahl auf Anbieter mit Sekundentakt eingeschränkt oder um solche mit Verbindungsentgelt bereinigt werden.
Von Zeit zu Zeit sind in einzelnen Regionen auch Tarife verfügbar, die mit einzelnen, zum Teil regionalen Providern ausgehandelt wurden. Diese Tarife werden entsprechend der Auslastung der Provider bereitgestellt. So kann der Internetprovider seine Netzauslastung optimieren und der Nutzer des teltarif - Discountsurfers noch günstiger im Internet surfen.

Wer bisher den Oleco NetLCR benutzte, sollte sich dieses Programm anschauen. Es ist quasi ein Klon, allerdings mit besser gepflegten Tarifen.


 
  • #2
Sehe ich nicht so, habe Oleco getestet und fand es echt super.
 
  • #3
Mal so gefragt: Ähm, hä?
 
  • #4
meine Antwort bezog sich auf die Behauptung, dass beim Oleco die Aktualisierung nur schleppend erfolgen würde. Das hat mich interessiert und so habe ich es einerseits selbst ausprobiert und andererseits bei Oleco angerufen (Sehr freundliche Hotline) und mich erkundigt. Die Macher dort sagten, dass fast alle Anbieter die Tarifänderungen 7 Tage vor Durchführung ankündigen und somit die Updates umgehend bereitgestellt werden. Anbieter die dies nicht tun, werden in dem Ampelprinzip des Oleco Least-Cost-Routers abgestrafft und nicht mit grün gekennzeichnet.
 
  • #5
Das war auch nicht die Aussage, sondern
besser gepflegten Tarifen
.

Gleichzeitig laufen lassen kann man die Programme nicht (außer 2 VMs nebeneinander), um zu vergleichen. Probiers einfach mal aus. Die Tarife, die der Least-Cost-Router von Teltarif anzeigt, sind _deutlich_ preiswerter als Oleco. Technisch sind die beiden identisch. Teltarif hat als relativ große deutsche Telekomunikationsseite ja sowieso schon eine große Datenbank, und die Community arbeitet da mit hinzu. Wohl deswegen kommt der Unterschied zustande.
 
Thema:

[Tipp] teltarif - Discountsurfer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben