[Tipp] The GodFather

  • #1
S

schwimmi

Guest
Diese Freeware ermöglicht das organisieren der mp3-Sammlung. Das Proggi greift auch auf die fredddb-Datenbank zu und es ermöglicht die ID3-Tags (Version 1 und 2) zu bearbeiten. Auch das umbenennen geht problemlos.

Sprache: englisch

Homepage: klick mich
Screenshot: klick mich
Download: klick mich
 
  • #2
Danke für den Link, werd mirs ma anschauen :D :)

Öhm, ma sone Frage, wie Update ich denn die Id3-Tags, bei mir funzt das nich so ganz, sprich er schreibt immer Skipped...
 
  • #3
hi, gibts sowas auch als deutsche freeware ??
 
  • #4
mwinte3 schrieb:
hi, gibts sowas auch als deutsche freeware ??
Wüsste ich jetzt nicht, aber es gibt doch Übersetzungen von dem Proggi. Musst mal auf der Homepage schauen, da gibts ne beta einer deutschen Übersetzung.
 
  • #5
oh danke, hab ich doch glatt übersehen...

cu mwinte3 ;)
 
  • #6
Hm, versteh ich gar nich, im Programm kann man ein mitgeliefertes Language-File laden (in den Optionen), ein Reboot, und schon isses deutsch.
 
  • #7
oh gut zu wiossen. werds dann mal zu hause testen. bei meinen mp3 massen wirds langsam mal zeit für son tool.


cu mwinte3
 
  • #8
Habe mir es gezogen bin sehr zufrieden danke Schwimmi
 
  • #9
Suuuuuuuuuuuuper!!Danke!!Das Proggie kann mit der Zusatz-ini sogar mit meinen griechischen MP3s umgehen!!
 
  • #10
Müsste auch einiges zum Programm wissen:

Hab über organisieren hin bekommen das er die ganzen Titel in Verzeichnisse steckt von A-Z. Nun will ich aber das alle Verzeichnisse mit grossem Anfangsbuchstaben anfangen. Hab nur was gefunden um das bei Dateinamen so einzustellen. Beim Konvertieren hat das Programm mir manche Gross manche Klein anfangen lassen also die Ordner mein ich. Das mit den Dateinamen mit dem umbennen hat ja soweit funktioniert bloss sollte ich da auch noch wissen wo ich einstellen kann das AE nicht zu Ä wird und anderstrum aber wenn ein Titel ein Ä besitzt sollte dies in AE umgewandelt werden wegen Kompatiblität.

Nochmal kurz:

1. Wo stelle ich ein das die Verzeichnisse die das Programm erstellt immer mit nem Grossbuchstaben beginnen und nicht einmal gross einmal klein wie das Programm grad will ?
2. Wo stelle ich ein das Titel die einen Umlaut enthalten z.b. Ä in AE umgewandelt werden ?
3. Wo stelle ich ein das Titel die ein AE enthalten nicht in Ä umbennant werden sondern so bleiben also genau umgekehrt wie bei 2. ?

Das wars 8)
 
  • #11
Achso und vor allem zeigt das Programm mir in dem Fenster von Organisieren immer einmal das Verzeichniss a an und einmal das Verzeichniss A dasselbe mit B bis Z. Wenn ich aber in Explorer schaue gibts jeden Buchstaben nur einmal. Habe neueste Version von GodFather.
 
  • #12
das programm ist sehr schick. kann es denn auch eine playlist für das jeweils gefundene album bzw. die lieder erstellen? ich habe die funktion bis jetzt noch nicht gefunden. wenn ja, wäre das natürlich noch besser.
kennt jemand die lösung?
 
  • #13
Hallo
ich finde dieses Programm einfach genial, das beste Musikverwaltungsprogramm das ich bis jetzt gesehen habe - und erst noch Freeware 8).
Nun konnte ich endlich mal mit wenig Aufwand meine ID3-Tags bzw. meine abgeschnittenen Datei-Namen der MP3's bereinigen.

@nogger
zu Deiner Frage:
Geh mal ganz oben auf Bibliothek, anschliessend im linken Teil z.B. All artists anklicken (ein Explorer änlicher Baum wird geöffnet) dann einen der angezeigten Artisten markieren (im rechten Teil werden die enthaltenen Songs angezeigt), anschliessend oben auf Exportieren klicken.
Mit dieser Funktion lässt sich die angezeigte Liste in verschiedene Formate exportieren u.a. HTML, XLS, Simple m3u, Extended m3u und PLS. Du kannst die Liste auch in beliebigen Vatianten wie Genre, Album oder nach eigenem definierten Filter exportieren.
 
  • #14
werde ich gleich mal versuchen.

danke. :)

nachtrag: geht einwandfrei. :)
 
  • #16
Mal davon abgesehen, dass dein Link nicht funzt.

25€ LOL

Da gibt's aber bessere Freeware.
 
  • #17
  • #18
  • #19
dann sollte der name schleunigst geändert werden...
 
  • #20
Mal nicht so vorschnell, wir können nicht unbedingt beurteilen, welches Tool es länger gibt und ob der Name geschützt ist oder nicht. :)
Das sollten die Hersteller untereinander ausmachen.
 
Thema:

[Tipp] The GodFather

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben