[Tipp] VCool - reduziert deutlich die Temperatur von diversen AMD Prozessoren

  • #1
T

Trispac

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
6.324
Reaktionspunkte
0
das Tool reduziert deutlich die Temperatur von AMD Athlon und Duron Prozessoren mit diversen VIA Chipsätzen. Einzelheiten und Download hier

PS: AndreasM hat mich auf dieses Tool mal hingewiesen, wäre das nicht etwas für unsere Downloadrubrik oder habe ich es übersehen?
 
  • #3
hat schon jemand erfahreungen mit der neuen betaversion vür via kt400 chipsätze ?? um wieviel reduziert sich in der praxis die temperatur ??

Vorraussetzungen
Ein Chipsatz mit einer VT8371, VT8361, VT82C691/693A/694 oder VT8363 Northbridge und einer VT82C686x Southbridge

woran erkenn ich ob cih so ne north/southbridge habe ?

cu mwinte3
 
  • #4
keine Ahnung - aber ich würde sagen, probier es einfach aus. Wenn es keinen Effekt bringt, kannst Du das Programm problemlos wieder deinstallieren. Kaputtmachen kannst Du jedenfalls nichts. Und wenn es was bringt, dann berichte mal. Mein Athlon 1800 XP läuft im Normalbetrieb durch das Tool zur Zeit mit 32° - ohne mit 46° und das ist doch schonmal etwas, denke ich.

Grüsse, Trispac
 
  • #5
schon erledigt. mein chipsatz (nort-southbridge) wird nicht unterstützt.

schade
 
  • #6
schade!
 
  • #7
Super Proggi ... anfangs um die 53° ... nun 41° ... :D

;)
 
  • #8
Habe das Tool jetzt benutzt...naja ich bin jetzt noch mehr durcheinander als früher...mein Bios und das Tool Aida geben mir eine CPU Temp von 63° und sys. Temp von 46 (habe einen AMD xp1800 mit Cooler Master Fan) und das Vcool gibt mir einen CPU Wert von 46° :eek: wem soll ich jetzt glauben ???
 
Thema:

[Tipp] VCool - reduziert deutlich die Temperatur von diversen AMD Prozessoren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben