[Tipp] - "Virtual Earth" virtueller Globus

  • #1
P

Parker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
0
Virtual Earth ist ein virtueller Globus, dessen Kartenmaterial direkt aus dem Internet geladen wird. Das Kartenmaterial umfasst Straßen, geographische Ländergrenzen und eine fotografische Ansicht der Umgebung. Interessante Orte lassen sich bookmarken und mit Informationen und Fotos versehen. Das Programm wird über den Internet Browser gesteuert.

Das Programm erfordert eine Internetverbindung zum Betrieb und zur Installation.

 
  • #2
:laola:
sehr schön,da ist das kartenmaterial wenigstens neuer und viel besser in der auflösung,als bei Google Earth.
danke,für den tipp !
 
  • #3
:'( die hohe auflösung ist weg,somit auch das neuere karten-material.
wie kann das,oder gibt es doch eine möglichkeit.
 
  • #4
Also grundsätzlich erstmal nicht schlecht. Und schnell. Aber do wie das aussieht, ist es abhängig von der Gegend, wie die Aufkösung ist. In meiner alten Heimat (Harz) scheinen die Luftbilder identisch mit denen aus Google Earth zu sein. Im meiner neuen (Leipzig) kann man sich zumindest mit der Birds Eye Funktion ein wesentlich besseres Bild machen, auf den Google Bildern stehen da noch Gebäude, die ich nicht kenne, und ich wohn schon ein paar Jährchen hier.

MfG

Nick
 
  • #5
dann nehme ich die kartoffel mal aus dem mund.

das tool wurde am 28.04.
angeboten ,ich habe es am 29.04 installiert
dabei ist folgender ausschnitt gemacht.das bild ist neueren datum's ca 2 jahre alt.das weiss ich 100 pro
snap003lo1.gif
http://img147.imageshack.us/img147/4139/snap003lo1.gif

heute habe ich das selbe tool geöffnet
da kommt aber nur das bild ca 7-8 jahre alt
snap004ou8.gif
http://img147.imageshack.us/img147/5774/snap004ou8.gif

das obere konnte ich bis auf 30 yds zommen
jetzt nur bis 100 yds
 
  • #6
Durchaus erstaunlich. Was mich aber auch verwundert - bei mir steht alles auf Deutsch, mit metrischen Einheiten. Aber ich kann auch nur max. 100m ran. Kann das vielleicht an der Beta liegen? Außerdem fehlt bei mir die Option 2D 3D! Öffnet sich das eigentlich immer im IE oder ist das auch als eigenständiges Proggi verfügbar?

MfG

Nick
 
  • #7
so sah das vorher aus,damit bekommst du noch die höhere auflösung.aber nicht überall.
ist halt im ganzen kleiner.


bei mir steht alles auf Deutsch, mit metrischen Einheiten
richtig,das ist jetzt auch bei mir.
das selbe pro.war ,wie gesagt früher eng.und die auflösung höher
 
Thema:

[Tipp] - "Virtual Earth" virtueller Globus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben