[Tipp] Wie erkenne ich gefakte Mails?

Dieses Thema [Tipp] Wie erkenne ich gefakte Mails? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von teufelsbratin, 15. Juli 2004.

Thema: [Tipp] Wie erkenne ich gefakte Mails? Nachdem moosbrötchen im Small Talk gefragt hat, ob an einer Mail, die er erhalten hat, etwas Wahres dran ist, möchte...

  1. Nachdem moosbrötchen im Small Talk gefragt hat, ob an einer Mail, die er erhalten hat, etwas Wahres dran ist, möchte ich an dieser Stelle nochmal auf eine Seite hinweisen.
    Wenn man sich bei einer weitergeleiteten Massenmail nicht sicher ist, ob es ein Witz ist oder ob man sie weiterleiten soll, dann sollte man als allererstes folgende Seite besuchen:

    http://www.hoax-info.de

    Das ist eine Seite der Informatiker der TU Berlin, die solche Fake-Mails mit Falschmeldungen, Gerüchten, etc. sammeln. So hab ich mir schon manchen Ärger erspart, nachdem ich während meiner ersten Zeit im Internet den Mails geglaubt habe und sie auch brav weitergeleitet habe - und den ein oder anderen Anschiß dafür kassiert habe...

    Den Link dazu gibts übrigens auch in der Weblink-Sammlung auf WT unter der Rubrik Netzwerk und Sicherheit -> Viren.

    Liebe Grüße
    teufeline
     
Die Seite wird geladen...

[Tipp] Wie erkenne ich gefakte Mails? - Ähnliche Themen

Forum Datum
[TIPP] Dateizuordnungen verwalten - File Association Manager Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Juli 2009
[TIPP] Prozessprioritäten ändern, steuern, speichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Juli 2009
[Tipp] - "Everything" Suchtool Windows XP Forum 12. Juni 2009
[Tipp] 25% Rabatt für Beyond Compare bis Ende Okt. 2008 Windows XP Forum 15. Okt. 2008
[Tipp] - "HandBrake" Wandelt DVDs in das MP4/XVID Format Windows XP Forum 15. Juli 2008