[Tipp] Wie erkenne ich gefakte Mails?

  • #1
T

teufelsbratin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Nachdem moosbrötchen im Small Talk gefragt hat, ob an einer Mail, die er erhalten hat, etwas Wahres dran ist, möchte ich an dieser Stelle nochmal auf eine Seite hinweisen.
Wenn man sich bei einer weitergeleiteten Massenmail nicht sicher ist, ob es ein Witz ist oder ob man sie weiterleiten soll, dann sollte man als allererstes folgende Seite besuchen:

http://www.hoax-info.de

Das ist eine Seite der Informatiker der TU Berlin, die solche Fake-Mails mit Falschmeldungen, Gerüchten, etc. sammeln. So hab ich mir schon manchen Ärger erspart, nachdem ich während meiner ersten Zeit im Internet den Mails geglaubt habe und sie auch brav weitergeleitet habe - und den ein oder anderen Anschiß dafür kassiert habe...

Den Link dazu gibts übrigens auch in der Weblink-Sammlung auf WT unter der Rubrik Netzwerk und Sicherheit -> Viren.

Liebe Grüße
teufeline
 
Thema:

[Tipp] Wie erkenne ich gefakte Mails?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben