Tipp - Winamp Pilot

  • #1
P

Parker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
0
Winamp Pilot zeigt automatisch die Winamp Navigationsbuttons (Play, Stop, Pause, Forward, Rewind, Open/Eject) an, wenn sich der Mauszeiger in eine beliebige Ecke des Bildschirms bewegt. In dem neu aufklappenden Menü kann man dann u.a. auch die Lautstärke einstellen.

pilot_main.gif


 
  • #2
;D
[glow=red,4,300] Thanks Parker [/glow]Du kennst einfach alles was man (frau) so braucht. :D

Auf weiterhin so tolle Tipps.

Gruss
 
  • #3
Hallo,

ich habe mir mal probehalber Windows 7 runtergeladen und mit mehreren Programmen auf verschiedene Rohlinge gebrannt. Aber nichts klappte, es ist nicht möglich, Windows 7 zu starten (von DVD).
Habe daraufhin mal probehalber mein Win XP auf die gleiche CD-RW mit dem gleichen Programm gebrannt, um auszuschließen, dass es am Brenner liegt. Mit Win XP auf der DVD klappt der Bootvorgang anstandslos. Es liegt also definitiv an Windows 7.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Um es gleich vorweg zu nehemen:
- Ich habe die Bootreihenfolge richtig eingestellt
- Die Iso-Datei habe ich mit ImgBurn ordnungsgemäß gebrannt.
- Der Brenner (IDE) ist richtig gejumoert und angeschlossen
- Die Hardware Anforderungen sind ausreichend (Pentium 4 3Ghz HT, 1536 MB Ram, 40 GB frei auf der HDD.
Mehr kann man ja gar nicht machen. Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem, oder eine Lösung für das Problem.


MfG

Angeloo
 
  • #4
Woher hast du die ISO? Ach und du hast das aber schon als Image auf die dVD gebannt nd nicht entpackt und dann die datein und ordner gebrannt?
 
  • #5
Die ISO habe ich direkt von MS geladen, 2x sogar, aber jedes mal mit dem gleichen Ergebnis. Gebrannt habe ich es schon korrekt. Habe ja sogar probehalber meine XP als ISO auf die Festplatte kopiert und diese ISO dann auf die gleiche DVD-RW gebrannt und diese klappte wunderbar. Um die nächste Frage gleich vorweg zu beantworten, ich habe auch eine andere DVD versucht.


Angeloo
 
  • #6
Welches Programm nutz du zum Brennen?

PS: Nur zur info, ich habe keine direkte Ahnung woran es liegen kann. Ich versuche einfach mit dir zusammen nen bissel alles relevante zu probieren
 
  • #7
gebrannt habe ich es mit Nero, Imgburn und UltraIso. Daran liegt es nicht, es ist nicht meine erste ISO, die ich brenne und die ISO von XP klappte ja schließlich auch. Es muss an den Startdateien von Windows 7 liegen. Alles andere ergibt auch keinen Sinn. Hardwaremäßig ist alles i.O.

Angeloo
 
  • #8
Hi ihr beide... hab das auch mal ne idee. Hast mal versucht die Windows 7 DVD in einem anderen rechner zulegen und zu gocken ob er da von der DVD Bootet?

Ich weiß es hat nicht jeder 2 Rechner und 2 Laptops aber vielleicht kannste ja mal ein Kumpel fragen und es da probieren, Musst ja nicht gleich da installieren ;)

lg DerGiftzwerg
 
  • #9
DerGiftzwerg schrieb:
Hi ihr beide... hab das auch mal ne idee. Hast mal versucht die Windows 7 DVD in einem anderen rechner zulegen und zu gocken ob er da von der DVD Bootet?

Ich weiß es hat nicht jeder 2 Rechner und 2 Laptops aber vielleicht kannste ja mal ein Kumpel fragen und es da probieren, Musst ja nicht gleich da installieren ;)

lg DerGiftzwerg
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber mein Bekanntenkreis ist sehr klein und da ist keiner weiter mit einem Rechner, leider.

Habe jetzt mal beide CD's miteinander verglichen und da sieht man das XP und W7 unterschiedliche Bootdateien verwenden(siehe Anhang). Ich vermute mal, dass es daran liegt, denn wie gesagt, mit XP gibt es keine Probleme.
 
  • #10
ich guck mal wie es bei mir aussieht mom
 
  • #11
hier so sehen die beiden ordner bei mir aus:

Windows XP Pro SP 3

[attachment=1]WIndows XP Setup Ordner.jpg[/attachment]

Windows 7 32 Bit

[attachment=0]WIndows 7 Setup Ordner.jpg[/attachment]

DerGiftzwerg
 
  • #12
sieht also bei mir genauso aus...


hmm... wenn du die DVD rein legst und im Bios zustehen hast, von DVD Rom laufwerk booten, was gibt er denn dann für ne Fehlermeldung??? NTLDR fehlt oder so???

lg DerGiftzwerg
 
  • #13
Da blinkt nur ganz kurz was auf. Das geht so schnell, dass ich es kaum lesen kann. Irgend was von ,kann nicht von CD booten oder so. Auch der Versuch mit der Pausentaste mal anzuhalten, klappte bis jetzt nicht, ging immer viel zu schnell.

Angeloo
 
  • #14
hatte grad die idee ob dein Laufwerk über haupt DVD´s liest :lol: :lol: :lol: aber da fiel mir ein das es unter WinXP ja klappt!

Was is denn wende XP Installierst und denn aus WinXP herraus das Setup startest???

danach machste einfach die Partition XP wieder platt und gut is ;)

DerGiftzwerg

PS: erste im XP Setup 2 Partition und Installiere XP dann in der 2.... Damit Windows 7 Später die erste bekommt ^^

Nur mal eine versuch :)
 
  • #15
Das werde ich mal probieren, wenn sich Windows 7 aus Windows heraus installieren lässt.

Angeloo
 
  • #16
also ich habs schon von mehren gehört... das es geklappt hat so zu installieren. Nur mit dem Löschen der XP partition müssen wir denn mal schaun ^^
 
  • #17
öhm, ist das die 32er?

Weil bei meiner 64er ist eine bootmgr und eine bootmgr.efi

oh ja auf der 32er ist es nicht.
DVD größe könnte noch interssant sein, ist bei mir 4.700.372.992 byte
 
  • #18
also die größe der

Windows 7 32 Bit ISO is: 2,47 GB (2.658.725.888 Bytes)
Windows 7 64 Bit ISO is: 3,18 GB (3.416.076.288 Bytes)

vielleicht hilft das ja auch weiter ^^
 
  • #19
So, nun hab ich es drauf:)

Habe eine alte Platte eingebaut und erst mal Xp gespiegelt und von da aus dann Windows 7 installiert. klappte ohne Probleme. Beim Start hat man dann immer einen Bootmanager. Ist zwar etwas nervig, immer die Platten umzuklemmen, aber ich trau mich nicht recht, eine Partition auf meiner "guten Platte" zu installieren.

Angeloo
 
  • #20
Hi... das doch supa! War es doch noch ne gute idee.

Nun meine frage, auf der Platte wo jetzt Windows Seven drauf is... haste da noch das gespiegelte Windows XP mit drauf und wenn ja, is das in deiner anderen Partition auf der Platte oder die gleichen???

Wenn es auf ner anderen Partition is, wie ich anfangs schrieb, kannste die unter Windows Seven löschen... Und mit dem Bootmenü kannste den XP eintrag denn raus nehmen...

Start/Ausführen

msconfig eingeben/ Enter

und dann oben auf Start klicken und den eintrag von Windows XP löschen.

Viele spaß

DerGiftzwerg
 
Thema:

Tipp - Winamp Pilot

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben