Tipp: Windows Vista Wetter Gadget reparieren

Dieses Thema Tipp: Windows Vista Wetter Gadget reparieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Chris09, 29. März 2009.

Thema: Tipp: Windows Vista Wetter Gadget reparieren Hallo User, wie (laut Google) einige User habe auch ich schon das Problem gehabt, dass das Wetter Gadget in der...

  1. Hallo User,

    wie (laut Google) einige User habe auch ich schon das Problem gehabt, dass das Wetter Gadget in der Vista-Sidebar einen Hänger hatte, und das Wetter einfach nicht mehr aktualisieren wollte. Aufgefallen ist mir das erst, als es bei Schneefall 21°C, bedeckt für meinen Ort angezeigt hat.

    Ich habe daraufhin mit viel hin und her die Lösung gefunden: den Cache der Gadgets zu leeren. Ich habe mir die kleine Mühe gemacht, dafür ein Mini-Tool zu schreiben, weil das schneller und bequemer ist als diesen Ordner selber zu leeren.
    Als erste Seite im Web weise ich nun hier in diesem Forum auf dieses Tool hin, als Dankeschön für die Hilfe bei einem Problem, dass ich mit Hilfe dieses Forums lösen konnte (damals noch als Gast).

    Es steht zum Download auf dieser Seite (Win Vista W-Gadget Fix) oder auch als Direktlink.

    Ich hoffe, ich kann damit vielleicht einigen Leuten helfen.

    MfG, Chris :)
     
Die Seite wird geladen...

Tipp: Windows Vista Wetter Gadget reparieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
48 Tipps für Windows 7 Windows 7 Forum 9. Aug. 2010
14 Tipps und Tricks für Windows 7 - So macht das Betriebssystem Spaß Windows XP Forum 14. März 2010
Windows Virtual PC & XP Mode - alle Details, Tipps & Tricks Windows XP Forum 1. Feb. 2010
Tipps: Vor dem Kauf von Windows 7 Lesen! Windows 7 Forum 12. Okt. 2009
TIPP: Get the Good Old “Show Desktop” Icon Back in Windows 7 Windows XP Forum 31. Mai 2010