[Tipp] WinRAR für unterwegs!

Dieses Thema [Tipp] WinRAR für unterwegs! im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von NetHunter, 22. Aug. 2007.

Thema: [Tipp] WinRAR für unterwegs! Das Komprimierungsprogramm WinRAR in einer Portable Version für den USB-Stick. Zum überall dabeihaben! Info -->...

  1. Das Komprimierungsprogramm WinRAR in einer Portable Version für den USB-Stick. Zum überall dabeihaben!

    Info --> http://www.win-rar.com/unpluggedinfo.html

    Download --> *Direktdownloadlink entfernt*

    Ich meine: Praktisch! :)

    *Forumsregeln beachten*
     
  2. Naja, es soll Leute geben die eine Lizenz erworben haben. :coolsmiley: Und für die ist es dann doch wieder eine praktische Sache. ;)
    7-Zip ist in der Tat aber auch nicht zu verachten!

    P.S.: Sorry wegen dem Downloadlink!
     
  3. soll das heißen, wenn ich eine Lizenz vom normalen WinRar besitze, bekomme ich Portable-Version kostenlos?

    pan_fee ???
     
  4. gerade die brauchen das ding nicht. einfach den installationsordner auf den stick kopieren und schon hat man eine transportable version.

    wohl eher nicht.
    was da kommt ist unlizensiert.
    es hat eine winrarloader.exe drauf, die beim anklicken die winrar.exe, und'n paar dateien mehr, temporär entpackt, und nach beendigung wieder löscht. es nutzt auch nichts, den registrierungsschlüssel da rein zu kopieren, der wird nicht erkannt. habs ausprobiert.

    also den winrar-ordner auf'n stick und schön is.
     
  5. Und was ist mit Registry-Einträgen und Einträgen in APPDATA? Ganz so einfach ist es dann doch nicht, da Portable nicht unbedingt Portable ist.
     
  6. hab bis jetzt nur eine rarext.dll im temporären temp gefunden, wo beim arbeiten dann wahrscheinlich auch tmp-daten ankommen werden. reg-einträge sollten doch eigentlich nicht erstellt werden dürfen, man kann doch nicht fremde registrierungen vollmüllen sollen.

    ob die kopierte version deshalb läuft, weils auch installiert ist, kann ich jetzt nicht prüfen, hole das aber bei gelegenheit nach.

    auf der bartscheibe werden allerdings reg-einträge erzeugt, die sich aber eigentlich nur auf das anmelden der extentions beziehen.

    Edit und Nachtrag

    diese dateien werden nicht überschreibend entpackt. soll heissen, dass wenn man diese dateien vorher in den ordner kopiert hat man plötzlich eine registrierte version (reg-datei voraussetzung), die sogar aktueller sein darf. beim benden werden die dinger aber dann gelöscht.
     
Die Seite wird geladen...

[Tipp] WinRAR für unterwegs! - Ähnliche Themen

Forum Datum
[TIPP] Dateizuordnungen verwalten - File Association Manager Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Juli 2009
[TIPP] Prozessprioritäten ändern, steuern, speichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Juli 2009
[Tipp] - "Everything" Suchtool Windows XP Forum 12. Juni 2009
[Tipp] 25% Rabatt für Beyond Compare bis Ende Okt. 2008 Windows XP Forum 15. Okt. 2008
[Tipp] - "HandBrake" Wandelt DVDs in das MP4/XVID Format Windows XP Forum 15. Juli 2008