[Tipp] WinRAR für unterwegs!

  • #1
N

NetHunter

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2003
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Das Komprimierungsprogramm WinRAR in einer Portable Version für den USB-Stick. Zum überall dabeihaben!

Info -->

Download --> *Direktdownloadlink entfernt*

Ich meine: Praktisch! :)

*Forumsregeln beachten*
 
  • #3
Naja, es soll Leute geben die eine Lizenz erworben haben. :coolsmiley: Und für die ist es dann doch wieder eine praktische Sache. ;)
7-Zip ist in der Tat aber auch nicht zu verachten!

P.S.: Sorry wegen dem Downloadlink!
 
  • #4
NetHunter schrieb:
Naja, es soll Leute geben die eine Lizenz erworben haben.
soll das heißen, wenn ich eine Lizenz vom normalen besitze, bekomme ich Portable-Version kostenlos?

pan_fee ???
 
  • #5
Naja, es soll Leute geben die eine Lizenz erworben haben. Und für die ist es dann doch wieder eine praktische Sache.
gerade die brauchen das ding nicht. einfach den installationsordner auf den stick kopieren und schon hat man eine transportable version.

soll das heißen, wenn ich eine Lizenz vom normalen WinRar besitze, bekomme ich Portable-Version kostenlos?

wohl eher nicht.
was da kommt ist unlizensiert.
es hat eine winrarloader.exe drauf, die beim anklicken die winrar.exe, und'n paar dateien mehr, temporär entpackt, und nach beendigung wieder löscht. es nutzt auch nichts, den registrierungsschlüssel da rein zu kopieren, der wird nicht erkannt. habs ausprobiert.

also den winrar-ordner auf'n stick und schön is.
 
  • #6
W.E. schrieb:
einfach den installationsordner auf den stick kopieren und schon hat man eine transportable version.

Und was ist mit Registry-Einträgen und Einträgen in APPDATA? Ganz so einfach ist es dann doch nicht, da Portable nicht unbedingt Portable ist.
 
  • #7
hab bis jetzt nur eine rarext.dll im temporären temp gefunden, wo beim arbeiten dann wahrscheinlich auch tmp-daten ankommen werden. reg-einträge sollten doch eigentlich nicht erstellt werden dürfen, man kann doch nicht fremde registrierungen vollmüllen sollen.

ob die kopierte version deshalb läuft, weils auch installiert ist, kann ich jetzt nicht prüfen, hole das aber bei gelegenheit nach.

auf der bartscheibe werden allerdings reg-einträge erzeugt, die sich aber eigentlich nur auf das anmelden der extentions beziehen.

Edit und Nachtrag

diese dateien werden nicht überschreibend entpackt. soll heissen, dass wenn man diese dateien vorher in den ordner kopiert hat man plötzlich eine registrierte version (reg-datei voraussetzung), die sogar aktueller sein darf. beim benden werden die dinger aber dann gelöscht.
 
Thema:

[Tipp] WinRAR für unterwegs!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben