[Tipp] Zum Opera-Liebhaber in 30 Tagen

Dieses Thema [Tipp] Zum Opera-Liebhaber in 30 Tagen im Forum "Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche" wurde erstellt von smartie, 10. Feb. 2004.

Thema: [Tipp] Zum Opera-Liebhaber in 30 Tagen ;D http://www.tntluoma.com/opera/lover/7/de/

  1. ;D


    http://www.tntluoma.com/opera/lover/7/de/
     
  2. Kenn ich schon...find ich super :D
     
  3. Zum Liebhaber werde ich zwar nicht unbedingt ;D
    Es ist aber wirklich mit die beste Seite zum erläutern eines Browsers. Gerade für Anfänger oder Umwechsler deshalb ideal, weil die einzelnen und vor allen Grundeinstellungen sehr gut erklärt werden. Da es nun mal eine Operasite ist, kann man auch mit einigen durchaus berechtigten Seitenhiebe auf andere Browser leben ;).
    gruss clasaf
     
  4. Ein Problem gibt es jedoch, und das hatte ich nicht gesehen: ab Tag 15 gehts leider nur englisch weiter. Der Rest scheint nicht übersetzt. :-\ Thx@clasaf für den Hinweis.
     
  5. Oh je!

    Ich hatte schon allen Mut zusammen genommen und Opera bereits heruntergeladen, weil ich dachte: Jetzt riskiere ich es mal.

    Allerdings muss ich einen Rückzieher machen - weil mein Englisch absolut sicher nicht ausreicht, um die restlichen Seiten zu kapieren.

    Na ja, vielleicht später mal. Trotzdem danke für den Hinweis.

    Volker
     
  6. Volker..... ;D ;D ;D ;D Das Programm Opera bleibt auch nach dem 15ten Tag auf Deutsch!!!Die hier gemeinte,werbende Erklärung für Opera ist allerdings englischen Ursprungs und nur die ersten 15 Tage dieser Seite sind übersetzt.....
     
  7. @Volker: Eigentlich ist der Browser selbsterklärend. Es wäre schlimm, wenn man den Browser nur mit Handbuch verstehen würde. Die hier gepostete Anleitung dient dazu, tiefergehende Kenntnisse über den Browser zu erlangen. Außerdem ist es bei weitem nicht die einzige deutschsprachige Webseite, die sich mit Opera beschäftigt.

    Schau mal hier:

    http://www.opera-browser.de/
    http://www.opera-fansite.de/
    http://de.geocities.com/quhno/opera_7/index.html
    http://k.mehrhoff.bei.t-online.de/
    http://opera.honkpage.de/
     
  8. @Wackku:

    ;D ;D ;D Na ja, ganz so blöd bin ich auch wieder nicht. Ich meinte schon die Seiten der 30-tägigen Anleitung - und nicht, dass das Prog als solches ...

    Womit habe ich mir nur diese Einschätzung eingehandelt? ;)


    @Smartie:

    Oha, das sieht ja schon wieder anders aus. Also werde ich in absehbarer Zeit doch noch einmal allen Mut zusammennehmen und Opera testen.

    Gruß von Volker
     
  9. Volker,nur Mut!Probier den Opera einfach!Er setzt sich nicht wie der IE tief in das System,läuft völlig unabhängig von diesem und lässt sich auch problemlos wieder de-installieren.Er hat eine meiner Meinung nach sehr gute Hilfe,Du kannst auch,je nach Laune, zwischem dem Opera und dem IE wechseln,beide Browser tun sich nichts,wenn sie auf demselben System sind.
     
  10. @ Volker, ja mach das, Opera lohnt sich wirklich! Wenn du es einmal raus hast, und das dauert garantiert nicht lang, kannst du die Finger nicht mehr davon lassen. Opera ist super individuell konfigurierbar.
    Hier kann man sich z.B. sinnvolle Custom Bottens holen:

    http://people.opera.com/rijk/opera/dndbuttons.html
    http://nontroppo.org/wiki/CustomButtons

    Auf der 2. Page unter Security Related Bottons hab ich->nen ganz tollen gefunden:
    Delete Private Data Dialogs, der öffnet auf einen klick alle sicherheitsrelevanten Einstellungen und Einträge und man kann auswählen was man alles löschen will...
    :)
     
Die Seite wird geladen...

[Tipp] Zum Opera-Liebhaber in 30 Tagen - Ähnliche Themen

Forum Datum
[TIPP] Dateizuordnungen verwalten - File Association Manager Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Juli 2009
[TIPP] Prozessprioritäten ändern, steuern, speichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Juli 2009
[Tipp] - "Everything" Suchtool Windows XP Forum 12. Juni 2009
[Tipp] 25% Rabatt für Beyond Compare bis Ende Okt. 2008 Windows XP Forum 15. Okt. 2008
[Tipp] - "HandBrake" Wandelt DVDs in das MP4/XVID Format Windows XP Forum 15. Juli 2008