[Tipp] Zum Opera-Liebhaber in 30 Tagen

  • #1
S

smartie

Guest
 
  • #2
Kenn ich schon...find ich super :D
 
  • #3
Zum Liebhaber werde ich zwar nicht unbedingt ;D
Es ist aber wirklich mit die beste Seite zum erläutern eines Browsers. Gerade für Anfänger oder Umwechsler deshalb ideal, weil die einzelnen und vor allen Grundeinstellungen sehr gut erklärt werden. Da es nun mal eine Operasite ist, kann man auch mit einigen durchaus berechtigten Seitenhiebe auf andere Browser leben ;).
gruss clasaf
 
  • #4
Ein Problem gibt es jedoch, und das hatte ich nicht gesehen: ab Tag 15 gehts leider nur englisch weiter. Der Rest scheint nicht übersetzt. :-\ Thx@clasaf für den Hinweis.
 
  • #5
Oh je!

Ich hatte schon allen Mut zusammen genommen und Opera bereits heruntergeladen, weil ich dachte: Jetzt riskiere ich es mal.

Allerdings muss ich einen Rückzieher machen - weil mein Englisch absolut sicher nicht ausreicht, um die restlichen Seiten zu kapieren.

Na ja, vielleicht später mal. Trotzdem danke für den Hinweis.

Volker
 
  • #6
Volker..... ;D ;D ;D ;D Das Programm Opera bleibt auch nach dem 15ten Tag auf Deutsch!!!Die hier gemeinte,werbende Erklärung für Opera ist allerdings englischen Ursprungs und nur die ersten 15 Tage dieser Seite sind übersetzt.....
 
  • #7
@Volker: Eigentlich ist der Browser selbsterklärend. Es wäre schlimm, wenn man den Browser nur mit Handbuch verstehen würde. Die hier gepostete Anleitung dient dazu, tiefergehende Kenntnisse über den Browser zu erlangen. Außerdem ist es bei weitem nicht die einzige deutschsprachige Webseite, die sich mit Opera beschäftigt.

Schau mal hier:

http://www.opera-browser.de/
http://www.opera-fansite.de/
http://de.geocities.com/quhno/opera_7/index.html
http://k.mehrhoff.bei.t-online.de/
http://opera.honkpage.de/
 
  • #8
@Wackku:

;D ;D ;D Na ja, ganz so blöd bin ich auch wieder nicht. Ich meinte schon die Seiten der 30-tägigen Anleitung - und nicht, dass das Prog als solches ...

Womit habe ich mir nur diese Einschätzung eingehandelt? ;)


@Smartie:

Oha, das sieht ja schon wieder anders aus. Also werde ich in absehbarer Zeit doch noch einmal allen Mut zusammennehmen und Opera testen.

Gruß von Volker
 
  • #9
Volker,nur Mut!Probier den Opera einfach!Er setzt sich nicht wie der IE tief in das System,läuft völlig unabhängig von diesem und lässt sich auch problemlos wieder de-installieren.Er hat eine meiner Meinung nach sehr gute Hilfe,Du kannst auch,je nach Laune, zwischem dem Opera und dem IE wechseln,beide Browser tun sich nichts,wenn sie auf demselben System sind.
 
  • #10
@ Volker, ja mach das, Opera lohnt sich wirklich! Wenn du es einmal raus hast, und das dauert garantiert nicht lang, kannst du die Finger nicht mehr davon lassen. Opera ist super individuell konfigurierbar.
Hier kann man sich z.B. sinnvolle Custom Bottens holen:

http://people.opera.com/rijk/opera/dndbuttons.html
http://nontroppo.org/wiki/CustomButtons

Auf der 2. Page unter Security Related Bottons hab ich->nen ganz tollen gefunden:
Delete Private Data Dialogs, der öffnet auf einen klick alle sicherheitsrelevanten Einstellungen und Einträge und man kann auswählen was man alles löschen will...
:)
 
  • #11
@Hallo Britta
Weiß nicht ganz ob ich zu Deinen Links als englisch-Dau so :( oder so ;D reagieren soll.
Ist aber so ;) gemeint.
Die ersten 15 Tage des Tread-Links von Smartie haben mir schon viel gebracht und war daher auch nicht verkehrt. Da ich nun im Moment 3 Browser laufen habe, nähmlich IE, Oprea und Firefox(statt Mozilla), kann ich nur sagen. Man kommt mit allen aus, die Details sind meistens Geschmacksache. Werde demnächst nochmal kurz zu meinen Erfahrungen mit Opera, besonders im Vergleich mit Firefox posten.
gruss clasaf
 
  • #12
Hi clasaf,

ich bin auch englisch - Dau!!
D.h. bei mir gehts auch nur durch lerning by doing....wenn du Opera auf deutsch installiert hast und den von mir beschriebenen Botton downloadest erscheinen alle Einstellungen in deutsch :)...per drag&drop kannst du ihn hinzufügen oder wieder entfernen.
Gruß Brigitta

-Edit-
Ich würde fa gern ein Screenshot von dem CleanUp Fenster posten, hab aber keinen Webspace (für->nen englisch - Dau ziemlich viele englische Worte.... ;D)
 
  • #13
Brigitta schrieb:
wenn du Opera auf deutsch installiert hast und den von mir beschriebenen Botton downloadest erscheinen alle Einstellungen in deutsch :)...per drag&drop kannst du ihn hinzufügen oder wieder entfernen.
Gruß Brigitta
Was geht da bei mir nicht :mad: Beim zweiten Link
Couldn't connect to MySQL server. :-(
gruss clasaf
 
  • #14
Musst etwas Geduld haben, die sind überlastet. Gestern war das auch schon mal so, heute Nachmittag kam ich drauf, jetzt wieder nicht...
Aber es lohnt sich.
 
  • #15
ok Hat geklappt.
Eben nur schade, dass man die Seite nicht auf deutsch hat.
gruss clasaf
 
  • #17
PCDSmartie schrieb:
Ein Problem gibt es jedoch, und das hatte ich nicht gesehen: ab Tag 15 gehts leider nur englisch weiter. Der Rest scheint nicht übersetzt. :-\ Thx@clasaf für den Hinweis.
Ist jetzt schon bis Tag 21 auf deutsch übersetzt. :D
Wird der Rest dann auch noch kommen. Für Anfänger von Opera die beste Site, die ich kennen,
gruss clasaf
 
  • #18
Danke für die Info. :)
 
  • #19
Ebenfalls danke.

Volker
 
Thema:

[Tipp] Zum Opera-Liebhaber in 30 Tagen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben