Tipps beim zusammenstellen von neuem Rechner

Dieses Thema Tipps beim zusammenstellen von neuem Rechner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von steefan, 9. Dez. 2007.

Thema: Tipps beim zusammenstellen von neuem Rechner Tach, ich möchte mir jetzt einen Rechner zusammenstellen. Allerdings brauche ich nur das innenleben, habe einen...

  1. Tach,
    ich möchte mir jetzt einen Rechner zusammenstellen. Allerdings brauche ich nur das innenleben, habe einen Medium Chieftec Tower und der möchte neu gefüttert werden ;-)

    Ich habe mich eine Zeitlang nicht mit der Thematik Aktuelle Hardware beschäftigt, also wäre ich über tipps sehr dankbar.

    Bis jetzt hatte ich immer einen AMD und wollte eigentlich auch dabei bleiben, es sei denn ihr ratet mir davon ab(müsst aber gute gründe haben)

    Es soll ein allround-system werden, aber soll schon eher in Richtung Spiele-Tauglich gehen, schnell genug für anwendungen wird das denn ja so oder so ;)

    Fangen wir mal mit dem Prozessor an:

    Was meint ihr zu diesem:



    AMD Athlon64 X2 EE 6000+ (OPGA, Windsor, Energy Efficient)

    Beschreibung:

    Der Athlon64 X2 mit Windsor Kern für Sockel AM2 verfügt neben der Dual Core Technologie jetzt auch über die Virtualisierungstechnik Pacifica sowie die Sicherheitstechnik Presidio. Mit dem Speichercontroller für DDR2-800 und dem 2 GHz HyperTransport zeigt sich der neue Athlon64 X2 allen Anforderungen gewachsen.
    » mehr Details

    Herstellernummer
    ADA6000IAA6CZ

    Taktfrequenz
    2x 3000 MHz

    Level 1 Cache
    2x 128 KB

    Level 2 Cache
    2x 1024 KB

    Befehlssätze
    MMX, SSE, SSE2, SSE3, AMD64, Cool'n'Quiet, NX-Bit, Pacifica, Presidio

    Bustakt
    2000 MT/s (HyperTransport)

    Prozessorkern
    Windsor

    Bemerkung
    90nm, Windsor - AMD64 Dual Core CPU. F3 Stepping mit 89 Watt TDP

    max. Leistungsaufnahme
    89 Watt

    Core Spannung
    1.25 Volt

    I/O Spannung
    3.3 Volt

    Bauform

    OPGA

    Sockel
    AM2

    Weitere Infos
    F3 Stepping


    Für 144€, ist der Preis ok?

    Ich warte erstmal 1-2 feedbacks ab und denn würde ich weiter gehen zum Board, evtl. könnt ihr mir schon boards nennen die gut dazu passen.
    Board sollte SATA2, IDE(für DVD), 1-2 LAN anschlüsse habe...das gängige programm halt ;)
     
  2. Was sind schon gute Gründe?
    Benchmarkergebnisse?

    Würde, Tag heute, keinen AMD-Prozzi kaufen, sondern zu einem Intel-Prozzi greifen, z. B. den e6750.
    Board mit P35-Chipsatz und dazu ne 8800GT-GraKa (schwer zu bekommen).
     
  3. HIer noch nen Link zum Prozzi
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p171853/?pid=mentasys1
     
Die Seite wird geladen...

Tipps beim zusammenstellen von neuem Rechner - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC von Freunden konfigurieren - Tipps? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Mai 2015
Tipps für eine sinnvolle Kombination: Sicherheitssoftware, Tonbearbeitung, Back-Up, Systemüberwachun Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Aug. 2011
Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps Windows 7 Forum 14. Juni 2011
hilfe brauche dringende tipps, welcher laptop ist am besten geeignet Windows XP Forum 5. Juni 2011
48 Tipps für Windows 7 Windows 7 Forum 9. Aug. 2010