tipps für neue graka

  • #1
K

kernel

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
hi
ich will mir ne neue grafikkarte kaufen, weil ich zur zeit nur ne pci grafikkarte hab. wollte fragen ob mir hier jemand eine grafikkarte empfehlen kann. ich hab an eine agp grafikkarte gedachtm, da mein board nur pci und agb slots hat. und es sollten schon 256mb ram haben, da ich videos bearbeite und auch gerne spiele spiele.

danke schon im vorraus
schau
 
  • #2
Wie sieht der Rest deiner Systemkonfiguration aus ?
Wie viel möchtest du maximal ausgeben ?

Wenigstens diese Infos benötigt man für eine einigermaßen gute Beratung...
 
  • #3
hi
sorry hab ich vergessen.
hab n asus p4p800 se, pentium 4, hdd 200 gb, und n röhrenmonitor.
die karte sollte nich teurer als 160 ? sein.
schau
 
  • #4
und ich hab xp (32 bit)
 
  • #5
nVidia 7600GT
 
  • #6
was isn an der gut oder schlecht??
 
  • #7
Sie liegt in Deiner Preisklasse ;)
 
  • #8
is sie gut bei videoverarbeitung und games??
 
  • #9
Videobearbeitung ist für keine aktuelle Grafikkarte ein Problem, es ist halt ne Mittelklasse-Grafikarte und mehr bekommst Du für Dein Budget nicht.
 
  • #10
muss ja keine hight end grafikkarte sein
 
  • #11
Hat auch keiner behauptet.

Du hast 160,-? angesagt und ich hab Dir gesagt was Du dafür bekommst - fertig.
 
  • #12
kennst du noch weitere grafikkarten die auch in dem berich sind??(genausogut)
 
  • #14
Zur 7600GT hätte ich auch geraten.
Die reicht für so ziemlich alle aktuellen Spieletitel.

Abgesehen davon wirst du mit deinem P4 (welcher überhaupt) eh keine allzu
leistungsfähigere karte befeuern können (bzw. es lohnt sich dann nicht).

Noch dazu ist die 7800 GS im AGP Sektor das Höchste der Gefühle (und liegt auch nicht mehr
in deiner Preisvorgabe)
 
  • #15
wie stetsn mit ati grafikkarten?? sind die nicht so gut bei games und video oder??
 
  • #16
Natürlich sind die ATI's auch sehr gut. Derzeit haben halt nur die anderen die Nase vorn. War schon richtig, was MrOrange Dir geraten hat.
 
Thema:

tipps für neue graka

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben