Tipps / Hinweise zum PC Zusammenbau gesucht

  • #1
G

Ganymed

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich werde morgen meinen neuen PC zusammenbauen, wenn dann die restlichen Komponenten eintreffen.

Jetzt frage ich mich, ob man irgendwas besonderes beachten muss oder ob es andere Tipps zum PC Zusammenbau gibt?!

Ich habe z. B. mal gehört, dass ein falsch angeschlossenes Diskettenlaufwerk-kabel zu einem Kurzschluss führen kann.



Meine Konfig, falls das was zur Sache tut:

CPU: AMD Athlon64 3000+ tray (Socket 754)

Arbeitsspeicher: Infineon DDR 512MB PC400/3200

Grafikkarte: Sapphire Radeon 9600XT 128 MB Ultimate Edition

DVD-Brenner: DVD-RW NEC ND-3520A

Gehäuse: Chieftec DX-01BD-U Midi Black USB

Mainboard: DFI Lanparty UT NF3 flourescent (Ihr habt mich überzeugt :) )

Netzteil: LC Power LC350 350W + Papst 4412F/2GML 119x119x25

CPU Kühler: Aerocool HT-101 SE
 
  • #2
Ist es das allererstemal, dass Du selbst einen PC zusammenbaust?
Dann mach es zusammen mit jemandem, der wirklich etwas davon versteht........
 
  • #4
aninemo schrieb:
Ist es das allererstemal, dass Du selbst einen PC zusammenbaust?
Ja. Deswegen frage ich ja Leute, die wirklich was davon verstehen ;)

Ich habe leider niemandem in meinem Bekanntenkreis, der wirklich davon Ahnung hat - nur Einige, die das behaupten :)

PC Werkstatt o. Ä. ist mir zu teuer..

Ich frage ja hier, weil ich wissen möchte, was man beachten muss.

Edit:

@wiwi1sb: Vielen Dank für die Links - genau sowas habe ich gesucht!

Ich freue mich natürlich trotzdem bei weiteren Antworten...
 
  • #5
:D :D :D danke

aber wie gesagt, lieber alles 2 mal durchlesen.

als Anfänger würde ich zuerst mal das Board ausserhalb des Gehäuses zusammenbauen,
Board auf eine nichtleitetnde Unterlage legen,Prozessor einbauen Kühler aufsetzen bitte genau arbeiten, sonst ist der Proz i A..... ( äußerste Vorsicht ist geboten), Speicher einbauen, Grafikkarte einsetzen Netzteil anschliessen.
Monitor anschliessen und einschalten.
Postings abwarten.

wenn alles klar ist,ausschalten und weiterbauen.
Beim einbauen des MB's daruf achten dass du keinen Kurzschluss mit den Befestigungsschrauben herstellst.


viel Glück
 
  • #6
 
Thema:

Tipps / Hinweise zum PC Zusammenbau gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben