Tipps / Hinweise zum PC Zusammenbau gesucht

Dieses Thema Tipps / Hinweise zum PC Zusammenbau gesucht im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ganymed, 14. Jan. 2005.

Thema: Tipps / Hinweise zum PC Zusammenbau gesucht Hallo, ich werde morgen meinen neuen PC zusammenbauen, wenn dann die restlichen Komponenten eintreffen. Jetzt...

  1. Hallo,

    ich werde morgen meinen neuen PC zusammenbauen, wenn dann die restlichen Komponenten eintreffen.

    Jetzt frage ich mich, ob man irgendwas besonderes beachten muss oder ob es andere Tipps zum PC Zusammenbau gibt?!

    Ich habe z. B. mal gehört, dass ein falsch angeschlossenes Diskettenlaufwerk-kabel zu einem Kurzschluss führen kann.



    Meine Konfig, falls das was zur Sache tut:

    CPU: AMD Athlon64 3000+ tray (Socket 754)

    Arbeitsspeicher: Infineon DDR 512MB PC400/3200

    Grafikkarte: Sapphire Radeon 9600XT 128 MB Ultimate Edition

    DVD-Brenner: DVD-RW NEC ND-3520A

    Gehäuse: Chieftec DX-01BD-U Midi Black USB

    Mainboard: DFI Lanparty UT NF3 flourescent (Ihr habt mich überzeugt :) )

    Netzteil: LC Power LC350 350W + Papst 4412F/2GML 119x119x25

    CPU Kühler: Aerocool HT-101 SE
     
  2. Ist es das allererstemal, dass Du selbst einen PC zusammenbaust?
    Dann mach es zusammen mit jemandem, der wirklich etwas davon versteht........
     
  3. Ja. Deswegen frage ich ja Leute, die wirklich was davon verstehen ;)

    Ich habe leider niemandem in meinem Bekanntenkreis, der wirklich davon Ahnung hat - nur Einige, die das behaupten :)

    PC Werkstatt o. Ä. ist mir zu teuer..

    Ich frage ja hier, weil ich wissen möchte, was man beachten muss.

    Edit:

    @wiwi1sb: Vielen Dank für die Links - genau sowas habe ich gesucht!

    Ich freue mich natürlich trotzdem bei weiteren Antworten...
     
  4. :D :D :D danke

    aber wie gesagt, lieber alles 2 mal durchlesen.

    als Anfänger würde ich zuerst mal das Board ausserhalb des Gehäuses zusammenbauen,
    Board auf eine nichtleitetnde Unterlage legen,Prozessor einbauen Kühler aufsetzen bitte genau arbeiten, sonst ist der Proz i A..... ( äußerste Vorsicht ist geboten), Speicher einbauen, Grafikkarte einsetzen Netzteil anschliessen.
    Monitor anschliessen und einschalten.
    Postings abwarten.

    wenn alles klar ist,ausschalten und weiterbauen.
    Beim einbauen des MB's daruf achten dass du keinen Kurzschluss mit den Befestigungsschrauben herstellst.


    viel Glück
     
  5. http://www.nickles.de/artikel/index.html
    http://www.nickles.de/c/s/18-0001-33-1.htm
    http://www.nickles.de/c/s/18-0002-34-1.htm
    http://www.nickles.de/c/s/18-0003-36-1.htm
    http://www.nickles.de/c/s/18-0004-37-1.htm
    http://www.nickles.de/c/s/18-0006-96-1.htm

    Bitte mal anschauen - damit hab ich angefangen - und auch wenn manches nicht mehr ganz neu sein sollte - vieles gilt grundsätzlich heute noch..........
     
Die Seite wird geladen...

Tipps / Hinweise zum PC Zusammenbau gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC von Freunden konfigurieren - Tipps? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Mai 2015
Tipps für eine sinnvolle Kombination: Sicherheitssoftware, Tonbearbeitung, Back-Up, Systemüberwachun Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Aug. 2011
Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps Windows 7 Forum 14. Juni 2011
hilfe brauche dringende tipps, welcher laptop ist am besten geeignet Windows XP Forum 5. Juni 2011
48 Tipps für Windows 7 Windows 7 Forum 9. Aug. 2010