tippspiel in excel berechnen

Dieses Thema tippspiel in excel berechnen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von stoepsel81, 21. Dez. 2007.

Thema: tippspiel in excel berechnen Ich möchte mit excel meine fussbaltippsberechnen lassen. sprich der soll das original ergebnis mit dem getippten...

  1. Ich möchte mit excel meine fussbaltippsberechnen lassen. sprich der soll das original ergebnis mit dem getippten ergebnis vergleichen und dann die resultierenden punkte errechnen.
    für das richtige ergebnis 3 punkte, für die richtige tordifferenz 2 punkte und für das richtige siegerteam 1 punkt. hat jemand ne idee wie man das machen kann. hab das schon mit den wenn formel probiert aber komm damit nicht so wirklich klar.
     
  2. WENN ist aber die Lösung. Einige Male ineinander geschachtelt.
    A und B sind die getippten werte, C und D sind die tatsächlichen Werte
    Wenn(und(A1=C1;B1=D1);3;wenn(A1-B1=C1-D1;2;wenn(und(A1>B1;C1>D1);1;wenn(und(A1<B1;C1<D1);1;nix))))
    So müßte es stimmen. Hab leider grad kein Excel zur Hand um es auszuprobieren.
     
  3. danke für die hilfe
     
Die Seite wird geladen...

tippspiel in excel berechnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bundesliga Tippspiel + Managerliga Windows XP Forum 28. Juli 2005
Fussball Tippspiel Windows XP Forum 28. Juni 2005
Bundesliga-Tippspiel für WinTotal-User Windows XP Forum 16. Juli 2004
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016