tippspiel in excel berechnen

  • #1
S

stoepsel81

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mit excel meine fussbaltippsberechnen lassen. sprich der soll das original ergebnis mit dem getippten ergebnis vergleichen und dann die resultierenden punkte errechnen.
für das richtige ergebnis 3 punkte, für die richtige tordifferenz 2 punkte und für das richtige siegerteam 1 punkt. hat jemand ne idee wie man das machen kann. hab das schon mit den wenn formel probiert aber komm damit nicht so wirklich klar.
 
  • #2
WENN ist aber die Lösung. Einige Male ineinander geschachtelt.
A und B sind die getippten werte, C und D sind die tatsächlichen Werte
Wenn(und(A1=C1;B1=D1);3;wenn(A1-B1=C1-D1;2;wenn(und(A1>B1;C1>D1);1;wenn(und(A1<B1;C1<D1);1;nix))))
So müßte es stimmen. Hab leider grad kein Excel zur Hand um es auszuprobieren.
 
  • #3
danke für die hilfe
 
Thema:

tippspiel in excel berechnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben