tips für dual screen

  • #1
W

wint1948

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ich habe xp Pro und setze erstmalig auf einem Motherboard mit gforce 9300 2 Monitore ein.
Ich will einen Telepromter auf einem laufen lassen und Audacity auf dem anderen.
Verstanden habe ich, dass NVIDEA Systemsteuerung dafür da ist, dass ich die beiden Monitore nebeneinander oder übereinander stellen kann mit einem grossen Window.
Das will ich ja nicht, ich will 2 getrennte Anwendungen.
Mit dem NVIDEA Desktopmanager komme ich nicht zurecht.
Muss ich da erst ein Klasse anlegen, um dann unter Anwendungen die Programme zuordnen zu können?
Oder kann ich das ganze irgendwo in XP machen?
Danke, Werner
 
  • #2
Moin,
ich hab das damals einfach unter XP bei Eigenschaften von Anzeige eingestellt.
Systemsteuerung/Anzeige/Register Einstellungen.
Dort werden dir beide Monitore angezeigt, und da kannst du die auch verwalten
Monitor 1 oder 2 mit der Maus verschieben oder einen Primären Monitor bestimmen.
Hatte es bei mir so eingestell, das wenn ich ein bestimmtes Programm gestartet habe, wurde es immer im 2. Monitor geöffnet. Alle anderen im 1..
Bischen Fummelarbeit, aber es geht mit XP Bordmitteln.

Gruß

safer
 
Thema:

tips für dual screen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben