Titan TTC-D5TB auf 370er Sockel. Spinn ich ? Sitzt der richtig ?

Dieses Thema Titan TTC-D5TB auf 370er Sockel. Spinn ich ? Sitzt der richtig ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jan2439, 18. Feb. 2003.

Thema: Titan TTC-D5TB auf 370er Sockel. Spinn ich ? Sitzt der richtig ? Hallo ... habe eine dringende Anfrage zu dem Titan CPU-Lüfter Titan TTC-D5TB(5/TC). Dieser wurde von mir auf dem...

  1. Hallo ... habe eine dringende Anfrage zu dem Titan CPU-Lüfter Titan TTC-D5TB(5/TC). Dieser wurde von mir auf dem MD2000 Board (MSI MS 6138) mit 370er Sockel (667er Pentium III CPU) aufgesetzt ... Der Sockel hat nur 2 von wohl maximal 3 Haltepunkten ...

    Den Lüfter kann man ja wohl nur in einer Richtung aufsetzen wegen der Aussparung bzw. Erhöhung an Kühlkörper bzw. Sockel.

    Ich werde aber nun den Eindruck nicht los, dass der Lüfter (Kühlkörper) gar nicht richtig auf der CPU aufsetzt sondern durch die eigene Spannung durch die Klammer sich etwas über die erwähnte Erhöhung auf dem Sockel hochzieht. Das Ganze macht den Eindruck, als ob der Lüfter schräg auf dem Prozessor sitzt ...

    Hat jemand hier Erfahrung mit diesem Lüfter ... Kann es sein, dass ich mich nur täusche und der korrekte Sitz doch gegeben ist ?

    Noch eines interessiert mich ... Der D5TB ist temperaturgeregelt ... Ist es bei diesen Lüftern normal, dass sie (beim absolut kaltem Rechner) erst nach einigen Augenblicken loslaufen (Erreichen einer Starttemperatur ?)

    Danke vorab für eure Hinweise und Anregungen !

    Jan

    In Aldi is Truth, is Divine, is eternal Life
     
  2. Ich hab denselben Lüfter. Das mit den 2 Sockelnasen ist korrekt.
    Das mit den Richtigrum draufsetzen auch.
    Schau mal ins BIOS, wieviel Grad deine CPU hat. Wenn die unter 50 Grad ist, sollte es ok sein.

    Das mit den Verzögertem Start war bei mir aber nicht so. Meiner lief gleich an.
    Schalte doch im Bios die Lüfterüberweachung an, dann piept der Rechner, wenn der Lüfter stehenbleibt. So bist du auf der sichern Seite.

    Ich hab jetzt einen Normalen 80er gehäuselüfter drauf, vorher einen blau bleuchteten Lüfter. Der war allerdings zu laut. Bilder davon auf meiner Homepage.
     
Die Seite wird geladen...

Titan TTC-D5TB auf 370er Sockel. Spinn ich ? Sitzt der richtig ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kratzender Sound mit X-Fi Titanium Windows XP Forum 14. Juni 2009
Titan TTC-HD90 – Kühlschrank für den Datenträger Windows XP Forum 9. Juli 2008
RAM für Medion Titanium 3001 Windows XP Forum 2. Okt. 2006
Medion Titanium 3001 suche RAM Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. Mai 2005
schlechte Internetverbindung mit Aldi Pc Titanium 8383 Windows XP Forum 12. Jan. 2005