Titan TTC-D5TB auf 370er Sockel. Spinn ich ? Sitzt der richtig ?

  • #1
J

jan2439

Guest
Hallo ... habe eine dringende Anfrage zu dem Titan CPU-Lüfter Titan TTC-D5TB(5/TC). Dieser wurde von mir auf dem MD2000 Board (MSI MS 6138) mit 370er Sockel (667er Pentium III CPU) aufgesetzt ... Der Sockel hat nur 2 von wohl maximal 3 Haltepunkten ...

Den Lüfter kann man ja wohl nur in einer Richtung aufsetzen wegen der Aussparung bzw. Erhöhung an Kühlkörper bzw. Sockel.

Ich werde aber nun den Eindruck nicht los, dass der Lüfter (Kühlkörper) gar nicht richtig auf der CPU aufsetzt sondern durch die eigene Spannung durch die Klammer sich etwas über die erwähnte Erhöhung auf dem Sockel hochzieht. Das Ganze macht den Eindruck, als ob der Lüfter schräg auf dem Prozessor sitzt ...

Hat jemand hier Erfahrung mit diesem Lüfter ... Kann es sein, dass ich mich nur täusche und der korrekte Sitz doch gegeben ist ?

Noch eines interessiert mich ... Der D5TB ist temperaturgeregelt ... Ist es bei diesen Lüftern normal, dass sie (beim absolut kaltem Rechner) erst nach einigen Augenblicken loslaufen (Erreichen einer Starttemperatur ?)

Danke vorab für eure Hinweise und Anregungen !

Jan

In Aldi is Truth, is Divine, is eternal Life
 
  • #2
Ich hab denselben Lüfter. Das mit den 2 Sockelnasen ist korrekt.
Das mit den Richtigrum draufsetzen auch.
Schau mal ins BIOS, wieviel Grad deine CPU hat. Wenn die unter 50 Grad ist, sollte es ok sein.

Das mit den Verzögertem Start war bei mir aber nicht so. Meiner lief gleich an.
Schalte doch im Bios die Lüfterüberweachung an, dann piept der Rechner, wenn der Lüfter stehenbleibt. So bist du auf der sichern Seite.

Ich hab jetzt einen Normalen 80er gehäuselüfter drauf, vorher einen blau bleuchteten Lüfter. Der war allerdings zu laut. Bilder davon auf meiner Homepage.
 
Thema:

Titan TTC-D5TB auf 370er Sockel. Spinn ich ? Sitzt der richtig ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben