Titelseite einer Zeitung hat Desktop übernommen, was tun?

  • #1
M

Manni7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin natürlich
Noch ein Problem bei Madame...............

Folgendes...............bevor wir uns bekannt waren, nutzte sie dann & wann einen PC-Fritzen aus`ner Zeitungsannonce nach Art wie Mache alles ganz-schnell & gut.
Den hatte sie`n paarmal da und der hat den Desktop-PC wieder flottgemacht und ordentlich abkassiert für 13 Minuten.
Als Service hinterließ er nicht nur seine Rechnungen sondern gravierte ausserdem seine Telefonnummer auf den Desktop.
Da ich jetzt bei ihr die Wartung erledige, meinte sie die Nummer loswerden zu können und pfriemelte dran rum.
Ergebnis war, dass auf ihrem 19er TFT nicht nur die Nummer von dem weiterhin zu sehen ist, sondern auch noch die Titelseite einer Lokalen Zeitung mit komplettem Text und sogar Fotos drauf!
Zudem waren unten und rechts sogar Scrollbalken, um die Postille komplett zum Lesen zu navigieren.

Ich habe dann im Internet Explorer 7 gesehen, dass die about blank durch die www der Zeitung ersetzt war, sie mir jedoch SCHWÖRTE, die da NICHT eingegeben zu haben.

Der Text verschwand als ich wieder about blank drin hatte, jedoch ist an der Stelle auf dem Desktop nun eine weiße Fläche, die ich an der Kante packen und bis fast zur Mitte ziehen kann. Rechts an den Rand des TFT geschoben geht sie nicht völlig weg, sondern es bleiben ca. 3 cm sichtbar.
Bei geöffneten Anwendungen ist der Balken weg, erscheint jedoch wieder geht man auf den Desk zurück.

Wie könnte man das wegbekommen?

Mfg
 
  • #2
bin ja nu nich grade der ie-profi, aber ich würde erstmal den cache und alle offlineinhalte löschen und morgen ist auch noch ein tag. vll. kommt noch'n ie-crack
 
  • #3
Eine beliebige gewünschte Seite aufrufen,
Extras > Internetoptionen
Die dort im Fenster Startseite vorhandenen Seiten markieren, [ENTF]-Taste betätigen,
Nacheinander die Buttons Aktuelle Seite und Übernehmen anklicken, ok schließt das Fenster wieder.

Alternativ kann man auch Leere Seite und Übernehmen anklicken. ;)

Das sollte reichen.
 
  • #4
Falls diese komische Seite als Desktophintergrund eingerichtet wurde:

Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Desktop > Hintergrund auswählen und übernehmen.
 
Thema:

Titelseite einer Zeitung hat Desktop übernommen, was tun?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben