TMP-Datei läßt sich nicht löschen

  • #1
L

lokomo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem wie bei einem Beitrag weiter unten:

Habe ein paar TMP-Files, die sich nicht löschen lassen.
Mein Antivirenprogramm löst beim Protokoll folgende Warnung aus:
(XY ist mein persönlicher Ordner)

C:\Dokumente und Einstellungen\XY\Lokale Einstellungen\Temp
~DFB734.tmp
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
~DFBF0A.tmp
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
~DF5AD6.tmp
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!

Ich finde übrigens diese Dateien nirgends. Hiddenfiles werden angezeigt, das hatte ich von vornherein in der Systemsteuerung so eingestellt.

Habt Ihr einen Tipp?
 
  • #2
Dateien mit ~ davor befinden sich in der Regel noch im Zugriff und werden spätestens bei einem Neustart gelöscht. Wenn nicht, kannst du im Explorer in der Adressleiste mal %temp% angeben und die Dateien von Hand löschen.
Es wird allerdings immer wieder temp-Dateien geben, die sich nicht löschen lassen, weil sie gerade von einem Programm gebraucht werden.
 
  • #3
Na danke. Dann ist ja alles bestens :))
 
Thema:

TMP-Datei läßt sich nicht löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben