tmp datein?

  • #1
B

beer_1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
450
Reaktionspunkte
0
Ort
eichstätt
Stimmt das das tmp datein den ganzen Speicher wegnehmen?. Und darf man die einfach löschen, dass der rechner wieder schneller wird? Ich habe nämlich sehr viele tmp datein, die meisten stammen von icq. Könnt ihr mich mal aufklären
 
  • #2
Normalerweise sollte man schon ab- und zu die temporären Dateien auf seinem Rechner löschen. Dann hat der Rechner wieder Luft.
Anschließend würde ich noch Defragmentieren.
 
  • #3
Das Löschen von tmp-Dateien alleine beschleunigt den Rechner noch nicht, es schafft lediglich etwas mehr Platz auf der Platte.

Ausser einer anschliessenden Defragmentierung wäre eine Registry-Optimierung nicht schlecht, um alle Einträge, die auf die dann nicht mehr vorhandenen Temp-Dateien zeigen, zu löschen.

Generell kann man aber sagen, das alle tmp-Dateien gefahrlos gelöscht werden können - sollte ein Programm noch auf tmp-Dateien zugreifen, können diese nicht gelöscht werden, von daher besteht also keine Gefahr, etwas zu löschen, was evtl. noch benötigt wird.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Danke dan räume ich glei mal die Fesplatte auf ;D


mfg superdevil
 
Thema:

tmp datein?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben