TMPGEnc 4.0 XPress + CPU Priorität

  • #1
T

Tom33

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2002
Beiträge
2.187
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe die Trail Version von TMPGEnc 4.0 XPress und möchte die CPU Priorität verändern. Auf der Seite finde ich den Hinweis das die Priorität in 5 Stufen verändert werden kann, im Programm kann ich aber keine Option entdecken. Wenn ich es im TaskManager einstelle, ist nach kurzer Zeit die Priorität wieder auf niedrig. Ein Kern ist mit ca. 85% und der zweite nur mit 60% ausgelastet. Ich möchte das gerne etwas beschleunigen ;)

Gruß ToM
 
  • #2
Kommt glaube ich erst zum Schluß. Vor dem Encoden kannst Du noch die Priorität festlegen, analog dazu geht's auch beim Batch-Encode.
 
  • #3
Hm, Batch-Encode ist in der Trail nicht freigeschalten, eine Einstellmöglichkeit kann ich leider nicht entdecken...
 
  • #4
Schon mal in die Hilfe-Datei geschaut ;)

Im Enkodierungsfenster mit rechts klicken und dann Taskpriorität.
 
  • #5
boah, das muss man erst mal finden... Die Hilfe hatte nix ausgespuckt - aber es gibt ja noch WT :)


edit: Die Veränderung der Priorität hat leider keine Verbesserung gebracht...
 
Thema:

TMPGEnc 4.0 XPress + CPU Priorität

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben