TMPGEnc 4.0 XPress + CPU Priorität

Dieses Thema TMPGEnc 4.0 XPress + CPU Priorität im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Tom33, 28. Nov. 2006.

Thema: TMPGEnc 4.0 XPress + CPU Priorität Moin, ich habe die Trail Version von TMPGEnc 4.0 XPress und möchte die CPU Priorität verändern. Auf der Seite finde...

  1. Moin,

    ich habe die Trail Version von TMPGEnc 4.0 XPress und möchte die CPU Priorität verändern. Auf der Seite finde ich den Hinweis das die Priorität in 5 Stufen verändert werden kann, im Programm kann ich aber keine Option entdecken. Wenn ich es im TaskManager einstelle, ist nach kurzer Zeit die Priorität wieder auf niedrig. Ein Kern ist mit ca. 85% und der zweite nur mit 60% ausgelastet. Ich möchte das gerne etwas beschleunigen ;)

    Gruß ToM
     
  2. Kommt glaube ich erst zum Schluß. Vor dem Encoden kannst Du noch die Priorität festlegen, analog dazu geht's auch beim Batch-Encode.
     
  3. Hm, Batch-Encode ist in der Trail nicht freigeschalten, eine Einstellmöglichkeit kann ich leider nicht entdecken...
     
  4. Schon mal in die Hilfe-Datei geschaut ;)

    Im Enkodierungsfenster mit rechts klicken und dann Taskpriorität.
     
  5. boah, das muss man erst mal finden... Die Hilfe hatte nix ausgespuckt - aber es gibt ja noch WT :)


    edit: Die Veränderung der Priorität hat leider keine Verbesserung gebracht...
     
Die Seite wird geladen...

TMPGEnc 4.0 XPress + CPU Priorität - Ähnliche Themen

Forum Datum
TMPGenc 4.0 XPRESS 4.3.1.222 Windows XP Forum 17. Okt. 2007
Framegenaues Schneiden mit TMPGEnc 4.0 XPress Windows XP Forum 25. März 2007
TMPGenc kann Video nicht lesen Windows XP Forum 18. Okt. 2011
Problem mit TMPGEnc 4.7.7.307 Audio, Video und Brennen 14. Juli 2010
TMPGEnc 4.4.2.2.38 und RM Dateien Audio, Video und Brennen 26. Apr. 2008