Tmpgenc kann avi files nicht öffnen/einfügen zum umformen

  • #1
C

Chris1209

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo! Habe im Urlaub mit meiner Digicam einige videos gemacht. die sind im avi format. nu wollt ich die für eine vcd oder svcd umformen. hab früher schon oft tmpgenc benutzt und war sehr zufrieden. hab mir jetzt die neue version (2.54 o.ä.) runtergeladen.
Leider kann ich keinerlei avi files umformen, da er immer zu beginn sagt:
,,...`` can not open or unsupported.
Woran liegt das?! Habe schon andere Tools getestet, bei denen klappts einwandfrei. doch da ist die qualität übelst.
Danke für eure hilfe! :)
 
  • #2
Lustigerweise könnte ich gerade am selben Problem hängen. ;D :( Schau mal, ob er dir auch sagt, dass die Tonspur tierisch lang wäre (ca 3x so lang wie die Videospur, obwohl die selbe Datei).
 
  • #3
Nein, das Problem kommt nicht. Er sagt, die ganze file sei nicht kompatibel. Das macht er aber bei ALLEN avis, auch bei anderen, nicht selbt aufgenommenen, Filmen.
 
  • #4
DivX oder XviD codiert? Bei XviD Filmen hatte ich auch schon Probleme, da habe ich dann den 4cc der Datei auf DX50 geändert und siehe da, TMPGEnc hat die Datei geschluckt.
 
  • #5
Woher weiß ich welches format die avi file hat? und was hat es mit dem 4cc oder bzw. dx50 auf sich?
 
  • #6
Musst du auslesen mit den Dateieigenschaften oder VideoInspector z.B.
 
Thema:

Tmpgenc kann avi files nicht öffnen/einfügen zum umformen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben