Tmpgenc kann avi files nicht öffnen/einfügen zum umformen

Dieses Thema Tmpgenc kann avi files nicht öffnen/einfügen zum umformen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Chris1209, 8. Feb. 2005.

Thema: Tmpgenc kann avi files nicht öffnen/einfügen zum umformen Hallo! Habe im Urlaub mit meiner Digicam einige videos gemacht. die sind im avi format. nu wollt ich die für eine...

  1. Hallo! Habe im Urlaub mit meiner Digicam einige videos gemacht. die sind im avi format. nu wollt ich die für eine vcd oder svcd umformen. hab früher schon oft tmpgenc benutzt und war sehr zufrieden. hab mir jetzt die neue version (2.54 o.ä.) runtergeladen.
    Leider kann ich keinerlei avi files umformen, da er immer zu beginn sagt:
    ,,...`` can not open or unsupported.
    Woran liegt das?! Habe schon andere Tools getestet, bei denen klappts einwandfrei. doch da ist die qualität übelst.
    Danke für eure hilfe! :)
     
  2. Lustigerweise könnte ich gerade am selben Problem hängen. ;D :( Schau mal, ob er dir auch sagt, dass die Tonspur tierisch lang wäre (ca 3x so lang wie die Videospur, obwohl die selbe Datei).
     
  3. Nein, das Problem kommt nicht. Er sagt, die ganze file sei nicht kompatibel. Das macht er aber bei ALLEN avis, auch bei anderen, nicht selbt aufgenommenen, Filmen.
     
  4. DivX oder XviD codiert? Bei XviD Filmen hatte ich auch schon Probleme, da habe ich dann den 4cc der Datei auf DX50 geändert und siehe da, TMPGEnc hat die Datei geschluckt.
     
  5. Woher weiß ich welches format die avi file hat? und was hat es mit dem 4cc oder bzw. dx50 auf sich?
     
  6. Musst du auslesen mit den Dateieigenschaften oder VideoInspector z.B.
     
Die Seite wird geladen...

Tmpgenc kann avi files nicht öffnen/einfügen zum umformen - Ähnliche Themen

Forum Datum
TMPGenc kann Video nicht lesen Windows XP Forum 18. Okt. 2011
Problem mit TMPGEnc 4.7.7.307 Audio, Video und Brennen 14. Juli 2010
TMPGEnc 4.4.2.2.38 und RM Dateien Audio, Video und Brennen 26. Apr. 2008
TMPGenc 4.0 XPRESS 4.3.1.222 Windows XP Forum 17. Okt. 2007
Framegenaues Schneiden mit TMPGEnc 4.0 XPress Windows XP Forum 25. März 2007