TMPGEnc Merge & Cut

  • #1
L

Longney

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
0
:'(

meine Problem(chen) gehen nie zu Ende...

TMPGEnc Merge & Cut, bestimmt kennt sich da jemand aus.
Ich will 2 mpg- Dateien zusammenfügen und das sollte mit dieser Funktion gehen. Geht aber nicht so - jedenfalls enthält die Zieldatei nicht die beiden Quelldateien. Von der Grösse her noch nicht mal ein Viertel.
Was mache ich nur falsch?
 
  • #2
Eigentlich kann man da nicht so viel verkehrt machen, man fügt die Dateien hinzu, gibt einen Output-Namen an und klickt auf Run.
 
  • #3
:D
Flöckchen, genauso bin ich vorgegangen und habe eben nicht in der Zieldatei die beiden Quelldateienzusammengeklebt bekommen. Da war halt ein Teil davon drin und das ist ja nun nicht Sinn und Zweck der Sache.
Wenn tausend andere Leute mit dieser an sich simplen Funktion klarkommen, müsste es mir doch hoffentlich auch gelingen.
Eine Fehlermeldung kam ja auch nicht.
 
  • #4
Moin,

meist passiert so etwas, wenn einer oder gar beide Teile nicht sauber kodiert sind.
So etwas passiert mir meist bei so Teilen die für eine SVCD kodiert wurden. Will man beide MPG's zusammenfügen kommt dann so etwas heraus, wie bei dir.
 
  • #5
PCDRonny schrieb:
Moin,

meist passiert so etwas, wenn einer oder gar beide Teile nicht sauber kodiert sind.
So etwas passiert mir meist bei so Teilen die für eine SVCD kodiert wurden. Will man beide MPG's zusammenfügen kommt dann so etwas heraus, wie bei dir.

Danke Ronny,
es handelt sich tatsächlich um mpg-Dateien mit SVCD-Kodierung.
Was tun? Gibt es eine andere, nicht so pingelige Software die trotzdem fehlerfrei zusammenkleben kann ?
 
  • #6
Mir ist leider keine bekannt. Soll heissen: Ich habe es bis heute nicht geschafft solche Dateien zu vereinen. :mad:
 
  • #7
Also ich habe es mit TMPGEnc allerdings schon geschafft, SVCDs zu vereinen. Ich hatte auch noch nie Probleme damit. Allerdings mache ich diese Variante auch eher selten, das Trennen ist schon weitaus häufiger der Fall.
 
  • #8
Hast Du den richtigen Type eingestellt?
 
  • #9
jo, MrOrange, denke schon, gibt ja nur 2 Möglichkeiten an SVCD und beide ergaben nix Gescheites.

Dank Ronny's Hinweis hat Google immerhin recht schnell was gefunden - TMPGEnc, Pegasys, selbst macht den Hinweis dass die Merge & Cut-Funktion nur einwandfrei funzt wenn die Quelldateien mit TMPGEnc erstellt worden sind.
Wenn TMPGEnc diesen Hinweis in die Hilfe einbauen würde, wäre es allerdings nicht schlecht .

Na ja, schon wieder was gelernt !
Jetzt muss ich die mpg-Dateien über die Dazzle-Software zusammenpäppen. Da wird zwar nur an den Schnittstellen neu gerendered, aber trotzdem dauert die Sache mindestens 1:1.

Immerhin verlief das Brennen (noch ohne schönes Menü!)
erfolgreich.

Danke an Euch alle!
:-*
 
  • #10
Hallo

@ Longney

Willst du dann eine DVD machen?
 
  • #11
:D
hi Rita,
ja , soll auf DVD gebrannt werden - mittels der Schnellmethode (nach Flocke's Anleitung mit WinOnCD)

Ich muss halt das Ausgangsmaterial nehmen wie es ist - SVCD-Format - aber offensichtlich nicht TMPGEnc-gerecht.

Trotzdem wird jeden Tag ein bisschen probiert, wird schon ! ;)
 
  • #12
Du weißt aber, daß du die Files nicht zwingend vorher zusammenfügen musst, oder?
Wenn du eine SVCD hast, die über mehrere CDs geht, dann kannst du die auch einzeln auf die DVD packen. Das kannst du ja in WinOnCD mit der Albumstruktur regeln.
 
  • #13
:D

ja, das weis ich schon, aber nachdem ich die Sache wirklich so gründlich wie möglich erlernen und ein bestmögliches Ergebnis (ohnehin alles Anfängerstatus) erzielen möchte, ergab sich die - auch für mich - unerwartetet Frage.
Beim Testbrennwerk habe ich nur aneinandergereiht , war prima abspiel- und einzeln aufrufbar, insofern bin ich keineswegs am Boden zerstört. ;)

;D

Kleiner Nachtrag:
inzwischen (fast) euphorisch ! ;)

Zwei neue Testdateien (anderes Format) erstellt und auf Anhieb ging Merge & Cut mit TMPGEnc.

Erster Schritt getan, jetzt geht's weiter.
 
Thema:

TMPGEnc Merge & Cut

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben