to-Abruf mit Thunderbird

Dieses Thema to-Abruf mit Thunderbird im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bergfranke, 3. Juli 2006.

Thema: to-Abruf mit Thunderbird Soll die Frage mal für einen Bekannten stellen. Er will über Thunderbird seine Mails bei t-online abrufen. Das...

  1. Soll die Frage mal für einen Bekannten stellen.
    Er will über Thunderbird seine Mails bei t-online abrufen. Das Passwort wird aber nicht angenommen.
    Da es schon bei OE immer mal Probleme mit Abruf von to gibt,die Frage: Ist mit thunderbird ein kostenloses Abrufen von to-Mails möglich und was muss dazu eingestellt werden.
    BS: ME und dazu IE6.
    gruss clasaf
     
  2. Das geht eigentlich problemlos.

    Als Benutzername trägt man die E-Mail-Adresse (wahlweise mit Alias oder TO-Nummer) ein, und als Kennwort nimmt man am besten einen einzelnen Buchstaben. Die Angabe des richtigen Einwahl-Kennwortes ist hier nicht notwendig, weil die Identifikation und die Zugriffsberechtigung für die Mailbox nicht über die SMTP/POP3-Passwörter geprüft wird, sondern über die Einwahl bei T-Online.
    Also einen beliebigen Buchstaben als Kennwort eintragen und mit ruhigem Gewissen Kennwort speichern anhaken.

    Bedingung für den erfolgreichen Zugriff ist dann natürlich, dass man sich auch mit der zugehörigen T-Online-Kennung einwählt.

    Seit einiger Zeit gibt es auch die Möglichkeit, das T-Online-Postfach über andere Provider anzusprechen. Dazu gibt es auf den T-Online-Serviceseiten weitere Hinweise, ich verwende diese Möglichkeit jedoch nicht.
     
  3. Danke
    Werde es mal weiterleiten.
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

to-Abruf mit Thunderbird - Ähnliche Themen

Forum Datum
to-Abruf wieder blockiert? Windows XP Forum 13. Okt. 2005
Windows 10 - Thunderbird: Druckvorschau funktioniert nicht mehr Windows 10 Forum 22. Nov. 2015
Thunderbird Vers. 24.0 Senden von Mails bringt Probleme Windows 7 Forum 28. Nov. 2014
Bilder senden an automatisch verkleinern Thunderbird E-Mail senden an Windows 8 Forum 23. Apr. 2014
Thunderbird-Adressbuch erzeugt abook-1.mab - Fehlermeldung E-Mail-Programme 20. Apr. 2014