Tobit David auf neuen Server?

Dieses Thema Tobit David auf neuen Server? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ald-Edv, 3. Sep. 2005.

Thema: Tobit David auf neuen Server? Hallo, wir haben hier den David6.6 mit Novell Netware5.1 im Einsatz. Bisher haben wir nur den einen NW 5.1 Server er...

  1. Hallo, wir haben hier den David6.6 mit Novell Netware5.1 im Einsatz. Bisher haben wir nur den einen NW 5.1 Server er Dient uns als File, Anmeldeserver, PPS System und eben als Tobit.

    Da die Tobitinstallation in letzter Zeit immer mehr Probleme gemacht hat, möchte ich den Tobit unbedingt ausgliedern, will heißen auf einen andere Maschine nehmen.

    Hat mir jemand ne Idee wie ich das am besten lösen kann?

    Tobit auf anderem Rechenr heißt ja automatisch, dass sich der DavidRechnernamen ändert!
    Wie kompliziert ist es diesen dann in den alten Tobit Daten anzupassen?

    Was wäre die beste Lösung?

    - Einen weiteren NW 5.1 Server installieren? Müsste ich auf jeden Fall alle Lizenzen neu erwerben.! Und im NW Client ist ja die Anmeldung auf den alten FileServer eingestellt hätten dann die Win Clients überhaupt Zugriff auf den Tobit? Kann man bei NW 5.1 die NDS überhaupt schon replizieren?

    - Update auf NW6.5? Wäre in Verbindung mit dem Tobitumzug ne Mamutaufgabe, wäre fast nicht zu machen, da zu lange Ausfallzeiten

    - am liebsten wäre mir die Ausgliederung auf einen Windows Server. Aber das wird wohl auch nicht so zu machen sein? Dann müsste ich ja die Userverwaltung doppelt pfelgen und die Anmeldung an den Pcs erst auf den Novell und dann auf den MS Server einstellen.

    *wie ist es mit den Dateirechten der Archive? *

    Hört sich für mich alles nicht nach ner guten Lösung an. Wie bekomm ich den David vom FileServer? Jemand nen guten Vorschlag ? (

    ------------

    Noch ne andere Frage zwecks Datensicherung: Ich sichere jeden Abend den David Ordner komplett. Wie kann ich eine E-mail des Vortags wieder herstellen? Mir fällt da nur fogendes ein:

    Ich schiebe die aktuellen E-Mails des Tages in einen temporären Ordner. Nun kopier ich das komplette User Archiv des Vortages wieder zurück und lösche vorher das bestehende. Dann schiebe ich die E-Mails aus dem Temp Ordner wieder rein. Oder wie? Das muss doch auch einfacher gehn. Natürlich ohne den Betreff zu verlieren!

    Vielen Dank und viele Grüsse

    ubs
     
Die Seite wird geladen...

Tobit David auf neuen Server? - Ähnliche Themen

Forum Datum
OpenOffice und Tobit David Windows XP Forum 9. Nov. 2007
Tobit Zehn Windows XP Forum 13. Nov. 2007
Tobit - mail Probleme E-Mail-Programme 25. März 2005
tobit fax-server Windows XP Forum 12. Jan. 2005
Davideo2 und DVD-Rippen (DivX) Audio, Video und Brennen 6. Nov. 2002