Tobit----> Outlook Problem

  • #1
M

maxal

Guest
Schönen Guten Tag,

danke schonmal im vorraus für die Hilfsbereitschaft.

Wir benutzen Outlook unser Partner Büro Tobit.
Sämtliche Emails, die wir an ein Partnerbüro verschicken, kommen dort nicht richtig an. Umlaute und andere Zeichen werden durch irgendwelche Symbole ersetzt, so dass man teilweise den Sinn des Textes nur erahnen kann.

Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Außerdem können wir deren Emails nur querformatig ausdrucken, da ansonsten die Texte rechts abgeschnitten werden und beim ausdrucken sind die Zeilenumbrüche verdoppelt oder verdreifacht.

Nach Aussage des Supports von Nieper & Partner (Name des Büros) liegt das an einer Grundeinstellung in Outlook. Die haben mit vielen Büros zu tun, die Outlook benutzen, aber das Problem gibt es nur mit uns.


[br][blue]*PCDFlocke: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
Stell doch bei Outlook mal nur Text als E-Mail-Format ein....

Gruss
twoday
 
  • #3
was ich vergessen habe... auch wenn das Parnter Büro Emails an uns sendet treten diese Probleme auf.
wo schaut man den nach wie man sie versendet?! würde ja auf Format tippen ;D aber wo da genau ? hm..
 
  • #4
Outlook öffnen => Optionen => Extras => E-Mail-Format
Ggf. auch mal Word als E-Mail-Editor abschalten.

Verwendet ihr nen Exchange-Server?

Gruss
twoday
 
  • #5
Gibt es den auch eine andere möglichkeit das Problem zu beheben? Wir müssen im HTML-Format verschicken...
 
  • #6
Ja... wir benutzen ein Exchange-Serverr
 
  • #7
maxal schrieb:
Gibt es den auch eine andere möglichkeit das Problem zu beheben? Wir müssen im HTML-Format verschicken...
Ihr müsst? Warum denn das?
Man kann auch auf dem Exchange-Server einstellen, ob Zeilenumbrüche gemacht werden sollen bzw. welches Format nach draussen darf.

Gruss
twoday
 
Thema:

Tobit----> Outlook Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben