Tobit----> Outlook Problem

Dieses Thema Tobit----> Outlook Problem im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von maxal, 13. Juni 2007.

Thema: Tobit----> Outlook Problem Schönen Guten Tag, danke schonmal im vorraus für die Hilfsbereitschaft. Wir benutzen Outlook unser Partner Büro...

  1. Schönen Guten Tag,

    danke schonmal im vorraus für die Hilfsbereitschaft.

    Wir benutzen Outlook unser Partner Büro Tobit.
    Sämtliche Emails, die wir an ein Partnerbüro verschicken, kommen dort nicht richtig an. Umlaute und andere Zeichen werden durch irgendwelche Symbole ersetzt, so dass man teilweise den Sinn des Textes nur erahnen kann.

    Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

    Außerdem können wir deren Emails nur querformatig ausdrucken, da ansonsten die Texte rechts abgeschnitten werden und beim ausdrucken sind die Zeilenumbrüche verdoppelt oder verdreifacht.

    Nach Aussage des Supports von Nieper & Partner (Name des Büros) liegt das an einer Grundeinstellung in Outlook. Die haben mit vielen Büros zu tun, die Outlook benutzen, aber das Problem gibt es nur mit uns.


    [br][blue]*PCDFlocke: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. Stell doch bei Outlook mal nur Text als E-Mail-Format ein....

    Gruss
    twoday
     
  3. was ich vergessen habe... auch wenn das Parnter Büro Emails an uns sendet treten diese Probleme auf.
    wo schaut man den nach wie man sie versendet?! würde ja auf Format tippen ;D aber wo da genau ? hm..
     
  4. Outlook öffnen => Optionen => Extras => E-Mail-Format
    Ggf. auch mal Word als E-Mail-Editor abschalten.

    Verwendet ihr nen Exchange-Server?

    Gruss
    twoday
     
  5. Gibt es den auch eine andere möglichkeit das Problem zu beheben? Wir müssen im HTML-Format verschicken...
     
  6. Ja... wir benutzen ein Exchange-Serverr
     
  7. Ihr müsst? Warum denn das?
    Man kann auch auf dem Exchange-Server einstellen, ob Zeilenumbrüche gemacht werden sollen bzw. welches Format nach draussen darf.

    Gruss
    twoday
     
Die Seite wird geladen...

Tobit----> Outlook Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Outlook holt keine Mails mehr ab (0x80004005) Microsoft Office Suite 19. Juni 2016
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016
Weg von Outlook 7 - aber wohin? E-Mail-Programme 10. Juni 2016
Synchronisierung Outlook Mail Windows 10 Forum 3. Mai 2016