tobspuren heraus schneiden

Dieses Thema tobspuren heraus schneiden im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Mighty, 12. Okt. 2004.

Thema: tobspuren heraus schneiden Hi ! Ich hatte einmal auf arte einen 5-Minütigen film aufgenommen.(dreambox) ich hatte ihn dann mit mpeg-vcr...

  1. Hi !

    Ich hatte einmal auf arte einen 5-Minütigen film aufgenommen.(dreambox) ich hatte ihn dann mit mpeg-vcr geschnitten und nach mpeg2 konvertiert.
    (tonspur noch deutsch)

    dann wollte ich den film ins internet hochstellen. dazu habe ich mir den neuesten divx codec gehohlt und tmpgenc 3 xpress.

    nach der comprimierung des videos und des audios mit tmpgenc und den divx codecs war der 120 MB große film nur noch 8 MB groß.

    alles schön und gut ! doch: die sprache ist nun nicht mehr deutsch sondern französich ! (arte hat zwei tonspuren, tmpgenc hat zur 2. (französischen) gewechselt, warum auch immer)

    Nun meine frage kann man die französische tonspur rausfiltern bzw. rausschneiden ? und wenn ja, mit welchen Programm ?

    Besten Dank,

    Christian.
     
  2. Grüß Gott,

    einer der besten Betreffs ;D ;D ;D

    sorry, kein hilfreicher Beitrag :(
     
  3. Ich würde den Film und grunsätzlich alles was Du über DVB aufnimmst vor der Weiterverarbeitung durch ProjectX jagen.
    Das hat zum einen den Vorteil, dass der Stream fehlerbereinigt und zum andeen auch gleichzeitig gedemuxt (was ein Unwort ;)) wird.

    Du hast danach Video- und Tonspuren getrennt.
     
  4. projektx habe ich noch nie zum laufen gebracht :eek:

    ich hatte auch schon das kompailierte, aber keine exe datei... ich hatte keine ahnung wie ich das öffnen sollte

    -

    gibt es vielleicht auch noch eine andere lösung ?

    edit:

    habs geschaft - weiß auch nicht wie ;D

    ich hatte mit tmpgenc die beiden sachen gedemultiplext und dann wieder zusammengefügt. irgendwie ist da die franz. tonspur verloren gegangen :D
     
  5. TMPGEnc kann zwar demuxen aber nicht die bei der DVB-Aufnahme entstehenden Fehler bereinigen, auch kommt es damit eher dazu, dass Bild und Ton asynchron sind.

    Klar, durch das Kompilieren entsteht ja auch eine JAR-Datei (projectx.jar) und keine EXE.
    Die JAR ist ausführbar, wenn die Sun JAVA RE installiert ist.

    ProjectX ist IMO eines der wichtigsten Tools für DVB-Aufnahmen.
     
Die Seite wird geladen...

tobspuren heraus schneiden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Erstellen der Reparatur-CD aus der Systemsteuerung heraus ( 0x80070057 ) Windows 7 Forum 13. Okt. 2014
Explorerfenstergröße aus dem Internet Explorer heraus... Windows 7 Forum 15. Juli 2014
>> Wie kann ich das Passwort von meinem Pc herausfinden?<< Windows XP Forum 1. März 2012
IMAP-Mails aus Thunderbird heraus sichern E-Mail-Programme 21. Jan. 2013
Meldung unbekannter Herausgeber bei link auf access Datei Windows XP Forum 21. Juni 2012