Tomcat Server

Dieses Thema Tomcat Server im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von lyrics, 25. Sep. 2003.

Thema: Tomcat Server Hi, hallo erst einmal das ist mein erster post in diesem Forum. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe in...

  1. Hi,

    hallo erst einmal das ist mein erster post in diesem Forum. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe in einem Netzwerk ein Tomcat Server instelliert, für JSP. Lokal auf den Rechner kann ich auch auf den Server zugreifen (localhost). Jedoch funktioniert es nicht übers Netz. Weiter kann ich keine eigenen Servlets ausführen. Weder über das Netz noch Lokal. Kann mir jemand dabei helfen?

    Vielen dank im voraus.

    lyrics

    verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. hp
    hp
    welches os, netwerkumgebung etc. ? wäre nett, ein paar sachen mitzuposten, meine kugel ist schon etwas müde...

    greetz

    hugo
     
  3. betriebssystem ist 2k

    was willst du über das netzwerk wissen?
     
  4. hp
    hp
  5. ich will in erster linie auf meinen rechner local ein servlet aufsetzen. habe aber keine ahnung wo ich das teil reinlege und wie ich den root patz änder bzw anzeigen kann.
     
  6. ich habe die .java und .class bei den examples reingelegt. habe folgenden sourcecode getestet:

    import java.io.*;
    import javax.servlet.*;

    public class test extends GenericServlet
    {
    public void service(ServletRequest request, ServletResponse response) throws ServletException, IOException
    {
    PrintWriter out = response.getWriter();
    out.println(Chr! Schnarch! Razong! Chr! Chr! Rapüh);
    }

    }


    und folgenden fehler:

    HTTP Status 404 - /servlets-examples/servlet/test

    type Status report

    message /servlets-examples/servlet/test

    description The requested resource (/servlets-examples/servlet/test) is not available.
    Apache Tomcat/5.0.12
     
  7. hp
    hp
    kurze frage: hast du die systemvariablen alle richtig deklariert und gesetz? so wie es aussieht findet tomcat den pfad nicht, wo dein applet liegt. die variable $CATALINA_HOME sollte auf dein tomcat installdirectory zeigen. mach mal ein cmd auf und gib mal path ein, wenn da das tomcat verzeichnis nicht auftauch, erst das mal setzen. am besten üner systemsteuerung/system/erweitert/umgebungsvariablen. dann noch mal versuchen.

    greetz

    hugo
     
  8. den pfad habe ich gelegt.

    habe nu einiges rumgefummelt, und habe mal mein servlet in der web.xml datei eingebaut (genau wie die exampels) jetzt kann ich mein serfvlet aufrufen. ist das normal, das ich jedes servelet, welches ich brauche in die web.xml datei manuell reinschreiben muss??
     
  9. hp
    hp
    meiner meinung nach nicht. schau dir mal die server.xml an da muß sowas wie hier drin stehn:

    appBase: Defines the directory for this virtual host. This directory is the pathname of the Web applications to be executed in this virtual host. This value can be an absolute path, or a path that is relative to the <CATALINA_HOME> directory. If this value is not specified, the relative value webapps will be used.

    da kommen die java-applikationen rein, ausgehend von denem tomcatverzeichnis, sollte ein verzeichnis webapps existieren, stell mal die .jar dateien da rein, falls es das verzeichniss nicht gibt, dann entweder erstellen, oder den pfad in der server.xml anpassen.

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Tomcat Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Verbindungsproblem zu FTP- Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Feb. 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016