Ton an Line-In direkt anhören

  • #1
P

Philipp Maurer

Guest
Hallo,

ich besitze ein Dell Inspiron 6400 und habe folgendes Problem:
Ich habe ein Audio-Gerät (z.B: Kassettenrecorder, MP3-Player zu Testzwecken) an den Microphone/Line-In Anschluß meines Notebooks angeschlossen. Das Signal kommt auch an. Ich kann den Ton mit dem z.B. MS Sound-Audio-Recorder problemlos aufnehmen und auch danach wieder abspielen.

Nun mein Problem:

Ich möchte die Musik / Audiosignal, das am Microphone/Line-In anliegt, DIREKT über die Lautsprecher meines Norebooks abspielen, ohne aufzunehmen oder so.

Ich habe kein Programm/Einstellung dafür gefunden ? Gibt es unter WinXP Prof dafür eine Möglichkeit ?

Vielen Dank !
 
  • #3
Es kann sein, dass das technisch nicht machbar ist.
Dafür müsste die Soundkarte vollduplexfähig sein, also gleichzeitig eingehende uns ausgehende Signale verarbeiten können.
Bei onboard-Notebooksound kann es gut sein, dass das nicht geht.

Wie es der Zufall will, kommt übermorgen mein neues Notebook an - ein Inspiron 6400 ;)
Ich werds dann mal testen und dir berichten. Wird aber mindestens bis nächste Woche dauern.
 
Thema:

Ton an Line-In direkt anhören

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben