Ton an Line-In direkt anhören

Dieses Thema Ton an Line-In direkt anhören im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Philipp Maurer, 30. Mai 2007.

Thema: Ton an Line-In direkt anhören Hallo, ich besitze ein Dell Inspiron 6400 und habe folgendes Problem: Ich habe ein Audio-Gerät (z.B:...

  1. Hallo,

    ich besitze ein Dell Inspiron 6400 und habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Audio-Gerät (z.B: Kassettenrecorder, MP3-Player zu Testzwecken) an den Microphone/Line-In Anschluß meines Notebooks angeschlossen. Das Signal kommt auch an. Ich kann den Ton mit dem z.B. MS Sound-Audio-Recorder problemlos aufnehmen und auch danach wieder abspielen.

    Nun mein Problem:

    Ich möchte die Musik / Audiosignal, das am Microphone/Line-In anliegt, DIREKT über die Lautsprecher meines Norebooks abspielen, ohne aufzunehmen oder so.

    Ich habe kein Programm/Einstellung dafür gefunden ? Gibt es unter WinXP Prof dafür eine Möglichkeit ?

    Vielen Dank !
     
  2. Es kann sein, dass das technisch nicht machbar ist.
    Dafür müsste die Soundkarte vollduplexfähig sein, also gleichzeitig eingehende uns ausgehende Signale verarbeiten können.
    Bei onboard-Notebooksound kann es gut sein, dass das nicht geht.

    Wie es der Zufall will, kommt übermorgen mein neues Notebook an - ein Inspiron 6400 ;)
    Ich werds dann mal testen und dir berichten. Wird aber mindestens bis nächste Woche dauern.
     
Die Seite wird geladen...

Ton an Line-In direkt anhören - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche - Visualisierung über Line-In mit Monitor- und Visualisierungsfenster Windows XP Forum 16. Juli 2008
Kein Audio (Line-In oder Mikro) Monitoring in Vista? Windows XP Forum 4. Sep. 2007
Von Line-In auf 5.1 ?? Windows XP Forum 25. Dez. 2006
Aufnehmen (line-in), Rauschen Entfernen, Schneiden - Ein Tool? Audio, Video und Brennen 2. Aug. 2006
Line-In freischalten? Hardware 2. Aug. 2005