Ton Aussetzer bei HDMI

Dieses Thema Ton Aussetzer bei HDMI im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von meni, 21. Feb. 2011.

Thema: Ton Aussetzer bei HDMI Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei der Übertragung von Bild und Ton von meinem Notebook auf den Fernseher via...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Bei der Übertragung von Bild und Ton von meinem Notebook auf den Fernseher via HDMI setzt der Ton sporadisch aus - bzw. er stockt.

    Was ich herausgefunden habe: Das Problem existiert nur bei der Übertragung eines 1080p Signals, wenn ich die Auflösung auf 720p zurückstelle hat es sich erledigt.
    Desweiteren ist es unabhängig von der CPU Last - also vom Videosignal. Egal ob ich ein HDTV Signal decodiere ~70-80% Last, oder einen Film anschaue ~30% oder einfach Musik höre.

    Versucht habe ich: Verschiedene Audio Codecs, sämtliche Treiber aktualisiert.

    Wenn ich den Ton analog ausgeben lasse funktioniert natürlich alles ohne Probleme und die Bildübertragung ist auch einwandfrei.

    Nun bin ich ein wenig überfragt - ich habe ja dieses HDCP ein wenig im Verdacht...

    Hardware: Signalquelle ASUS V1SN Notebook mit GeForce 9500M GS und Win 7 x64
    Kabel: HDMI Kabel, 10m
    TV: Samsung LE C530

    Vielleicht hat irgendjemand noch eine Idee.

    Viele Grüße

    meni
     
Die Seite wird geladen...

Ton Aussetzer bei HDMI - Ähnliche Themen

Forum Datum
nervige Aussetzer beim Internet-Radio: ein Windows Problem? Windows XP Forum 11. März 2012
Festplatten aussetzer, Media Player bleibt stehen. Windows 7 Forum 9. März 2010
Sound- Aussetzer, Knistern, ... bei Realtek HD-Audio unter Win7 Hardware 9. Feb. 2010
intel DP45SG - nach treiberupdate aussetzer bei videos Windows XP Forum 12. Mai 2009
Re: Aussetzer im Forum Windows XP Forum 2. Dez. 2008