Ton Aussetzer bei HDMI

  • #1
M

meni

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
1.012
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei der Übertragung von Bild und Ton von meinem Notebook auf den Fernseher via HDMI setzt der Ton sporadisch aus - bzw. er stockt.

Was ich herausgefunden habe: Das Problem existiert nur bei der Übertragung eines 1080p Signals, wenn ich die Auflösung auf 720p zurückstelle hat es sich erledigt.
Desweiteren ist es unabhängig von der CPU Last - also vom Videosignal. Egal ob ich ein HDTV Signal decodiere ~70-80% Last, oder einen Film anschaue ~30% oder einfach Musik höre.

Versucht habe ich: Verschiedene Audio Codecs, sämtliche Treiber aktualisiert.

Wenn ich den Ton analog ausgeben lasse funktioniert natürlich alles ohne Probleme und die Bildübertragung ist auch einwandfrei.

Nun bin ich ein wenig überfragt - ich habe ja dieses HDCP ein wenig im Verdacht...

Hardware: Signalquelle ASUS V1SN Notebook mit GeForce 9500M GS und Win 7 x64
Kabel: HDMI Kabel, 10m
TV: Samsung LE C530

Vielleicht hat irgendjemand noch eine Idee.

Viele Grüße

meni
 
Thema:

Ton Aussetzer bei HDMI

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben