Ton/Bild verschiebt sich immer mehr

Dieses Thema Ton/Bild verschiebt sich immer mehr im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Froeschlein, 28. Sep. 2006.

Thema: Ton/Bild verschiebt sich immer mehr Hi! Wie man das Problem der (konstanten) Asynchronität zwischen Video- und Tonspur behebt steht ja schon in...

  1. Hi!

    Wie man das Problem der (konstanten) Asynchronität zwischen Video- und Tonspur behebt steht ja schon in diversen Threads in diesem Forum.
    Mein Problem ist allerdings, dass das Bild anfangs synchron mit dem Ton läuft, dass es mit der Zeit aber immer weiter hinterher hinkt... Das Video is etwa 50 min lang und gegen Ende sind's bestimmt 5 - 10 Sekunden Differenz...
    Gibt's ne Möglichkeit, das wieder hinzubiegen? ZB indem man das Video etwas langsamer abspielt oder so?

    Danke für die Tipps!

    Chris
     
  2. Hey!

    Danke für den Tipp, aber was muss ich denn jetzt machen?
    Normales Neu-Codieren scheint nichts zu bringen, außer dass die Datei doppelt so groß wird... ich hatte eigentlich gedacht, dass ich die Framerate des Videos verändern kann (langsamer), damit sich die Bildspur so etwas streckt und der Tonspur angleicht... ich habe jetzt einmal mit 29,97 fps codiert und einmal mit 23,9irgendwas und habe keinen Unterschied feststellen können...
    Ne Idee, was ich falsch mache?

    Besten Dank!

    Chris
     
  3. http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=5489
     
Die Seite wird geladen...

Ton/Bild verschiebt sich immer mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildschirm flackert, Bild verschiebt sich Windows 7 Forum 10. Juni 2015
Wie verschiebt man den Desktop auf eine andere Partition? Windows 7 Forum 2. Apr. 2011
kopiertes in Writer verschiebt sich nach wiederöffnen StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 10. Mai 2010
Excel Fenster verschiebt sich immer weiter Windows XP Forum 14. Jan. 2009
text verschiebt sich autom. - dadurch seitenzahlen --> text unveränderbar machen Windows XP Forum 22. Juli 2007