Ton/Bild verschiebt sich immer mehr

  • #1
F

Froeschlein

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi!

Wie man das Problem der (konstanten) Asynchronität zwischen Video- und Tonspur behebt steht ja schon in diversen Threads in diesem Forum.
Mein Problem ist allerdings, dass das Bild anfangs synchron mit dem Ton läuft, dass es mit der Zeit aber immer weiter hinterher hinkt... Das Video is etwa 50 min lang und gegen Ende sind's bestimmt 5 - 10 Sekunden Differenz...
Gibt's ne Möglichkeit, das wieder hinzubiegen? ZB indem man das Video etwas langsamer abspielt oder so?

Danke für die Tipps!

Chris
 
  • #3
Hey!

Danke für den Tipp, aber was muss ich denn jetzt machen?
Normales Neu-Codieren scheint nichts zu bringen, außer dass die Datei doppelt so groß wird... ich hatte eigentlich gedacht, dass ich die Framerate des Videos verändern kann (langsamer), damit sich die Bildspur so etwas streckt und der Tonspur angleicht... ich habe jetzt einmal mit 29,97 fps codiert und einmal mit 23,9irgendwas und habe keinen Unterschied feststellen können...
Ne Idee, was ich falsch mache?

Besten Dank!

Chris
 
Thema:

Ton/Bild verschiebt sich immer mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben