Ton hinkt Bild nach brennen mit Nero 6 hinterher

  • #1
S

sandymimi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mit Nero 6.3.1.25 eine DVD erstellt mit einem vom Fernsehen über Netzwerk aufgenommenen Film (mpg-Format).
Nach circa der Hälfte der Spielzeit hinkt der Ton dem Film plötzlich immer weiter hinterher. Der Abstand wird mit zunehmender Spieldauer immer größer. Wie kann ich mir das erklären ?

Auf dem PC ist der Film 100 % synchron gespeichert. Ich kann ihn mit Windows Media Player 10.0 und auch mit Nero Show Time ohne die geringsten Fehler abspielen. Selbst in der Vorschau bei Nero 6.3.1.25 bei Film erstellen ist der Film und der Ton noch synchron.

Erst nachdem ich DVD mit edititierten Film erstellen und über weiter in die Vorschau / Betrachten Sie die Ergebnisse Ihres Projektes vor dem Brennen  gelange stelle ich mein Problem fest.

Dadurch kann ich ein Problem mit dem Brenner oder den Rohlingen ausschließen.

system:
Winxp Home SP2
Prozessor     Intel P4 2,4GHZ
L2 Cache :    512 KB
RAM:             1024 MB
Grafikkarte:   RADEON 9600 TX Family

Danke für alle Antworten

MfG
 
  • #2
Ist der Film im NTSC-Format? Wenn ja, wandelt Nero ihn ins Pal-Format und dann läuft er nicht mehr synchron, wegen der unterschiedlichen Bilder pro sekunde.
 
  • #3
Hallo

vielen Dank für die Antwort.
Der Film ist in PAL aufgenommen.
Auch mit Nero 7 habe ich es nun versucht. Leider auch nicht der Erfolg.
MfG
 
Thema:

Ton hinkt Bild nach brennen mit Nero 6 hinterher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben