Ton ist weg!

Dieses Thema Ton ist weg! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von erichsz, 30. Jan. 2006.

Thema: Ton ist weg! Hallo Freunde Mein Soundsystem ist seit einigen Wochen stumm; wahrscheinlich habe ich etwas leichtfertig in der...

  1. Hallo Freunde
    Mein Soundsystem ist seit einigen Wochen stumm; wahrscheinlich habe ich etwas leichtfertig in der Registry gewirkt.
    Alle gängigen Reparaturmassnahmen sind fehlgeschlagen. Ich habe mit andern Sound-Karten, andern Lautsprechern, anderem Slot für Karte etc. ... experimentiert. Auch der PnP Software Enumerator ist korrekt vorhanden, Karte wird als betriebsbereit erkannt, keinerlei Fehlermeldungen mit Everest, Belarc und ähnlichen Tools. Die Lautsprecher erscheinen nicht in der Taskleiste und sind in der Systemsteuerung unter Sounds und Audio grau hinterlegt, also nicht ansprechbar.
    Irgendwo ist etwas falsch in der Registrierung, aber was? Wie kann ich das wieder hinbringen?
    Ich hoffe auf guten Tipp bevor ich Win XP neu installiere!
    Danke für Antwort
    erich :( :mad:
     
  2. Ist deine Soundkarte im Gerätemanager aufgeführt?

    Gruß
    Christian
     
  3. Im Bios schon mal geschaut ob alles richtig eingestellt ist?!


    gruss
     
  4. Hi !
    Was für ein Board ?
    Greetz Uwe :)
     
  5. Intel Corporation WS440BX AA744110-205
    Audio kommt in meinem BIOS nicht vor !
    Ja, klar. Auch wenn ich eine andere Karte in einem andern Slot stecke, erscheint sie korrekt.