Ton mit html oder js

  • #1
M

Mich1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kann man mit HTML/js den onboard Lautsprecher ansprechen?
Ich meine, nur ein Ping erzeugen! Keine Sprachausgabe oder sowas.

Danke /Mich1
 
  • #3
ITM4 schrieb:

Ne, so und anders habe ich auch schon gesucht.
Ich meine kein embed und Ausgabe auf die soundkarte, sondern auf den onboard Lautsprecher. Genau das, was passiert (was man hört), wenn ein Hinweisfenster aufgeht.

Es beept z.Bsp., wenn man (mit geeignetem Programm) eine binäre 7 rausschreibt, denn die ist für den Lautsprecher reserviert. Ich denke schon, das müßte auch in js möglich sein.

Gruss /Mich1
 
  • #4
Mich1 schrieb:
Ich denke schon, das müßte auch in js möglich sein.
Da denkst du falsch, und das ist auch gut so.
Wäre ja noch schöner, wenn man in JavaScript einfach auf einen Systemdienst (beep) zugreifen könnte!
Und ob ein Sound, egal welcher Art, eingebettet in eine Browseranwendung zu hören ist, eintscheidet immer noch der User und nicht der Ersteller der HTML-Seite. ;)
 
  • #5
Metzi schrieb:
Mich1 schrieb:
Ich denke schon, das müßte auch in js möglich sein.
Da denkst du falsch, und das ist auch gut so.
Wäre ja noch schöner, wenn man in JavaScript einfach auf einen Systemdienst (beep) zugreifen könnte!
Und ob ein Sound, egal welcher Art, eingebettet in eine Browseranwendung zu hören ist, eintscheidet immer noch der User und nicht der Ersteller der HTML-Seite. ;)

Sei mir nicht böse, wenn ich direkt bin: Eines der nervenden Dinge sind für mich Forumteilnehmer, die zwar die Frage nicht beantworten können, aber Belehrungen erteilen müssen (trifft man in JEDEM Forum).

Offenbar besitzt du keine Soundkarte, weil du nicht weisst, dass der Programmierer entscheidet, ob der User etwas hört. Der kann dann ja noch immer den Ton abstellen.
Und du hast wohl auch noch nie programmiert, sonst wüsstest du, dass sowas wie write(7) (je nach programmsprache x Verschiedenheiten) ein beep erzeugt und genau dafür seit den Anfängen der Computerei dafür gedacht war.

Geh' doch mal ins Consol-Fenster und mache ein TYPE hier_irgend_eine-binäre_datei. Da wirst du genügend Beeps hören.

Mit Sytemeingriff hat das überhaupt nichts zu tun.

Ok, das musste ich mal loswerden.

Gruss /Mich1
 
  • #6
Mich nerven Forenteilnehmer auch, die sich über Belehrungen beschweren, aber selbst glauben, welche erteilen zu müssen, obwohl sie absolut keine Ahnung haben und dann auch noch eine große Lippe riskieren.

Net stop beep und weg ist der Lautsprecher-Beep. Den Beep-Dienst kann man auch dauerhaft deaktivieren.
Im Browser schaltet man die Wiedergabe von Audiodateien aus und nichts hört man automatisch.

Klugschwätzer!

EOD
 
  • #7
Bin beim weiteren Suchen drüber gestolpert.
Sowas habe ich gesucht (nur andere Antwort erhofft):

Re: beep

Chris Seidel wrote:
> ist es möglich mit JS einen BEEP abzuspielen, ohne Applet und Co.
Nein.
> Danke.
Bitte.

PointedEars


../ Mich1
 
  • #8
Soso, bevorzugst also Konversation im Telegrammstil? ???
 
  • #9
Mich1 schrieb:
Es beept z.Bsp., wenn man (mit geeignetem Programm) eine binäre 7 rausschreibt
--
Offenbar besitzt du keine Soundkarte

Das ist aber alles systemspezifisch. Ein Gerät, mit dem man browsen kann, muss keineswegs eine Soundkarte oder überhaupt einen Lautsprecher besitzen. Das Betriebssystem muss auch kein Beep kennen. Jedenfalls funktioniert das so nicht mit JS, mit HTML erst recht nicht.
Du müsstest dafür z.B. Java verwenden:
 
Thema:

Ton mit html oder js

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben