Ton ruckelt

  • #1
S

strickmann

Guest
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit dem Ton. Im Anmeldebildschirm ertönt immer die Erkennungsmelodie, diese ruckelt schon. Wenn ich dann den WM-Player parallel z.B. zum Internet laufen lasse, ruckelt der Ton auch.
Bis vor kurzem lief der Rechner mit Ton einwandfrei. Dann habe ich SIMS2 installiert, seitdem ist der Rechner beim Start wesentlich langsamer. Nachdem ich zuerst einen Virus vermutete, ist Windows XP komplett neu installiert worden. Mit der Neuinstallation von SIMS2 startet der Rechner plötzlich wieder langsam. Das ist nicht ganz so schlimm, denn anschließend arbeitet er fehlerfrei und zügig.
Nur der Ton, der hakt, sobald eine andere Anwendung dazukommt. Gibt es vielleicht so etwas wie eine Prozessorpriorität für den Ton. Manche Dinge werden eben immer hintenangestellt.
 
  • #2
DMA Modus für die Platten aktiviert?
Was sagt die Prozessorauslastung?

Eddie
 
  • #3
Der Taskmanager sagt eigentlich, daß sich die CPU fast nie ausgelastet ist, sondern die meiste Zeit im Leerlaufprozess befindet.
DMA sagt mir leider nichts.
 
Thema:

Ton ruckelt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben