Ton und Bild passt nicht ganz zusammen

Dieses Thema Ton und Bild passt nicht ganz zusammen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Maya, 1. Sep. 2005.

Thema: Ton und Bild passt nicht ganz zusammen Hallo, ich habe folgende Frage: ich nehme Filme mit dem Computer auf und möchte sie dann auf DVD brennen und vorher...

  1. Hallo,

    ich habe folgende Frage:
    ich nehme Filme mit dem Computer auf und möchte sie dann auf DVD brennen und vorher natürlich die Werbung rausschneiden.

    Ich habe hier einige Tipps gelesen, wie ich das machen kann.
    Ich benutze nun also erst mal TMPGEnc um Ton und Bild zu trennen.

    Diese beiden Teile ich dann in dem Programm Cuttermaran und schneide sie. Die Schnitteile werden in diesem Programm dann ja wieder zu einer mpg zusammengefügt und diese wandele ich dann mit Filmbrennerei in vob Dateien um.
    Die DVD, die dann gebrannt wird, ist zu Beginn meist synchron und weicht erst später (vermutlich nach dem ersten Schnitt) voneinander ab. Der Ton ist dann immer etwas verzögert und das nervt.

    Was kann ich dagegen tun ?
    Sorry, falls ich nicht alles richtig beschrieben habe. Ich bin nämlich Anfänger und kann nur das, was ich mir in verschiedenen Foren angelesen habe....

    Vielen Dank und Grüße
    Andrea
     
  2. Jep, nimm mal X.

    Nimm IfoEdit zum VOB-Erstellen, dann ersparst Du Dir das muxen vorher.
     
  3. Danke erstmal, aber wie egsagt: Anfänger
    Das Projekt X hatte ich mir hier auch runtergeladen, bekomme es aber nicht ans laufen. Wie muß ich das denn machen, da ist keine .exe oder sowas dabei...

    Andrea
     
  4. ach noch was:
    das muxen bedeutet doch, daß die Ton und Bild Datei wieder zusammengefügt wird oder ??

    Aber das macht doch das Programm Cuttermaran automatisch, wenn ich die einzelnen Schnitteile nach dem schneiden als Audio/Video ausgeben lasse....

    oder mache ich da schon was falsch ?
     
  5. Ne Anleitung zu X fidnest Du hier. X ist eine in Java programmierte Software und hat keine EXE, sondern eine JAR als ausführbare Datei.

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,39712.0.html

    Cuttermaran muxt nur, wenn Du die Option auch angehakt hast. Da aber jedes vernünftige DVD-Authoring-Programm Elementary-Streams (Video/Audio getrennt) nimmt bzw. bevorzugt ist dieser Schritt unnötig.

    Nachtrag, nimm gleich den aktuellen JAVA DK 1.50_04

    http://javashoplm.sun.com/ECom/docs...th-JPR&SiteId=JSC&TransactionId=noreg

    Wenn Du es gar nicht hinkriegst schreib mir ne PM.

    [blue]zweiten Link ersetzt ohne Session-ID[/blue]
     
  6. Vielen Dank ! Werde mich mal durchhangeln, sonst komme ich gerne noch mal auf das Angebot (pn schreiben) zurück !
     
Die Seite wird geladen...

Ton und Bild passt nicht ganz zusammen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016