ton von .mpg datei

Dieses Thema ton von .mpg datei im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von hr.lehmann, 15. Feb. 2006.

Thema: ton von .mpg datei ich habe eine .mpg datei (also ein video). wie kann ich denn nur den ton auf davon haben ?

  1. ich habe eine .mpg datei (also ein video). wie kann ich denn nur den ton auf davon haben ?
     
  2. Hi,
    wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du Film und Ton trennen und den Ton separat abspeichern?

    Nimm z.B. VirtualDub oder VirtualDubMod, damit geht das.

    Wenn es das ist, was Du meinst, nochmal kurz posten, kriegst dann einen Link für ein Tutorial, geht dann ganz einfach wenn Du danach arbeitest.

    Gruß ma.p.
     
  3. Nennt sich demultiplexen (demuxen) und geht z.B. mit Project X.
     

  4. yep, genau das will ich machen...bedank mich schon mal für den link
     
  5. vielen dank...welches ist denn besser ??? oder sind das verschiedene ?
     
  6. VirtualDub kann überhaupt keine MPEG öffnen und VDubMod auch nicht jeden. Diese Tools sind für AVIs und nicht für MPEGs.
     
  7. Allein schon auf Grund der Fehlerkorrektur würde ich zum demuxen bei MPEG ebenfalls Project X empfehlen.
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2563

    VirtualDub und Konsorten halte ich besser geeignet für avi-Bearbeitung denn für mpeg. :)
     
  8. danke
     
Die Seite wird geladen...

ton von .mpg datei - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windowsversion kompatibel Windows 7 Forum 21. Okt. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016