ton von .mpg datei

  • #1
H

hr.lehmann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
ich habe eine .mpg datei (also ein video). wie kann ich denn nur den ton auf davon haben ?
 
  • #2
Hi,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du Film und Ton trennen und den Ton separat abspeichern?

Nimm z.B. VirtualDub oder VirtualDubMod, damit geht das.

Wenn es das ist, was Du meinst, nochmal kurz posten, kriegst dann einen Link für ein Tutorial, geht dann ganz einfach wenn Du danach arbeitest.

Gruß ma.p.
 
  • #3
Nennt sich demultiplexen (demuxen) und geht z.B. mit Project X.
 
  • #4
ma.p schrieb:
Hi,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du Film und Ton trennen und den Ton separat abspeichern?

Nimm z.B. VirtualDub oder VirtualDubMod, damit geht das.

Wenn es das  ist, was Du meinst, nochmal kurz posten, kriegst dann einen Link für ein Tutorial, geht dann ganz einfach wenn Du danach arbeitest.

Gruß ma.p.


yep, genau das will ich machen...bedank mich schon mal für den link
 
  • #6
vielen dank...welches ist denn besser ??? oder sind das verschiedene ?
 
  • #7
VirtualDub kann überhaupt keine MPEG öffnen und VDubMod auch nicht jeden. Diese Tools sind für AVIs und nicht für MPEGs.
 
  • #8
Allein schon auf Grund der Fehlerkorrektur würde ich zum demuxen bei MPEG ebenfalls Project X empfehlen.


VirtualDub und Konsorten halte ich besser geeignet für avi-Bearbeitung denn für mpeg. :)
 
  • #9
danke
 
Thema:

ton von .mpg datei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben