tonart ändern

  • #1
H

hellraiser_04

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
257
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
hallo,

meine frage ist sicher ziemlich speziell: kennt jemand ein programm, mit dem man bei wave-dateien (nicht midi) die tonart ändern kann???

gruss

HR
 
  • #2
Ähm, wie willst du denn die Tonart ändern? Du kannst doch höchstens pitchen, dadurch wird es höher oder tiefer. Aber die zugrunde liegende Tonart wird deswegen bestimmt nicht geändert, nur die Geschwindigkeit des Abspielens.
Damit du die Tonart ändern könntest, bräuchtest du die Originalspuren, damit du sie nachträglich bearbeiten kannst. Aber was du vorhast, da kann ich mir nicht einen einzigen Weg denken, der das möglich machen würde.
 
  • #3
thanx für die antwort. ich hab ja keine ahnung, die frage kam von einem alten knaben, der seit jahren musiziert und jetzt seine aufnahmen halt entsprechend ändern will. wie z.b. die tonart. das mit dem pitchen hab ich auch schon für ihn gemacht, mit cool edit 2000. mehr ist also nicht drin.

ok, thema somit beendet. :)
 
  • #4
Mit Sound Forge kann man übrigens auch Pitchen und dabei die Geschwindigkeit beibehalten...
 
  • #5
Jo, das kann man mit anderen Programmen auch, aber mir ist aufgefallen, daß die Datei dann irgendwann ein wenig abgehackt klingt. Finde ich von daher nicht so den genialen Effekt.
 
  • #6
PCDFlocke schrieb:
...daß die Datei dann irgendwann ein wenig abgehackt klingt...

Das stimmt... wenn mans aber nicht grad übertreibt, ists noch okay...
 
Thema:

tonart ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben