tonart ändern

Dieses Thema tonart ändern im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von hellraiser_04, 19. Okt. 2004.

Thema: tonart ändern hallo, meine frage ist sicher ziemlich speziell: kennt jemand ein programm, mit dem man bei wave-dateien (nicht...

  1. hallo,

    meine frage ist sicher ziemlich speziell: kennt jemand ein programm, mit dem man bei wave-dateien (nicht midi) die tonart ändern kann???

    gruss

    HR
     
  2. Ähm, wie willst du denn die Tonart ändern? Du kannst doch höchstens pitchen, dadurch wird es höher oder tiefer. Aber die zugrunde liegende Tonart wird deswegen bestimmt nicht geändert, nur die Geschwindigkeit des Abspielens.
    Damit du die Tonart ändern könntest, bräuchtest du die Originalspuren, damit du sie nachträglich bearbeiten kannst. Aber was du vorhast, da kann ich mir nicht einen einzigen Weg denken, der das möglich machen würde.
     
  3. thanx für die antwort. ich hab ja keine ahnung, die frage kam von einem alten knaben, der seit jahren musiziert und jetzt seine aufnahmen halt entsprechend ändern will. wie z.b. die tonart. das mit dem pitchen hab ich auch schon für ihn gemacht, mit cool edit 2000. mehr ist also nicht drin.

    ok, thema somit beendet. :)
     
  4. Mit Sound Forge kann man übrigens auch Pitchen und dabei die Geschwindigkeit beibehalten...
     
  5. Jo, das kann man mit anderen Programmen auch, aber mir ist aufgefallen, daß die Datei dann irgendwann ein wenig abgehackt klingt. Finde ich von daher nicht so den genialen Effekt.
     
  6. Das stimmt... wenn mans aber nicht grad übertreibt, ists noch okay...
     
Die Seite wird geladen...

tonart ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzername ändern Windows 7 Forum Donnerstag um 16:11 Uhr
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016