Tonspur aus AVI File entfernen

Dieses Thema Tonspur aus AVI File entfernen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Dhoem, 13. Aug. 2005.

Thema: Tonspur aus AVI File entfernen Hallo, ich habe ein AVI File was leider 2 Tonspuren hat (Deutsch und Englisch). Wie kann ich die Englische Tonspur...

  1. Hallo,

    ich habe ein AVI File was leider 2 Tonspuren hat (Deutsch und Englisch). Wie kann ich die Englische Tonspur entfernen so das ich nachher nur noch das Video mit dem deutschen Ton habe?

    Gruß
    Thomas
     
  2. Moin,

    meines Wissens nach mit TempgEnc oder hier nach Anleitung mit VirtualDub.

    http://fr-an.de/avi/a01/
     
  3. gibt es für dieses tmpgenc auch eine anleitung?
     
  4. ich bekomme aber bei beiden programmen fehlermeldungen und ich kann das AVI File nicht öffnen! brauche ich dafür irgendwelche codecs?
     
  5. Hi Dhoem,

    lese Dir doch x den Artikel von Flocke durch: http://www.wintotal.de/Artikel/codierenavi/codierenavi.php.

    Dieser gibt einen kleinen Einblick, was Du eventuell noch alles wissen mußt. Ich selbst habe noch keine Datei derart bearbeitet. Deshalb bin ich Dir in der Hinsicht keine allzu große Hilfe. Ich kann Dir nur den Weg zeigen - ihn gehen, mußt Du alleine. ::)
     
  6. ich habe die avi datei umgewandelt bekommen allerdings ist sie beim ersten versuch jetzt 16,5 GB groß anstatt 200MB. beim zweiten versuch war die größe richtig aber der englische ton war noch drin und das ganze war voll verschoben! also ich weiß nicht mehr weiter!
     
  7. Ich hab schon lang nicht mehr mit zwei Tonspuren in einer avi gearbeitet. Wichtig ist, dass du auf Direct Stream Copy stellst, das Programm hat dich aber auch gefragt, ob du wirklich eine unkomprimierte avi-Datei speichern möchtest, was du bei einer Dateigröße von 16GB offensichtlich bejaht hast. Man sollte auch lesen, was da so steht ;)

    Also soweit ich weiß konnte man unter Streams -> StreamList in VirtualDubMod einzelne Streams deaktivieren, dann stellt man unter Video noch DirectStreamCopy ein und dann speichert man das ganze wieder als avi-Datei. Ergebnis sollte eine avi mit nur einer Tonspur sein.
     
  8. ich kann aber nicht ändern bei komprimierung! das feld ist grau hinterlegt!
     
Die Seite wird geladen...

Tonspur aus AVI File entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Prog gesucht zum Tonspur austauschen... Windows XP Forum 5. Okt. 2008
Synchronisation von Tonspur (avi) Audio, Video und Brennen 24. Aug. 2008
Wie Avi Film mit Tonspur zusammenfügen??? Audio, Video und Brennen 9. Feb. 2008
Virtualdub: Bei re-coden 2. Tonspur erhalten? Audio, Video und Brennen 4. Sep. 2007
Aus WMV Video Tonspur ziehen und als MP3 speichern? Windows XP Forum 13. Mai 2007