Tonspur stimmt nicht mehr!!! was nun?

  • #1
S

St0rmTr00per

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
hallo,

also ich fasse ich mit meinem Problem mal kurz:
Ich habe Videos erstellt mit powerdirector 3 in MPEG2 format.
Mein derzeitiges Betriebssystem: Windows XP Pro.
Ich habe meine festplatte dann, aufgrund systemerneuerung, formatiert.
Die Videos allerdings und alle möglichen anderen dateien zuvor auf einem anderen PC gespeichert(Win XP Pro).
So Videos wieder rübergezogen und plötzlich stimmt die Tonspur nicht mehr ....schlimmer noch: bei einem video hat sich sogar das format geändert....als hätte man das bild vergrößert ohne die breite ebenfalls zu vergrößern..also ist in die länge oder höhe gezogen.
Bevor ich das bemerkt habe wollte ich ein videofile(MPEG) mit dem powerdirector erstellen und beim konvertiern ist das bild ganz komisch...bunt und einfach unbeschreibbar ...als wenn das kaputt wäre und dann nach kurzer zet stürzt das Programm ab . Alles ausprobiert das divxformat, das MPEG1 u. 2 geht nicht etc nur das windows avi fomat geht. aber alle anderen möglichen videos funktionieren...hauptsächlich jetzt mit divx vids getestet.
Also scheint es so als wär mein MPEG codec kaputt...nicht vorhanden was weiß ich...

Bitte mir muss jemand helfen!
Danke im voraus
 
  • #2
Wie hast du sie denn auf den anderen Rechner rüber bekommen über Netzwerk oder ??und dann wieder zurück??
 
  • #3
St0rmTr00per schrieb:
...ist das bild ganz komisch...bunt und einfach unbeschreibbar ...als wenn das kaputt wäre...

Das hört sich für mich fast so an, als ob entweder beim Datentransfer was schief gelaufen ist, oder deine Festplatte hier und da einige kaputte Blocks hat, die dann den Header oder Teile der Daten der Dateien unlesbar machen bzw. verfälschen...

Greetz
M.
 
Thema:

Tonspur stimmt nicht mehr!!! was nun?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben