Tonspuren aus Videos in MP3 Format

  • #1
V

Viva Las Vegas

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi, ich bin neu hier und wollte erstmal los werden, dass ich total froh bin, so ein tolles Forum gefunden zu haben :)

Ich habe da auch gleich eine Frage, denn ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man den Ton aus Videos wie zum Beispiel .mpg oder .m2v herausfiltern und in ein MP3 Format bringen kann, damit man sich beispielsweise MP3s von Liveauftritten im TV, die man auf dem PC aufgenommen hat machen kann.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ;=)
 
  • #2
Hi,
Also, es gibt da nen program namens Goldwave(download: http://www.winload.de/download/38505/Multimedia/Sound.allgemein/GoldWave-5.10.html), ich weiß net mehr genau wie das funzt, glaube aber oben im menü Datei => Öffnen und dann einfach die datei (geht nur bei .mpg) auswählen.
schon hat man die audiospur!
Jetzt muss man das ganze nur noch als mp3- Datei abspeichern und fertig.

Hoffe, dass ichs richtig beschrieben hab, meld dich ma wenns net funzt

Mfg sebastian
 
  • #3
Hi Sebastian,
vielen lieben dank, das klappt einwandfrei mit .mpg-Datein ;=)

Hat noch jemand von Euch eine Idee mit welchem Programm man das auch mit .m2v Dateien machen kann?

LG Michael
 
  • #4
hi,
hast du irgendwelche videobearbeitungsprogramme???
wenn ja kannste damit mal versuchen die m2v Dateien als mpeg abzuspeichern
und dann wieder mit goldwave als mp3

Mfg, Sebastian
 
  • #6
M2V ist normalerweise nur die Videospur.
 
  • #7
MrOrange schrieb:
M2V ist normalerweise nur die Videospur.
So sieht's aus.

Zur Ergänzung: Solltest du dasselbe mal mit einer avi veranstalten wollen, kannst du sehr gut VirtualDub oder VirtualDubMod nutzen (beides Freeware, beides im SOftwarearchiv).
 
Thema:

Tonspuren aus Videos in MP3 Format

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben