Tool für Automatische Anmeldung gesucht

  • #1
F

Fantomas84

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche ein einfaches Tool mit dem man Anmeldevorgänge
automatisieren kann und Anmeldeerfolg/Mißerfolg protokollieren kann.

Es geht darum das wir bei unserer bisherigen Serverüberwachung nur passiv
überprüfen ob es dem Server noch gut geht. Mit einem solchen Tool könnten
wir aktiv prüfen ob man sich am Server anmelden kann oder halt nicht.


MFG
 
  • #2
Sorry, aber seit wann ist die Server-Funktionalität abhängig davon, ob man sich anmelden kann oder nicht ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Joshua schrieb:
Sorry, aber seit wann ist die Server-Funktionalität abhängig davon, ob man sich anmelden kann oder nicht ?!?

Cheers,
Joshua

Wir haben manchmal das Problem dass nach einer Anmeldung der User nicht zum Desktop gelangt, daher die Prüfung.
 
  • #5
?!? Sorry, daraus werde ich nun gar nicht schlau ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Also nach einer Anmeldung, sei es über RDP oder Citrix, bekommt der User ab und zu einen weißen bildschirm und gelangt nicht zum Desktop. Daher such ich ein Prog das sich automatisch anmeldet und dann, z.b. auf dem Desktop, sofern er den erreicht, eine Protokolldatei erstellt.


MFG
 
  • #7
Das wird kein Programm feststellen können - eine erfolgreiche Anmeldung ist es in dem Moment, in dem Benutzername und Passwort akzeptiert worden sind. Was danach passiert, ob der Desktop geladen wird etc. kann man nicht mehr monitoren/loggen.

Cheers,
Joshua

EDIT:
Wenn ich das so lese handelt es sich um einen Terminalserver ?!?
 
  • #8
Ja handelt es sich, nach der Anmeldung soll ja deswegen noch eine Protokolldatei erstellt werden, um zu prüfen ob man bis zum Desktop gelangt...
 
  • #9
Fantomas84 schrieb:
Ja handelt es sich, nach der Anmeldung soll ja deswegen noch eine Protokolldatei erstellt werden, um zu prüfen ob man bis zum Desktop gelangt...
Wie gesagt, das lässt sich nicht überprüfen....

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Joshua schrieb:
Fantomas84 schrieb:
Ja handelt es sich, nach der Anmeldung soll ja deswegen noch eine Protokolldatei erstellt werden, um zu prüfen ob man bis zum Desktop gelangt...
Wie gesagt, das lässt sich nicht überprüfen....

Cheers,
Joshua

OKOK
Andere Lösung, ich prüfe mit einem Programm, was ich noch nicht gefunden habe, ob die Anmeldung funzt und sage dem Server das er irgendetwas ausführen soll wenn der und der user sich angemeldet hat. Falls das geht Protokolliert der Server das dann nur noch. Jetzt fehlt mir nur noch das geeignete Programm...
 
  • #11
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Es gibt kein Programm, mit dem du ein solches Szenario überwachen könntest. Auch bei Anmeldung automatisch gestartete Programme werden ausgeführt OHNE das der Desktop geladen werden kann.

Ich würde mich eher mal auf die Suche nach dem Fehler begeben anstatt meine Zeit mit der Suche nach einem Programm zu vergeuden, das eine Fehlerprüfung durchführen soll für einen Fehler, der bei einem einwandfrei installierten und konfigurierten System gar nicht erst auftritt....

Cheers,
Joshua
 
  • #12
Und es geht doch z.b. mit Macro Express oder Perfect Keyboard...
 
Thema:

Tool für Automatische Anmeldung gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben